Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Drehmomentkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Drehmomentkontrolle

    Hallo zusammen ich fahre einen 206cc 2.0l 100kw mod.2004

    habe heute früh eine unschöne begegnung mit dem autobahnstandstreifen!
    und zwar war ich dabei auf die autobahn zu fahren und auf dem zubringer kam die meldung Anormalie-Abgasreinigung & ESP ASR ausserbetrieb und der motor ging sofort aus und die motorkontrollleuchte war angegangen. ich versuchte dann nochmal zu starten, er drehte und drehte und drehte aber anspringen wollte er nicht.

    So als der ADAC dann kam nach genau 1h hat er den fehlerspeicher ausgelesen und da kam dann der fehler Drehmomentkontrolle! der adac-mensch konnte sich da auch keinen reim draus machen und löschte den fehler. Erneutes starten ging problemlos und alles schien wieder I.O.

    Der vom ADAC meinte ich soll ein stück fahren und wenn alles ok ist die warnblinke rausmachen und fahren... nach ca.500m ging alles von vorne los und der vom ADAC mensch konnte sich das nicht erklären... wurde nun abgeschleppt und die werkstatt weiß bescheit.
    Hattet ihr den fehler schon mal, oder wisst ne antwort?

    gruß micha

    #2
    so nachdem mein auto nun 4tage in der werkstatt war und schon am montag wieder tadellos gelaufen ist stehet mein pug händler und ich mit einem großem fragezeichen da... und immer mit dem hintergedanken, wann wohl ich wieder stehen bleiben werde...

    gruß micha

    Kommentar

    Lädt...
    X