Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlendes Stück Dachdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlendes Stück Dachdichtung

    Hallo Freunde,

    habe vorhin voller Freude meinen Kleinen wieder von der Werkstatt abgeholt da die Beifahrerscheibe getauscht wurde! Soweit auch alles wunderbar, Scheibe super eingestellt doch jetzt das: Ich schaue mir eben alles genauer an und stelle fest, dass auf der Fahrer- und Beifahrerseite im Innenraum ein Stück von dieser Gummidichtung fehlt! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s tatsächlich fehlt, aber dieses "Loch" ist mir eben sofort ins Auge gestochen. Ich bin der Meinung an der Stelle des Loches war vorher eine Art "Knubbel" an der sich die hintere und forder Dachdichtung trafen. Die hintere war über die vordere drübergestülpt, daher der "Knubbel". Ist doof zu erklären, deshalb hab ich ein paar Bilder angehängt. Wäre nett wenn ihr mal schauen könntet ob bei euch auch dort ein Stück Dichtung fehlt, oder ob da bei mir schon wieder was nicht in Ordnung ist. Dann bekomm ich langsam echt die Krise...

    GrüCCle
    Markus
    Angehängte Dateien
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    An meinem Kleinen überlappen sich die Dichtungen dort auf einer Länge con ca. 1 cm.

    Kommentar


      #3
      Na super, danke für deine schnelle Antwort! Das war bis gestern bei meinem dann auch noch so, hatte ich doch noch richtig in Erinnerung... Ich werde irgendwann noch wahnsinnig mit dem Auto

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Frag doch mal in der Werkstatt nach. Die werden doch sicher einen 206cc zum vergleichen da stehen haben.

        Am Wochenende hat mich übrigens ein älterer Herr beim Autowaschen angesprochen..... 'Tolles Auto' meinte er..... 'wie ist denn der Service bei Peugeot?' wollte er auch noch wissen.

        Ich habe ihm geantwortet, dass dieser 'Service' (zumindest dort, wo ich wohne) DER Grund sei, nie wieder einen Peugeot zu kaufen!

        Aber... Kopf hoch, frag, wie gesagt, erstmal in der Werkstatt nach.

        Kommentar


          #5
          Also der Service stimmt glücklicherweise bei dem Autohaus (nach langer Suche). Hab´s mir eben nochmal angesehen, es sieht so aus, als sei die Dichtung an der Stelle einfach nur reingedrückt. Aber wie soll ich die da wieder rausbekommen? Dazu müsste wohl die graue Verkleidung ab...

          Und wie sowas passiert ist mir auch ein Rätsel:keineahnung:

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            oder probiers mal wenn du das dach halb oder ganz auf machst. evtl. kommst ja dann hin

            Kommentar


              #7
              So, ich geb auf. Keine Chance diesen Mist wieder zu richten. Dann halt morgen wieder mal in die Werkstatt, hoffentlich wird´s wenigstens nicht allzu teuer.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                ... Ich schaue mir eben alles genauer an und stelle fest, dass auf der Fahrer- und Beifahrerseite im Innenraum ein Stück von dieser Gummidichtung fehlt! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob´s tatsächlich fehlt, aber dieses "Loch" ist mir eben sofort ins Auge gestochen. ...
                bei mir sieht es ähnlich aus - ich denke es ist normal so

                Tomi

                Kommentar


                  #9
                  probier doch mal dass du der werkstatt das klar machst dass die das vermurkst haben und die sollen das kostenlos richten.

                  Kommentar


                    #10
                    Juhuuu, mein Kleiner hat doch nicht (wieder) eine Macke! Ich bin so froh, nachdem es mir gestern Abend und auch den ganzen Vormittag wegen dieser Sache so schlecht ging! War vorhin bei PUG und die haben sich das angeschaut und gemeint, wäre ganz normal da an dieser Stelle die Dichtung beim Öffnen des Daches geknickt wird. Gehört also so. Hab mir dann noch einen gebrauchten 206CC angesehen der dort stand und bei dem war es auch so wie bei meinem! Ich glaube ich fange schon an zu spinnen und suche nach Fehlern weil schon so lange (etwa 6 Wochen) kein Defekt mehr da war.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                      Juhuuu, mein Kleiner hat doch nicht (wieder) eine Macke! Ich bin so froh, nachdem es mir gestern Abend und auch den ganzen Vormittag wegen dieser Sache so schlecht ging! War vorhin bei PUG und die haben sich das angeschaut und gemeint, wäre ganz normal da an dieser Stelle die Dichtung beim Öffnen des Daches geknickt wird. Gehört also so. Hab mir dann noch einen gebrauchten 206CC angesehen der dort stand und bei dem war es auch so wie bei meinem! Ich glaube ich fange schon an zu spinnen und suche nach Fehlern weil schon so lange (etwa 6 Wochen) kein Defekt mehr da war.

                      GrüCCle
                      Markus
                      jop, war grad extra am auto, um zu schauen, bei mir isses auch so.
                      wollt eigentlich gestern schon mal schauen, habs vergessen...

                      gruß urban

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                        ... Ich glaube ich fange schon an zu spinnen und suche nach Fehlern weil schon so lange (etwa 6 Wochen) kein Defekt mehr da war....
                        Na ja, wenn die Einsicht zur Besserung führt, können wir ja alle hoffen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
                          bei mir sieht es ähnlich aus - ich denke es ist normal so

                          Tomi
                          wer nicht glauben will - muss halt nachfragen (und sich blamieren)

                          Tomi

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir siehts fast genauso aus. Dachte immer da wäre irgendwas abgerissen vom Gummi. Bloß bei mir tropft es an diesen Stellen auch immer rein. Da kann doch dann etwas nicht stimmen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich es schaffe, stelle ich heute Abend mal ein Bild rein.

                              Wie gesagt, bei mir überlappen sich die Dichtungen dort.

                              Dadurch, dass das Dach an dieser Stelle beim einklappen die Dichtung knickt, wird sie wohl irgendwann abreissen und dann entstaht wohl besagtes 'Loch' Bei mir ist es an der rechten Seite fast soweit :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X