Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappergeräusche beim geschlossenen Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappergeräusche beim geschlossenen Dach

    Hi Folks;

    ich weiss nicht, ob es schon diskutiert wurde. Wenn ich offen fahre, ist alles o.k.;
    wenn das Dach geschlossen ist, gibt es ein leichtes Klappergeräusch hinten beim Ein- und Ausfedern.
    Schon mal aufgetreten ???
    Abhilfe???

    Ach übrigens, hab ich immer noch keine Scheinwerferwaschdüse :keineahnung:

    #2
    Zitat von ManniNause Beitrag anzeigen
    Hi Folks;

    ich weiss nicht, ob es schon diskutiert wurde. Wenn ich offen fahre, ist alles o.k.;
    wenn das Dach geschlossen ist, gibt es ein leichtes Klappergeräusch hinten beim Ein- und Ausfedern.
    Schon mal aufgetreten ???
    Abhilfe???

    Jaaaa.... das ist natürlich ein gutes Thema... weil: hier schon zig mal diskutiert... und weil: kann alles sein. Daher: Geht es etwas genauer? Wie klingt es denn? Metalisch? Scheppern? Klappern? Oder nur dumpfe Stöße?

    Zitat von ManniNause Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, hab ich immer noch keine Scheinwerferwaschdüse :keineahnung:
    Also ich kenn jetzt die Vorgeschichte nicht (und die meisten sicher auch nciht), aber wer soll sich hier angesprochen fühlen? Oder ist das auch nur ein weiterer Hilferuf? Wie wäre es mal beim PUG Händler... würde mich sehr wundern wenn es die nicht als Ersatzteil gäbe.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal für Deine Antowrt.

      Also es ist irgendwas zwische Klappern und ich weiss nicht was......

      wie war das in der VW - Werbung...macht vonre wüüüt wüüüt und hiten rattatam ´rattttatam

      also ich kann damit leben....wenn es nichs lebensbedrohliches für das Fahrzeug ist, soll es mir gut sein.

      Ah ja, und das mit der Düse hatte ich hier schon mal unter "Suche" oder so eingestellt.


      Mir ist wie gesagt die Waschdüse für den Scheinwerfer vonre links abhanden gekommen; keine Ahnung wie...
      ich seh aber nicht ein, 70 Euro für ein Paar auszugeben, wenn ich nur eine brauche...

      na ja

      erstmal Danke !!!

      Manni

      Kommentar


        #4
        Die Steckdüsen inkl. Abdeckungen kosten 70 Euro??? Sind die WAHNSINNIG???

        Zum Klappern:
        Also wenn es sich halt nur etwas klapprig anhört beim überfahren von Löchern/Gullis dann denke ich mal ist es die typische Krankheit: Hutablage und/oder Schlossgestänge.
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          Also wenn es sich halt nur etwas klapprig anhört beim überfahren von Löchern/Gullis dann denke ich mal ist es die typische Krankheit: Hutablage und/oder Schlossgestänge.
          Oder die Gummipuffer vom Kofferraumdeckel.

          Bei mir habe ich den schwarzen, kleinen Gummipuffer auf der Beifahrerseite am Deckel etwas herausgedreht und dann war Ruhe mit Klappern

          Kommentar


            #6
            Hab das hier zufällig mitgelesen .. Mein Kofferraumdeckel hat auch bisschen Spiel wenn man bei geschlossenem Zustand bisschen drann zieht .. Dachte nun ich versuche mal deine Variante mit den Gummipuffern um ihn ein wenig zu justieren.

            Ich sehe zwar besagte Gummipuffer, diese kann ich aber weder rausdrehen, noch sonst irgendwie weiter herausziehen. :keineahnung:

            Habe dann einfach das Schnappschloss unten, wo der Deckel einrastet losgeschraubt und ein wenig nach unten versetzt. Nun ist auch bei mir Ruhe mit Klappern

            Kommentar


              #7
              Hi,

              also bei mir klappert und quitscht es an ner ganz anderen Stelle,
              und zwar oben da wo das Dach schließt... Ist wirklich extrem bei jeder noch so kleinen Bodenwelle bzw. Schlagloch.
              Hört sich echt schlimm an und wenn ich nen Beifahrer habe schäm ich mich meist schon derbe dafür hört sich echt an wie so nen billig China Auto...

              Sobald ich die beiden Verschlusshebel des Daches einmal auf und wieder zu mache sind die Geräusche für nen paar Sekunden, manchmal sogar Minuten verschwunden...

              Komisch iwie =( kennt da wer Rat?

              Kommentar


                #8
                Zitat von BenniK Beitrag anzeigen
                Hi,

                also bei mir klappert und quitscht es an ner ganz anderen Stelle,
                und zwar oben da wo das Dach schließt... Ist wirklich extrem bei jeder noch so kleinen Bodenwelle bzw. Schlagloch.
                Hört sich echt schlimm an und wenn ich nen Beifahrer habe schäm ich mich meist schon derbe dafür hört sich echt an wie so nen billig China Auto...

                Sobald ich die beiden Verschlusshebel des Daches einmal auf und wieder zu mache sind die Geräusche für nen paar Sekunden, manchmal sogar Minuten verschwunden...

                Komisch iwie =( kennt da wer Rat?

                einfach mal mit ein wenig w40 spray die dachhaken einsprühen und ein paar mal auf und zu machen.

                Kommentar


                  #9
                  Einsprühen hilft da auch nicht auf dauer da muste / kannste selbst Hand anlegen und das Problem lösen.

                  http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...21&postcount=8
                  Zuletzt geändert von BlueTiger; 19.12.2008, 19:55.
                  grüCCle

                  Bianka

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das Dach klappert, sollte man den dicken Gummi vorne am Scheibenrahmen mit Waseline, ( bekommt man in jedem Baumarkt oder ATU usw.) dick einreiben, dadurch wird er wieder weich und das Dach zieht sich beim verriegeln wieder dichter bei. Das hat mir mein Serviceberater bei Peugeot geraten und das klappern ist wirklich weg!

                    Kommentar


                      #11
                      Klappern bei geschlossenem Verdeck

                      Wo hängen die Gegengewichte beim 206cc und wie komme ich dran?

                      Bei mir klapppern die nämlich seit der Tieferlegung und das nervt....

                      ich denke da ist die Schaumstoffummantelung defekt...

                      Bitte um info

                      Kommentar


                        #12
                        gegengewichte? hör ich zum ersten mal... für was sollen die da sein?

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe irgendwo im web gelesen das es gegengewichte gibt welche das Dach beim öffnen und schliessen unterstützen...

                          hintergrund ist der das ich bei geschlossenen Verdeck so ein dämliches Klappern habe was weder vom Auspuff noch von irgendeinem Aufhängungs teil stammt...

                          und... wenn das verdeck auf ist ist das geräusch weg....

                          ich habe gelesen das diese "Gewichte" in einem Schacht laufen und von einer Art Schaumstoff ummantelt sind....

                          dieses verschleisst mit der Zeit und bedingt durch meine Tieferlegung hat sich der Winkel eben dieser Gewicht so weit verändert das diese an den Schacht anschlagen und Geräusche verursachen.....

                          So jedenfalls habe ich es erlesen und den Rest logisch geschlussfolgert.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 206ccNeuling Beitrag anzeigen
                            Wo hängen die Gegengewichte beim 206cc...
                            Es gibt keine beim Kleinen. Die hat nur der große Bruder.

                            Kommentar


                              #15
                              Dann stellt sich um so mehr die Frage was dann bei mir klappert???

                              es ist definitiv nicht der Auspuff und auch keine Aufhängungsteile....

                              was kann es dann sein???

                              Verdeck offen...kein klappern...
                              Verdeck zu....klappern....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X