Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe "Rückwärtsfahrgeräusche" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domstrebe "Rückwärtsfahrgeräusche" ?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon sehr lange mit dem Thema befast aber keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.


    Und zwar habe ich in meinem 206cc BJ.03 1.6 16V eine Domstrebe eingebaut,wessen Marke ich leider nicht kenne.

    Es ist dieses Modell wo man ein Loch durch den Spritzschutz bohren muss.
    Die Strebe sitzt super und das Fahrverhalten ist bombig !

    Nur treten sporadisch Geräusche beim rückwärtsfahren auf welche ich mir nicht so recht erklären kann.

    Den Wasserbehälter habe ich auch schon runtergesetzt nur leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand erklären was zu tun ist damit endgültig ruhe im Motorraum ist ?

    Danke für eure Mühe !!

    Zuletzt geändert von dirklc4; 22.12.2006, 16:40.

    #2
    moin, das Problem hatte ich auch...

    bei mir was es das Alu-Teil nach der Luftansaugschlauch, da schlug das Teil immer von unten an die Domstrebe, aber nur bei rückwärts...bei dir auf dem Foto, nach dem Luftfilter, dem flexiblen Riffelteil, dann der links-Knick, das Aluteil mein ich...

    bei mir reichte es die Domstrebe etwas zu drehen...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      Danke für deinen Beitrag!

      Hast du die selbe Strebe ? Ich bin jetzt nicht am Auto,aber kann man die Strebe drehen ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von dirklc4 Beitrag anzeigen
        Danke für deinen Beitrag!

        Hast du die selbe Strebe ? Ich bin jetzt nicht am Auto,aber kann man die Strebe drehen ?
        Ja die kann man(n) drehen
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #5
          Dito,

          gleicher CC, gleiche Domstrebe, gleiches Problem, gleiche Lösung
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Na das beruhigt mich doch und werde es mal bald in angriff nehmen

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,


              werde es morgen mit der Domstrebe in angriff nehmen,hatte bis jetzt keine Zeit.
              Könnt Ihr mir noch sagen in welche Richtung und wie weit Ihr sie gedreht habt um das Problem zu lösen (dann brauch ich nicht experimentieren) ?


              Danke euch.

              Kommentar


                #8
                Gude

                Am anfang als ich meinen CC neu hatte Gargste Das dach und die türen.
                Jetzt wo ich es bischen eingefettet habe ist es besser ,geht das auch mit ner domstrebe weg ? weil Das fahrzeug stabiler wird?. Wird Das fahrverhalten wirklich besser?
                Visit my Garage

                Kommentar


                  #9
                  Gibt schon genügend andere Domstreben-Thread hier, die entsprechendes Feedback enthalten... einfach etwas genauer suchen und nciht den 1. Thread der Suchergebnisse nehmen...

                  Wenn du mich nochmal am Mo. oder Di. fragst, kann ich es dir auch sagen... am Sa. wird bei mir geschraubt...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    hattet ihr alle diese geräusche nur beim rückwärtsfahren? weil ich hab ein knarren beim lenken, weiß aber nich woher... keine ahnung ob das mit dem fahrwerk oder der domstrebe zu tun hat... also im stand, beim fahren aber nur beim lenken knarrt es...

                    lg jens
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #11
                      @Phillu

                      Hm... vor ein Paar Tagen hab ich mit dem Lageristen bei unserem PUG gesprochen und gefragt, ob ich nach 5 Jahren und schlappen 68tkm bei der Tieferlegung auch die Domlager tauschen sollte. Er meinte, es sei i.d.R. nicht nötig und käme auch nicht so oft vor, weshalb die die auch nie auf Lager haben. Aber ich glaube er sagte was von knarzenden Geräuschen beim Fahren/Lenken gesagt, wenn die Dinger hinüber sind...

                      Da deiner ja weit mehr gelaufen hat und du die Strebe drin hast (inkl. Tieferlegung?), sind bei dir vielleicht die Domlager im Eimer... kosten je 28 Euro und etwas Arbeit: Federbein raus! Weiß aber nicht ob das auch beim Stehen zutreffen kann... vielleicht ist doch ein Lager an der Achse hin? Sprich mal mit deiner Werkstatt mit den Hinweisen.. vielelicht können die was bestätigen oder ausschließen...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X