Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für neue Frontscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für neue Frontscheibe

    Hallo!

    Weiss jemand was eine neue Frontscheibe samt Einbau in etwa kostet? Ich hab leider einige kleine Cuts (etwa 1mm Durchmesser) im Sichtbereich, die bei diffusem Licht (va am Abend) recht störend sind.

    Danke

    #2
    Hallo alex1, fahr mal bei Carglass vorbei, die reparieren Dir diese, wenn Du eine Teilkasko hast für lau.
    Gruss CKaiC

    Kommentar


      #3
      Wenn die Cuts im Sichtbereich sind macht Carglass Dir gar nix!
      Die reparieren nur ausserhalb des Sichtbereichs.
      Der Einbau kommt auf ca. 350 EURO. Die Scheibe kostet glaub ich 264,- wenn ich s noch recht in Erinnerung habe.

      sk

      Kommentar


        #4
        was ist denn mit kleineren Streinschlägen? (auch max. 1mm) Können die nicht durch so eine Art Harz ausgebessert werden?
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß, ist die Größe der Steinschläge völlig egal, sobald sich das Ganze im direkten Sichtbereich des Fahrers befindet wird nichts ausgebessert. Ich vermute mal, dass durch das Harz Verzerrungen oder Spiegelungen entstehen können und deshalb wird das nicht gemacht.

          sk

          Kommentar


            #6
            das kann gut sein. Aber gibts nicht auch sowas wie ein "Do it yourself" Kit... hab da sowas in dunkler Erinnerung
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ist ärgerlich mit der Scheibe. :devil: Paß auf,wenn Du die Neue bekommst. Ich habe bei meinem ersten CC nach 3 Tagen ne neue Scheibe bekommen und die Scheibe hatte Spiegelungen vom Feinsten :sterne: . Im Dunkeln, wenn ein Auto mit Licht entgegen kam, war im unteren Bereich eine Corona. Das Problem ist Peugeot bekannt und sie reden sich gerne mit Ihrem TÜV-Gutachten herraus. Ist aber nicht in Ordnung, da man die "schei..." Blinker der Golfs einfach nicht sieht. Mein neuer CC hat die Spiegelungen oberhalb der Lichter. Ist Dir auch schon soetwas aufgefallen?

              Viele Grüße
              Bärchen

              Kommentar


                #8
                Mir ist so eine kleine unsauberheit in der Mitte der Scheibe aufgefallen. Da sieht man ein wenig verzerrt. Ist aber zum Glück nicht im direkten Sichtbereich, deshalb stört es nicht beim Fahren. Scheinbar ist das wirklich ein Problem.

                sk

                Kommentar


                  #9
                  hab mal in meiner peugeot werkstatt nachgefragt. die meinen, dass ein austausch der scheibe die einzige lösung ist und verlangen dafür 700 euro!!!

                  werd wohl übern winter mit den cuts leben können und mir dann im frühjahr eine günstigere werkstatt suchen.

                  danke für die infos

                  Kommentar


                    #10
                    hast du mal bei Carglass gefragt, wie teuer´s bei denen wird?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      700€ für ne neue Scheibe?

                      Also bei mir hat das die Teilkasko bezahlt. Alles was mir blieb ist die Selbstbeteiligung.
                      Und wenn es sich wirklich nur um 1mm grosse Löcher handelt, dann kannst du die bei Carglas reparieren lassen. Bei TK kostet dich das gar nichts. Hat meine Schwester schon mal machen lassen. Danach siehst du absolut gar nichts mehr von den Schäden. Da kann auch kein TÜV mehr drüber meckern.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        versuchs doch mal hier:

                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14769&item=7928119 898&rd=1&ssPageName=WDVW

                        da musst aba relativ schnell sein ... läuft noch 12 stunden :d_zwinker:

                        liebe grüsse aus oberösterreich,
                        mask :a_flame: cc

                        Kommentar


                          #13
                          also normalerweise reparieren die nicht mehr als 3 steinschläge pro scheibe.hatten hier mal den vorstand von carglass in der firma und der hatte uns dies gesagt.sichtfeld wird so ziemlich in einer grösse von einem din a4blatt definiert.das muss man in einem gewissen abstand vor sich halten,was dann verdeckt ist,ist im sichtfeld...wie weit weiss ich nicht mehr....kann aber mal gucken

                          Kommentar


                            #14
                            sind leider deutlich mehr als 3 schäden in der scheibe (ist vom vorbesitzer, keine ahnung wie er das geschafft hat). die "löcher" die mich wirklich stören sind natürlich alle im sichtbereich.

                            wie gesagt jetzt im winter fällts mit dem ganzen strassendreck eh kaum auf, im frühjahr werd ich es dann bei einer günstigen werkstatt reparieren lassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Dann lass die Kosten über die Teilkasko laufen. Und besonders günstig wird es, wenn du keinen SB hast. :d_zwinker: Dafür ist die Versicherung doch da.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X