Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen, -leiste & Seitenleisten demontieren / lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von schnuckl Beitrag anzeigen
    ... Geht als mitm lackieren, lass dir sowas net erzählen
    . . . kannst Du das ins deutsche übersetzen !!!

    Steph

    Kommentar


      #47
      ich denke mal er hat ein o vergessen hinter dem "als"

      So schwer das herauszufinden ist das nicht.


      Ich warte grad das Angebot ab, dass mir mein Händler fürs Lackieren der Seiten und Heckleiste macht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
        Hallo :winken: ,

        kann mir einer der CC-Fahrer sagen, mit wieviel Kosten man für die Umlackierung der Teile(Vorne, Seiten, Hinten) im Durchschnitt rechnen muss.

        --> Als kleine Unterstützung, damit ich weiß, ob mir ein fairer Preis angeboten wird.

        Vielen Dank.
        :winken: seitenleisten links rechts und heckleiste hat bei mir EUR 400,-- gekostet, heckleiste hatte parksensoren, der ausbau der heckleiste ist nicht ohne, daher ist der preis gerechtfertigt, hier zwei bilder:

        von der front würde ich dir abraten, gerade bei deiner farbe hat der wagen in der originalansicht von vorn ein sehr markantes aussehen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          schaut echt gut aus mit der Wagenfarbe
          Ich mags hart und tief

          Kommentar


            #50
            Zitat von schnuckl Beitrag anzeigen
            ZU viel Geld habe ich sicherlich nicht, aber da ich mein Auto jeden Tag brauche um auf die Arbeit zu fahren, kann ich das nicht einfach mal meinem Lackierer hinstellen und die Sachen lackieren lassen und ohne Stoßstangen zu fahren würde bestimmt auch n bissi doof ausschauen...

            Und demontieren hätte mich garantiert auch noch mal mind 50 EUR oder so gekostet, weil mein Lacker auch keine Ahnung hat, wie er da übrehaupt was abbekommen soll...

            Aber naja, soll hier ja jeder machen, wie ers für richtig hält, oder?


            Danke und Grüße
            Steffi

            Wie werden den die Seitenleisten demontiert,hat das schonmal jemand gemacht?

            Gruss cc180
            :cool: :cool: :cool: :cool:

            Kommentar


              #51
              Also soweit ich weiß sind die Leisten nur gesteckt, d. h. die werden wohl vorsichtig ausgehebelt.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #52
                Die Seitenleisten sind nur geklipst... Vorsichtig ziehen und die kaputten Klipse bei Peugeot nachkaufen
                Ich mags hart und tief

                Kommentar


                  #53
                  Mal ne blöde Frage: Stellt sich ein Problem dar, wenn man nachträglich neben den Seitenleisten die hintere Partie mit eingebauten Parksensoren lackieren lässt!?

                  Vielen Dank schonmal für die Antworten!

                  GrüCCla,

                  C.Z.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
                    Mal ne blöde Frage: Stellt sich ein Problem dar, wenn man nachträglich neben den Seitenleisten die hintere Partie mit eingebauten Parksensoren lackieren lässt!?

                    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

                    GrüCCla,

                    C.Z.
                    Hi,

                    absolut keine Probleme. Hab ich auch machen lassen (siehe meine CC-Garage) und Parkpieper funktionieren einwandfrei!
                    Der Lacker muß halt nur wissen was er tut. Meiner hatte auch erst Zweifel (war sein erstes Mal), aber er hat gute Arbeit geleistet!!
                    Auch "Lord" ließ dies erfolgreich ausführen...

                    Sieht halt um Längen besser aus als diese breite "Latte" dahinten, oder?!

                    SantaFu
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      absolut keine Probleme. Hab ich auch machen lassen (siehe meine CC-Garage) und Parkpieper funktionieren einwandfrei!
                      Der Lacker muß halt nur wissen was er tut. Meiner hatte auch erst Zweifel (war sein erstes Mal), aber er hat gute Arbeit geleistet!!
                      Auch "Lord" ließ dies erfolgreich ausführen...

                      Sieht halt um Längen besser aus als diese breite "Latte" dahinten, oder?!

                      SantaFu
                      Hey Santa,

                      vielen Dank für deine schnelle Antwort!

                      gerade wg. deinem Pic bin ich drauf gekommen Sieht echt klasse aus!!! Die Komplettlackierung des Hecks in Eremitage-Grau sieht echt hinreißend aus. Mal schauen ob ich es machen lasse... Thorium Grau dürfte genauso edel wirken. Auf jeden Fall sind dann erstmal die Seitenschutzleisten fällig...

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo CC-Freunde!

                        Ich habe auch vor, mir den Front- und Heckstoßfänger (inkl. Sensoren) in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Die Seitenleisten sind ja beim RG schon lackiert.

                        Ich habe dazu gerade eine Anfrage bei meinem Peugeot-Händler am laufen.

                        Mittlerweile gibt es doch bestimmt weitere 207 CC-Fahrer/innen, die das haben machen lassen. Was habt Ihr denn jetzt für die Lackierung eurer Teile (inkl. Montage) bezahlt?

                        Gruß
                        ChiC

                        P.S. Eventuell kommt noch ein Teil der Mittelkonsole dazu. Unten, mittlerer Bereich, da wo sich Schaltknauf und Handbremse befinden, aber in Silber wie die restlichen Elemente im Innenraum.

                        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          bevor wir unser Platinum gekauft haben, hätte ich bei einem anderen Wagen auch alle Leisten zum Lackieren gehabt.

                          Bin mit dem Wagen zum Lackierer gefahren und meinte, dass ich die Front-, Heck- und Seitenleisten gerne in Wagenfarbe hätte.

                          Geeinigt hatten wir uns auf 120 Euro gesamt Lackierkosten, wobei der Ab- und Anbau von mir war. Das waren nur die Kosten fürs Lackieren.

                          Er konnte mir nur keine Garantie auf den Lack geben... Gut das ich das nun nicht machen muss:winken:
                          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                            Ich habe dazu gerade eine Anfrage bei meinem Peugeot-Händler am laufen.
                            PUG ist mit Sicherheit deutlich teurer als ein unabhängiger Karosseriebauer/ Lackierer.

                            Du solltest auch dort mal anfragen (nur so als Tipp)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile gibt es doch bestimmt weitere 207 CC-Fahrer/innen, die das haben machen lassen. Was habt Ihr denn jetzt für die Lackierung eurer Teile (inkl. Montage) bezahlt?
                              Ja, habs machen lassen. Leisten vorne und hinten. Das Lackieren hat 150,- EUR gekostet (Schwarz metallic). Die Demontage ist eigentlich nicht schwer, wenn man nicht allzu ungeschickt ist. Hab das selber gemacht, hat also nichts gekostet ;-)

                              Achso, die 150,- EUR Lackierkosten waren beim freien Lackierer, nicht bei Pug. Mein Pug Händler lässt aber immer bei diesem Lackierer lackieren, da mein Händler selber nicht lackieren kann. Alles mit Rechnung, hab also 2 Jahre Gewährleistung :-) Der Lackierer hat mir übrigens noch kostenlos einen Wagen (Mini Cooper, aktuelles Modell) für den Tag geliehen. Echt guter Service :-)

                              PS: Der Lackierer hat das für 150,- EUR gemacht, da mich der Chef des Pug Autohauses persönlich dorthin geschickt hat und einen guten Preis in Aussicht gestellt hat... der Lackierer meinte, dass allein die Materialkosten bei 80 bis 90,- EUR liegen würden...Wenn er nun auch noch seinen Angestellten bezahlen muss, bleibt von den 150,- EUR nichts über. Ein realistischer Preis wäre also eher 250,- EUR gewesen fürs Lackieren der beiden Teile. Ich habe aber noch einen anderen Lackierer in der Nähe gefunden, der es für 200,- EUR gemacht hätte. Denke also 200,- bis 250,- EUR dürfte ein guter Preis sein, alles darunter ist sehr gut und man sollte aufpassen, dass der Lackierer das ordentlich macht. Mein Lackierer hat aber schon mehr Pug 207 lackiert, habe also die Hoffnung, dass die 150,- EUR sich gelohnt haben und der Lack auch hält, was bisher aber der Fall war :-)
                              Zuletzt geändert von DFman; 30.01.2009, 16:54.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #60
                                &quot;Sonderangebot&quot;

                                Hallo CC-Freunde!

                                Ich habe heute endlich ein Angebot von meinem Peugeot-Händler bekommen, das wie folgt aussieht. (Zusätzlich zur Lackierung des Front- und Heckstoßfängers habe ich noch den mittleren, unteren Teil der Mittelkonsole inkl. Aschenbecherdeckel und die untere Spoilerlippe an der Front angefragt.)

                                Guten Tag Herr XXX,

                                habe soeben eine Aufstellung der Kosten der Lackierung Ihrer Anbauteile des 207 CC vorbeireitet.

                                Der Schutz an der Frontschürze muss demontiert werden evtl. muss dieser neu bestellt werden da wir nicht wissen ob wir ihn ohne Beschädigung von der Schürze trennen können (Verschweißt)

                                Beschützer der Heckschürze kann ohne Probleme demontiert werden.

                                Teile + Festzeit: ca. 314,35 €

                                + Lackierung der Anbauteile: ca. 700,00 €

                                (Beschützer vo + hi, Sensoren, Mittelkonsole, Aschenbecherdeckel, Abweisblech)

                                = Endsumme 1014,35 €


                                ...

                                Das ist doch mal ein echtes Schnäppchen, oder?

                                Dieses Mittelkonsolen-, Aschenbecherdeckel- und Spoilerlippenteil (worauf ich auch verzichten könnte!) wird den Kohl wohl auch nicht so fett machen, oder?

                                Und dass die Kunststoffstoßstange mit dem Rest des Autos verschweißt ist, ist mir auch neu!?!

                                Was soll ich nur von diesem Angebot halten?!? :confused:

                                Gruß
                                ChiC

                                Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                                coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X