Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Fensterhebern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Fensterhebern

    Zu den hinteren Scheiben. Man kann das Fenster ja auf 2 Arten öffnen/schließen. Betätigt man den Schalter bis zum 1. "klick", reagieren die Scheiben ja, bis man den Schalter loslässt. Beim 2. "klick" fahren die Scheiben automatisch hoch und runter.

    Die Automatik funktioniert (wenn ich es vom Fahrersitz aus steuere) bei den vorderen einwandfrei; hoch und runter. Bei den hinteren Scheiben jedoch nur runter. Wenn ich den 2. "klick" für's hochfahren verwende und den Schalter loslasse, stoppt auch die Scheibe. Egal ob die vorderen Scheiben oben oder unten bzw das Dach offne oder zu ist - die Automatik greift nicht. Mach ich da irgendwas falsch, oder woran liegt das?

    Und dazu noch eine Frage - über die Mittelkonsole kann man alle vier Scheiben ja gleichzeitig runterfahren lassen automatisch. Wieso geht das nicht auch "hoch"zus?


    Das war's schon,

    genießt das Spiel morgen und weiterhin schönes Wetter!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.07.2010, 06:47.

    #2
    Die hinteren Scheiben haben keine Einklemmschutz, deswegen gehen die nicht automatisch hoch, und wenn du den Knopf in der Mitte nimmst gehen alle 4 hoch so lange du ihn fest hälst. Außer du hast die Kindersicherung in der Fahrertür gedrückt.

    Gruß snake :winken:

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ja, das ist mir soweit klar. Nur gibt es für die hinteren Scheiben ja auch 2 "Klapp"stellungen, oder sind die halt bautechnisch zwar da, aber der Automatismus fehlt einfach? Und die Frage zur Mittelkonsole war eigentlich, warum es nicht auch automatisch hochgeht. hat sich aber wohl mit dem Einklemmschutz erledigt, da das wohl zusammenhängen wird Danke dir!

      Kommentar


        #4
        War beim 307CC genauso, bei manchen Limos oder Kombis konnte man durch längeres drücken des Verriegelungsknopfes am Schlüssel noch alle fenster hoch fahren lassen. Lies sich aber beim CC nicht machen wg. dem fehlenden Einklemmschutz. Hab ich öfters vermisst, wenn man es vom vorhherigen Auto so gewohnt war.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Snake Beitrag anzeigen
          ... bei manchen Limos oder Kombis konnte man durch längeres drücken des Verriegelungsknopfes am Schlüssel noch alle fenster hoch fahren lassen. Lies sich aber beim CC nicht machen ...
          Irrtum. Bei meinem 307cc, Bj. 2004 geht das.

          Kommentar


            #6
            Jein..!

            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Irrtum. Bei meinem 307cc, Bj. 2004 geht das.
            Denn da gingen nur die vorderen Seitenscheiben hoch per Funk! Hab ich nämlich damals auch umprogrammieren lassen, bei meinem ersten Dicken
            Also ging das nur da wo es auch einen Einklemmschutz gab. Ab dem CAN-BUS ging das dann nicht mehr umzuprogrammieren, deshalb hab ich mir ja auch nachträglich dieses Verdeckmodul gegönnt mit Satelitten :winken:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar

            Lädt...
            X