Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich eine Sitzheizung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe ich eine Sitzheizung ?

    Hallo,

    habe gestern Bitumenmatten in die Türen eingeklebt, dabei habe ich einmal einen Blick unter den Sitz geworfen. Was mich sehr verblüffte, war das dort unten Kabel in den Sitz gehen, obwohl ich eigentlich keine Sitzheizung habe. Ich habe einen Roland Garros aus Holland (die haben da keine Sitzheizung).

    Kann es sein das ich bis auf den Schalter vieleicht doch eine Sitzheizung habe ??

    Weis einer wie ich das herausfinden kann ??
    Wäre super wenn da einer einen Tip hat.


    Danke Ciao
    c-_-k

    #2
    Hallöle.Unterm Sitz sind auch die Kabel für die Airbags.gruß mikado

    Kommentar


      #3
      @mikado

      So ist es.
      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

      Kommentar


        #4
        @c-_-k

        In der Regel verwenden alle Autohersteller nur einen Standardkabelsatz aus Kostengründen. In diesem Standardkabelsatz sind auch Leitungen für Funktionen enthalten, die nicht vorhanden sein müssen!

        Das ist billiger, als für jedes Fahrzeug individuelle Kabelsätze zu produzieren! Darum sind in jedem Kabelsatz "tote Leitungen"!

        Ob aber Peugeot auch einen "Standardsitz" baut, der stets, auch wenn nicht bestellt oder angeboten über eine Sitzheizung verfügt ist eine gute Frage, wäre aber ein Hammer, wenn das so wäre!

        Versuch das doch mal, wenn auch unwahrscheinlich, rauszufinden! Unmöglich ist nix!

        Neben den bereits erwähnten Kabel für die Airbagerkennung müßten, sich aber auch noch Kabel für die Gurterkennung befinden, wenn diese nicht auch gleichzeitig über den Schalter für die Airbagerkennung laufen!

        mfg

        Frank



        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Platinum ohne Sitzheizung?

          Hallo, mir wurde ein 135 Platinium mit Sitzheitzung verkauft leider ist sie nicht vorhanden. Was soll ich machen?:keineahnung::keineahnung::keineahnung:

          Kommentar


            #6
            Vielleicht mal mit dem Verkäufer reden?

            Kommentar


              #7
              Ein Platinum (nicht Platinium) hat IMMER Sitzheizung.
              Hast Du schon die Anschlüsse unter den Sitzen und/oder die Sicherung(en) überpfrüft?
              Wenn es sich nicht gerade um ein Import-Modell handelt, wird der Vorbesitzer die Sitzheizung wohl kaum ausgebaut haben!?

              Kommentar


                #8
                welche weiteren Bestandteile der Ausstattung Platinum fehlen denn noch ? Siehe dazu auch den Bereich 206cc Produktinfos unter http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12095

                Spannend !
                grüßle
                Zuletzt geändert von deek; 25.09.2009, 22:46.
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  sicher das auch ein Platinum ist?

                  Ist der Schalter für die Sitzheizung vorhanden?

                  gruss Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Also die allerersten 206CC Platinum Versionen in Deutschland hatten in der Tat keine Sitzheizung.

                    Kommentar


                      #11
                      Nur mal so interessehalber.. Wann kamen eigentlich die allerersten Platinum CC's auf den deutschen Markt? Unser hat Erstzulassung 12.2000 und wir haben Sitzheizung..

                      Grüße

                      Heiko
                      Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                        Also die allerersten 206CC Platinum Versionen in Deutschland hatten in der Tat keine Sitzheizung.
                        Ne du, da irrst du dich. Platinum hat Sitzheizung, ohne wenn und aber. Keine Sitzheizung = kein Platinum.
                        Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem RG, denn die ersten 206cc RGs hatten keine Sitzheizung.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                          Ne du, da irrst du dich. Platinum hat Sitzheizung, ohne wenn und aber. Keine Sitzheizung = kein Platinum.
                          Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem RG, denn die ersten 206cc RGs hatten keine Sitzheizung.
                          Das stimmt nicht! Als ich meinen Unfall hatte und mich nach einem anderen Platinum umgeschaut habe, gab es Platinums ohne Sitzheizung! Man konnte sogar auf den Bildern sehen, dass an der Stelle des Knopfes nur ein Loch klaffte!!!
                          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                          Kommentar


                            #14
                            @ smofy Doch! Smichi hatte einen Platinum nachweislich ohne. Das waren die aller-aller Ersten. Gab nicht viele davon...

                            Kommentar


                              #15
                              Echt? Dann Entschuldigt meine Unwissenheit. :keineahnung:

                              Ich hasse es wenn ich im Unrecht bin...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X