Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber Mechanik hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fensterheber Mechanik hinten

    Hallo, mein Scheibenheber hinten ist defekt,das Drahtseil läuft auf einer Kunsststoffrolle, diese hat den Geist aufgegeben. Das Teil gibt es nur kommplett.ca 250 € und der Einbau beim guten nochmal so viel. Desweiteren kann ich davon ausgehen, daß die andere Seite auch bald den Geist aufgibt.Das möchte ich nicht mehr investieren (Bj.2004) Wie stelle ich es an das die Scheibe nicht mehr angesteuert wird beim öffnen des Daches.Würde sie einfach festklemmen damit sie oben bleibt. Ideen ?

    #2
    Das wird nicht gehen, da das Absenken der Scheiben für eine reibungslose Dachbewegung notwendig ist.
    Beim Nachfolger hat Peugeot das Absenken auf 2 cm reduziert, aber nicht abgeschafft.
    Ich würde mir einen Feinmechaniker, Kirchturmuhrmacher oder ambitionierten Bastler mit Kleindrehbank suchen und die Umlenkrollen anfertigen lassen.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Vielleicht findet sich auch ein gebrauchtes passendes Ersatzteil beim Schrotti von irgendeinem 307er Peugeot ? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Rollen bzw. Fensterhebermechanik bis auf die Abmessungen nahezu identische Teile drinne haben ?

      ----------------------------------------------------------------------------

      Wo sitzt das? "Fensterheber Reparatursatz zur Reparatur der Fensterhebermechanik hinten li/re"

      okzam.de/p/unkategorisiert/fensterheber-reparatur-cabrio-307cc-hinten-rechts

      Zuletzt geändert von CCarin; 30.04.2017, 23:08. Grund: Ergänzung eingefügt
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Kennst du jemanden mit 3D Drucker ?

        Ich tu mir solche sachen einfach nachdrucken

        Kommentar


          #5
          Hier habe ich mal ein Fensterheber Repsatz. für ein 308CC gekauft hat super Funktioniert, man bekommt sogar ein EinbauVideo dazu. Und teuer finde ich die auch nicht.
          Musst du mal schauen ob für deinen was dabei ist oder ihn mal anschreiben.

          Kommentar


            #6
            Scheibenheber hinten cc 307

            Hallo, Danke für den Tipp, habe mal nachgeschaut, das Ersatzteil bekommt man für ca. 60 € ( kein Original) ist echt der Hammer was Peugeot da verlangt,
            Habe vorne beide schon auswechseln lassen, pro beim guten 250 €, dann hatte ich Probleme mit dem Dach,ging mal auf ,mal nicht, dann nur halb, die Ursache war, dass beim 307 der Kabelstrang über den Holm des Daches läuft und mit der Zeit wurde ein Kabel abgeknickt,hatte mal Kontakt mal nicht,Austausch beim guten ca 300 €,habe gelesen um an den Scheibenheber hinten zu kommen muss man alles kompl. ausbauen, hast du da Erfahrung.Wie, was, wo fang ich an ??

            Kommentar


              #7
              Rücksitzbank, Rückenlehne, Seitenverkleidung und sowas musst du ausbauen.
              Dann solltest du den Fensterheber schon sehen. Wo genau jetzt jede Schraube sitzt weiß ich jetzt auch nicht aber mit technischen Verständnis sollte man schon sehen wo und wie was festgeschraubt ist.
              Mit offenen Dach geht es natührlich viel leichter.

              Kommentar


                #8
                307cc hinteren fensterheber ausbauen

                Hallo cc freunde,

                Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem 307cc den hinteren fensterheber aus zu bauen. Rückbank sowie Verkleidungen sind bereits ausgebaut aber ich finde die verschraubung um das Fenster vom Heber zu lösen nicht oder muss man komplett den Heber samt Scheibe zusammen herausfriemeln ? Ich kenne das nur von vw wo zuerst Scheibe und dann Rahmen ausgebaut wird.

                Hoffe ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben

                Gruß pierre

                Kommentar


                  #9
                  Fensterheber hinten

                  Hi Leuz,
                  suche Anleitung um meine Fensterheber (der hintere rechts funktioniert nicht mehr) zu reparieren, evtl. Zöge erneuern etc.pp
                  Wer hat Anleitungen dazu oder kennt Videos zum Ausbau?
                  Danke im vorraus , eilt natürlich, denn das Wetter wird besser jetzt...
                  saludos
                  paco

                  Kommentar


                    #10
                    Fensterheber Hinten

                    Hatte auch das Problem mit hinteren Fenster ,da war auch ein Seilzug gerissen,habe mir im Internet ein Ersatzkit für wenig Geld besorgt,und dann selber erneuert,war eine schweine Fummelei
                    Jetzt geht es aber wieder:

                    Kommentar


                      #11
                      Fenster hinten rechts( fährt nicht mehr hoch

                      Hallo!
                      Ich hab folgendes Problem

                      Meine Seitenscheibe hinten rechts (fahrerseite) fährt nicht mehr hoch und nicht runter
                      Man hört nur ein klackerndes Geräusch, wenn ich auf runterfahren drücke.
                      Beim Hochdrücken hört man nichts und es tut sich auch nichts.

                      Fenster konnte ich ein Stück hochziehen und jetzt steht es ein kleines Stück weiter oben.

                      Jemand ne Ahnung?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich vermute, dass es sehr wahrscheinlich ein Mechanikproblem ist. Da auf Schalterdruck etwas zu hören ist und etwas reagiert am Fenster,dürften die Schalter i.O. sein.

                        Anleitungs-Video Fensterheber Hinten reparieren

                        Teil1 Seitenverkleidung abbauen


                        Teil2 Ausbau des FH


                        Teil3 FH-Mechanik reparieren
                        Zuletzt geändert von CCarin; 07.10.2022, 23:16. Grund: aktualisiert
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X