Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen / Bremsbeläge quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Bremsen / Bremsbeläge quietschen

    fahre nun meinen neuen 207CC seit April mit Begeisterung. Wirklich toll.
    Nur etwas stört: die Bremsen quitschen laut und erbärmlich. Es ist so laut, dass sich in der Stadt jedermann umschauen.
    Ich war bereits vier mal in der Werkstatt.
    2 mal wurde eine Paste aufgetragen, ohne Erfolg. Dann wurden Blechkeile(?) eingebaut. Ohne Erfolg. Dann wurden neue Bremsklötze eingebaut. Ohne Erfolg.
    Der Händler sagte mir, das wäre ein Problem, welches absolut neu sei.
    Mein 207CC kommt nun nächste Woche für ein paar Tage in die Werkstatt und man will genauer untersuchen, was das Problem sei.
    Meine Frage nun: Haben auch andere schon das Problem gehabt oder haben schon welche von solchen Problemen gehört?
    Vielleicht weiß jemand einen Rat oder hat einen Tipp.

    Vielleicht erfahre ich hier was.
    danke und viele Grüße
    Elke

    #2
    Zitat von Elke1 Beitrag anzeigen
    Meine Frage nun: Haben auch andere schon das Problem gehabt oder haben schon welche von solchen Problemen gehört?
    Elke

    Gib das mal in der Suche ein. Du wirst sehen du bist nicht die einzige. Vielleicht aber beim 207er.
    Zuletzt geändert von scott_strike; 07.08.2007, 16:54.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #3
      Das Bremsenquietschen war lange ein Problem bei PUG. Meine beiden 309er hatten das relativ schlimm.
      Bisher ist es an meinem 207 CC nicht aufgetreten und auch mein 307 SW, den ich über vier Jahre lang fuhr, hatte keinerlei Probleme.
      Ich hoffe, dass das Bremsenquietschen bei Euch Einzelfälle sind und wünsche allen Betroffenen, dass es bald behoben sein wird.
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        #4
        meiner quietscht nicht !!
        Zuletzt geändert von RK; 07.08.2007, 20:00.

        Kommentar


          #5
          Hi
          wir haben einen 206CC und einen 1007 - und was soll ich sagen ? Beide haben quietschende Bremsen....mal mehr,mal weniger...
          In der Ruhe liegt die Kraft
          Gruß Micha

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            bei meinem 207 cc haben die Bremsen zeitweise auch erbärmlich gequietscht. Haben mittlerweile von alleine aufgehört zu quietschen. Ob dies von Dauer ist, wird man sehen.
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von Elke1 Beitrag anzeigen
              Der Händler sagte mir, das wäre ein Problem, welches absolut neu sei.
              Hallo Elke1,
              lese dir mal bitte dieses durch:
              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13268
              Ich kann dir versichern, dies Problem ist nicht neu..... Er möchte dich nur Beruhigen.....
              Wie ich in dem Post davor schon geschrieben habe, es ist mein 3. PUG und alle drei hatten Bremsen die quietschen.
              Ich wünsche dir viel Glück, das die Werksatt es hin bekommt.
              Ciao und Grüße nima

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Mein 206 CC hat gequitscht und mein 207 CC quitscht auch!

                Besonders wenn man aber mal offen fährt und an der Ampel steht, dann hört man um sich herum, dass da auch alles quitscht, auch Mercedes und BMW.

                Wenn es sich nicht um einen Extremfall handelt, sollte man dieses Problem nicht hochtreiben. Bremsen können nun mal quitschen!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #9
                  Schaut doch mal meine Beiträge unter "Bremsen nur 1500km"
                  Vielleicht kann man die auch hierher verschieben.

                  Kommentar


                    #10
                    Klar, dies soll nicht hochgespielt werden. Aber dieses Quietschen ist bestimmt nicht mehr normal. Ich werde schon daurauf angesprochen.
                    Und ich fahre nun lange genug Auto, und bin auch schon viele gefahren, um auch dies beurteilen zu können.

                    Das Quietschen ist einfach unerträglich.
                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      Übles Quietschen - Bremsen???

                      Hallo,

                      ich hab' mir vor 2 Wochen den 207CC 1.6 HDI Sport, Bj. 2007 gekauft... und 'nu fangen schon Probleme an :-(

                      Wenn er warm gefahren ist, fängt es mit leichten zirpenden Quietschen an. Wenn ich dann leicht auf die Bremse steig, geht das Geräusch weg. Das Quietschen kommt aber immer wieder und wird zeitweise übel laut... mit laut meine ich wirklich seeehr laut. Im Umkreis von 30 Meter haben sich alle Leute umgedreht. Es muss mit den Bremsen zusammenhängen.. zwar kommt das Geräusch, wenn ich gerade NICHT bremse, aber sobald ich auf das Bremspedal drücke, verschwindet es (kurzzeitig)...

                      Dieses Problem ist halt nicht ständig, aber trat nun schon sehr oft auf.

                      Ich hab nu schon bei mehreren Werkstätten angerufen, aber das Problem scheint nicht bekannt zu sein. Nur einer hat gemeint, Peugeot hätte halt sehr harte Bremsbeläge und er könnte mir nicht garantieren, dass dieses Problem längerfristig behoben werden kann (hääääää???) Ich soll vorbeikommen und er würde sich die Bremsbeläge anschauen und evtl. fetten oder was....

                      Hiiiilfe... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Phänomen gemacht???

                      Grüsse
                      Trulli
                      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                      Aus Thailand

                      Kommentar


                        #12
                        Fetten ist natürlich übelster Quatsch.
                        Wie ich Trullis Worten entnommen habe, quitscht es beim fahren und geht durch bremsen vorübergehend weg.
                        Das deutet auf einen nicht richtig öffnenden Bremszylinder hin. Läßt sich auf dem Rollenprüfstand oder am aufgebockten Fahrzeug feststellen.
                        Hatte ich mal vor vier Jahren und wurde durch Austausch des Zylinders behoben.

                        Kommentar


                          #13
                          jaa sorry... Kupferpaste.. das meinte ich eigentlich auch..

                          aber dank' schee für Tipp... dann werd ich mal (nochmal) googlen...
                          (auf die Idee bin ich auch schon gekommen und hab' nix gescheites gefunden, aber da hab' ich vielleicht die falschen Suchbegriffe eingegeben...)
                          Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                          Aus Thailand

                          Kommentar


                            #14
                            Ich war nun in der Zwischenzeit in einer Werkstatt und die haben mir für € 60,- die Bremsen ausgebaut, "gereinigt", mit Kupferpaste versehen und wieder eingebaut. Seitdem ist das Quietschen erstmal weg.

                            Aber der Werkstattmeister hat gemeint, er könne mir nicht garantieren, dass das Quietschen dauerhaft verschwunden bleibt. Er hat mir dann auch diese Asbest-Geschichte erzählt und dass das Problem wohl ALLE Autohersteller hätten... Sein BMW würde quietschen und der SLK von seiner Tochter quietscht auch fuuuuuuuuuurchtbar... ja ja ja.. BLA BLA

                            Ich hab auch mal wegen nicht richtig öffnende Bremszylinder gefragt, weil das Thommy angemerkt hat, aber da hat er gesagt, das ist Schmarrn, dafür wäre mein Auto viel zu neu. Das tritt nur bei älteren Autos auf...

                            Das man sich mit diesem Quietschen einfach abfinden soll, wollte ich erst nicht akzeptieren und habe einen Beschwerdebrief direkt an Peugeot geschickt... Nach 2 Wochen bekam ich auch eine Antwort... zusammengefasst: ist kein Mangel... alles normal.... *grumpf* Falls jemand den genauen Wortlaut des Blablas wissen möchte, suche ich den Brief gerne nochmal raus....

                            Wünsche allen gutes und quietschfreies Fahren
                            Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                            Aus Thailand

                            Kommentar


                              #15
                              Hejo Thommy... Trulli ist übrigens eine DIE
                              Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                              Aus Thailand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X