Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Carbon

    Moin Moin...
    Ich wollte mich mal hier nach Erfahrungen in Sachen echt-carbon erkundigen...
    1. Anfertigung
    2. Beeinflussbare materialeigenschaften
    3. Vorgaben des grünen trachten-Vereins bezüglich "dem Fußgänger zugängliche Bereiche"

    Dass alles was draußen ist, vom kba abgenommen werden muss, ist klar...aber wie flexibel/bruchsicher muss das dann sein?
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    #2
    Ich check Deine Frage net ganz...
    Was bzw welches Teil möchtest Du in Echtcarbon haben bzw willst Du Dir anfertigen lassen?!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      dem Fußgänger zugängliche Bereiche sind in meinen Augen außenliegende Karosserieteile....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Gut... Also alles was Aussen ist
        Wenn Du das anfertigen lässt musst Du das beim TÜV begutachten lassen (da erzähle ich Dir mit Sicherheit nichts neues) i.d.R. muss man noch ein Festigkeitsgutachten erstellen, da wird das verwendete Material auf Herz und Nieren getestet und DAS IST TEUER
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Jo .... Hab ich mir gedacht....hast du da vielleicht nähere Infos zu den jeweiligen testverfahren? Ich Google mir schon nen Wolf und die Nummer dreht sich im Kreis...
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Also wie und was die genau testen weiss ich nicht...
            Aber rechne mal locker mit min. nen 1000er fürs testen!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wäre mal interessant, um welche Teile es denn überhaupt geht!
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Haube, Dach, heckdeckel...

                Ich spekulier ja auch darauf, dass ich kein Einzeltäter wäre und sich sich kosten somit ein wenig verteilen...
                Zuletzt geändert von No Fear; 25.02.2012, 12:10. Grund: Ergänzung
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  die tests laufen genauso ab wie beim gfk. sprich es wird entflammbarkeit, bruch- und splitterverhalten getestet (entweder mit einem fallgewicht oder projektil beschuss) sowie muss nachgewiesen werden welches harz verwendet wurde und ob es den bestimmung entspricht sowie wieviele lagen in welcher stärke verwendet wurden...

                  da kommt dann noch wie BcK schon sagt noch das gutachten dazu und da wirst bei carbon glaub ich net mit nem 1000 davon kommen sondern eher mehr.
                  Wollte aus gfk oder cfk halter herstellen lassen die der tüv dann auch annimmt bei gfk wäre das gutachten 1600€ teuer gekommen und cfk meinte der so an die 2500€. man bedenke nur für das gutachten!!

                  "Haube dach und heckdeckel... " ich glaube das wird nicht ganz so wie du dir das vorstellst... haube evtl. noch aber in bezug auf dach muss das alles 1000%ig genau sein. ne haube bekommst du schon fertig und passgenau für ca. 800€ aber ohne gutachten, und davon sind sicherlich die hälfte nur materialkosten sind
                  Zuletzt geändert von DeShanok; 25.02.2012, 12:17.

                  Kommentar


                    #10
                    ich weis, dass dit nicht einfach wird...
                    Ich möchte bewusst kein ungeprüftes zukaufteil, damit ich dann verfahren und gutachten in der Hand habe...
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab das was gefunden... http://www.carbon.at/ die stellen alle möglichen teile für autos her

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X