Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Helles Leder - ein Problem mit der Zeit?

    Hallo, ich beabsichtige einen 207cc mit hellgrauem Leder zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen wie empfindlich die sind, insbesondere mit Jeanshosen beim drauf sitzen?

    Danke

    #2
    Hallo Egerer,

    ich habe Oran Hellgrau. Ist eigentlich ein helles beige. Man sieht natürlich, dass insbesondere Jeans abfärben. Ich habe aber ein super Reinigungsmittel, ein kleiner Klecks auf einen Schwamm und die Farbe ist sofort weg. Ansonsten genügt normale Lederpflege.

    Viele Grüsse
    Bernhard
    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:27.
    CARPE DIEM

    Kommentar


      #3
      ... und nach Möglichkeit nicht drauf sitzen, denn nach 4.000km löst sich die Schaumgummipolsterung auf und rieselt unterm Sitz raus. Und nach 9.000km lösen sich die Nähte, gibts Risse im Leder und die Farbe scheuert ab.

      So ist es bei mir passiert und der PUG-Gutachter sagt dazu "Normaler Verschleiß bei Kunstleder"! Na Prima!
      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

      Kommentar


        #4
        Hi Egerer,
        tja Helle Ledersitze und Jeans - that`s a problem !
        Zum Thema Lederpflege (Suche) gibts hier reichlich Info, insbesondere auch
        mit dem hellen Leder.
        GrüCCle
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Sehe ich auch so - in Verbindung mit der richtigen Außenfarbe kann hellgraues Leder richtig schick aussehen - allerdings scheue ich den Pflegeaufwand. Und deswegen weisse Hosen anziehen? Nee..da fehlen mir dann noch die Jürgen-Drews-Gedächtnisgoldkettchen..

          MacBaer - nicht 100% überzeugt vom PUG Leder


          Viele Grüße
          MacBaer
          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:28.
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Habe selber das hellgraue Leder.

            Pflege es einmal im Monat mit BMW Leder Pflegemittel
            und die sind immer schön sauber.
            Jeansflecken und anderer Schmutz sind kein Problem.

            Ob das Pug. Leder gut ist, keine Ahnung. Habe vorher
            kein Leder gehabt und kann es nicht vergleichen.
            Aber Abnutzspuren sind schon wenige vorhanden
            auf dem Fahrersitz, fällt aber nur beim genauen
            hinsehen auf. (nach 54.000 km)

            Gruss
            boersianer

            Kommentar


              #7
              Hallo Habe Hellgraues Leder im 307 ohne Probleme,seit 3Jahren.Pflege das Leder 2xim Jahr mit Lederpflege,somit keine Probleme mit Jens oder aufgeplatzten Nähten.

              Kommentar


                #8
                Hab nen 206cc chinablau mit den hellen Ledersitzen 3 1/2 Jahre alt letzten Monat gekauft. Sieht super aus. Der Fahrersitz sah etwas dunkler aus als der Beifahrersitz. Gestern mit Lederreiniger gesäubert und eben mit Lederversiegelung eingerieben.
                Beide Sitzte sind wieder wie neu - fast, denn der Fahrersitz hat noch einen ganz leichten roten Schimmer an der Lehne - man muss aber genau hinschauen, damit man es sieht.

                So, gleich geht´s los bei angsagten 20° im Februar am Bodensee.

                Gruß
                coolhead
                Zuletzt geändert von coolhead; 24.02.2008, 19:56. Grund: mit Ledermilch meinte ich Lederversiegelung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
                  ...So ist es bei mir passiert und der PUG-Gutachter sagt dazu "Normaler Verschleiß bei Kunstleder"! Na Prima!
                  KUNSTLEDER?

                  mfg

                  Frank
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:28.
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #10
                    ...kunstleder ? vielleicht mal einen schulungstermin für den technischen beauftragten. würde ich nicht auf mir sitzen lassen und weiter maunzen !
                    viel erfolg bei der wandlung des kunstleder-sessels
                    grüßle
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:28.
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                      KUNSTLEDER?
                      Ja, leider! Hat mir mein Verkäufer und ein Peugeot-Gutachter bestätigt.
                      Echtleder gäbe es erst bei den größeren Modellen und nicht beim "billigen" 206 !
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:29.
                      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!!!:winken:

                        Werde mir mein Traumauto in Parthenon Beige bestellen. Ursprünglich hatte ich vor das schwarze Leder zu nehmen-tendiere jetzt aber zu Oran Hellgrau.
                        Glaubst du dass sich die beiden Farbe schlagen könnten? Oder dass es vielleicht zuviel weiss ist?

                        Gruß Selena
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:29.

                        Kommentar


                          #13
                          Je heller das Auto, desto dunkler die Innenausstattung und umgekehrt, so eine alte Weisheit. Ansonsten liegt es an deinem Geschmack. Wenn du helles Leder bevorzugst würde ich zu Beige das Braune Leder nehmen.
                          Denke an den Wiederverkauf!!!!!!!!!!!!
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #14
                            Ja stimmt alles in hell wird sicher zuviel. Glaub ich bleib bei aussen beige und innen schwarz! Schaut sicher sehr edel aus! schwarzer Innenraum und braune Sitze sind einfach zuviel. Möchte eben gerne bei zwei Farben bleiben.

                            L.G. Selena
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2013, 17:29.

                            Kommentar


                              #15
                              Roland Garros

                              An alle 207CC Roland Garros Fahrer:

                              Wie sind Eure Erfahrungen mit den hellen Bereichen der Ledersitze? Ist ja nicht richtig weiß, aber dennoch ziemlich hell an manchen Stellen. Bleibt das so, oder zeigen sich nach einigen tausend Kilometern doch irgendwann Verfärbungen? Falls sich etwas verfärbt: kann es problemlos gereinigt werden?

                              PS: ich meine jetzt nicht aussergewöhnliche Verschmutzungen, sondern Standard Dinge wie dunkle Hosen etc.... inwieweit solche Dinge die hellen Bereiche irgendwann verfärben...
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X