Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coming Home Funktion nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Supper !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Komme gerade nach Hause und habe die "Coming-Home-Funktion" das erste Mal ausprobiert. Es klappt (und ich habe keine Lichtautomatik).
    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

    Kommentar


      #17
      Bei mir klappt es auch, und ebenfalls ohne Lichtautomatik.

      Wieder eine "Spielerei" mehr entdeckt.

      Kommentar


        #18
        Hab seit gestern einen neuen, weiß jemand hier ob man die coming home Funktion auch so programmieren kann wie es bei meinem 2002er war. Bei aktivierter Lichtautomatik und beim abschalten des Motors blieb das Abblendlicht an und zwar nur das Abblendlicht.
        Finde das bei dem neuen unpraktisch das man erst die Lichthupe betätigen muss, und dann brennt der ganze Christbaum, was interresiert mich beim heimgehen das Heck meines Autos?
        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

        Kommentar


          #19
          Coming Home Funktion nachrüsten

          Hi,

          Für die die das immer haben wollten und sich ein bisschen mit auskennen...

          Mein neuer hat des ja schon, Ist eine selbstlose weiterverbreitung....

          http://www.carmodule.de/

          Just check it out

          MkG

          SM - Ex CC fahrer -
          In loving Memory...

          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

          Goodbye littlle Lion :(

          Kommentar


            #20
            Coming Home Modul nachrüsten ?

            Hallo zusammen,


            ich hab mir in der Bucht so ein Coming Home Modul mit Lichtsensor gekauft.

            Hat das jemand schon verbaut und kann mir sagen wo ich es anzuschliessen habe ?
            Ein Stromlaufplan des CC wäre für meinen Elektriker wohl auch schon ok.

            Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !

            Kommentar


              #21
              Zitat von dirklc4 Beitrag anzeigen
              .....
              Ein Stromlaufplan des CC wäre für meinen Elektriker wohl auch schon ok.
              .....
              Dann solltest DU uns aber auch das BAUJAHR Deines CCs nicht verheimlichen!?

              Kommentar


                #22
                Oh mist,sorry.


                EZ `03

                Kommentar


                  #23
                  Coming/ Leaving home Modul einbauen

                  Hallöle

                  Bisjen was hab ich mir durch google und die SUFU schon zusammen reimen könne.

                  Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne ein Coming Home bzw Leaving home Modul nachrüsten. Liegt auch schon hier.

                  Werd einfach mal mehrere Thesen in den Raum werfen, die dann hoffentlich so bestätigt werden ^^

                  1) Ich brauche zwei Anschlüsse für den Lichtschalter/Sicherung. Das entsprechende Anschlusskabel finde ich unter der Lenkradabdeckung? (Verkleidung um Lenkrad mit 20er torx abschrauben dahinter 3 Stecker vom COM 2000 der rechte obere nehmen, weiß/beiges kabel)

                  2)Die ZV im Pug 206cc 135 BJ 2001 ist massegesteuert?

                  3) Das Zv AUF Signal bekomme ich vom BSI 1 Stecker PIN 5 (Nr6202) vermutlich weiß/leicht pinkes Kabel?

                  4) ZV ZU entsprechend PIN 16 (NR 6212) vermutlich braunes Kabel?

                  Des weiteren Anschluss an linkes sowie rechtes Abblendlicht, Masse und Dauerplus.

                  In der Beschreibung steht folgendes: "... Werden die Autoscheinwerfer (mittels Lichtschalter oder! Zündung)abgeschaltet...."
                  Bedeutet das für mich ich schließe die Box entweder nur an die oben genannten PIN s des BSI an oder an BSI und an Lichtschaltersignal?

                  Hab das kleine Kästchen noch nicht so ganz durchleuchtet

                  Danke schon einmal für eure Unterstützung

                  LG

                  I'm Blue

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber Coming Home ist serienmäßig vorhanden. (zumindest bei Platinum)
                    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tandor Beitrag anzeigen
                      Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber Coming Home ist serienmäßig vorhanden. (zumindest bei Platinum)
                      Und ist das dann automatisch an, oder kann man das irgendwo einstellen?

                      Kommentar


                        #26
                        Nach dem abstellen des Wagens Lichthupe ziehen und du hast 30 Sekunden Licht.
                        Automatisch geht es leider nicht bzw. teilweise bei den alten Modellen, wurde aber auch dort mit einem Software Update meist auf das manuelle Verfahren umgestellt.
                        Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                        Kommentar


                          #27
                          Hey ... schaut auch mal hier:
                          www.ccfreunde.de/versteckte funktionen
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            um noch einmal zu meiner Ausgangsproblematik zurück zu kommen

                            Hat denn niemand hier ein solches Coming home Modul nachgerüstet?

                            LG

                            Kommentar


                              #29
                              so funktioniert soweit alles. Hab auch alles gefunden und angeschlossen, das einzige was noch fehlt, welches Kabel ist das Kabel zur Abblendlichtansteuerung am Lichtschalter (Lenkrad)

                              weis das jemand hier?

                              danke schon mal

                              lg

                              Kommentar


                                #30
                                Habs nur fehlen noch die Standlichter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X