Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Eins von diesen Dingen passt nicht zueinander.
    Ich will mal einen Vergleich machen (zum Verständnis):
    Du möchtest eine Jacke in der Größe 36 haben. Der Hersteller erlaubt aber nur Gr. 40 oder 42. Kaufst Du die Jacke dann?:winken:
    ganz so extrem ist es ja nun nicht.

    Um das ganze noch einmal zusammenzufassen:

    Eingetragene Reifengrößen laut PUG:

    195 / 55 R 16 87 T
    185 / 65 R 15 88 T

    Angebotene Reifen (auch wohl von einem 207 CC):

    195/60 R 15 88 T

    Vergleicht man nun die 185/65 15 mit den 195/60 15, dann ist zunächst mal der Tragfähigkeitsindex (88T) gleich. Das ist mal garnicht schlecht.
    Rein rechnerisch ergibt sich aber ein Abrollumfang von 193,21 cm für die 195/60 im Vergleich zu den 185/65 mit 195,25 cm. Das sind -1,05 %.
    (MIR FÄLLT GERADE NOCH EIN: Stoppi hat bei seinen 19 Zoll Sommerreifen auch eine Abweichung im Nachkommastellen Bereich.)

    Hier ist im Zweifelsfall der TÜV gefragt, wie genau der das wirklich mit der Abweichung nimmt, denn offiziell heißt es +2 und -1 % Differenz des Abrollumfangs.

    @Luna67: Kannst du nicht einfach mal den Verkäufer kontaktieren, und den wegen der Eintragung fragen. Wenn der die Reifen so auf nem CC gefahren ist, dann hat er sie vielleicht auch eintragen lassen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Hallo,

      ich habe jetzt andere Räder gekauft, da der Verkäufer sie nicht eingetragen hatte, aber irgendein Gutachten zur ABE hatte.
      Mir ist jetzt wohler, da ich keine Ahnung habe.
      Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung.

      Kommentar


        Welche Winterreifen sind zum empfehlen?

        Hallo Zusammen,

        ich bin seit diesen April stolze Besitzerin eines neuen 207 CC's und muss mich nun doch mal um den Kauf von passenden Winterreifen kümmern.

        Daher meine Frage: welche Reifen passen am besten, was könnt Ihr empfehlen?

        Vielen Dank vorab für Eure Antwort!

        Viele Grüße,
        Alabina

        Kommentar


          Hallo,
          die Frage stellte sich für mich auch. Habe Michelin Alpin A4 195/55 R 16 TL M+S T87 (Green) gekauft mit schönen graphitfarbenen Winter-LM-Felgen von Alutec (da sieht man keinen Dreck!!). Ich hatte einfach meinen KFZ-Schein abgegeben und der Reifenhändler hat mir das Passende rausgesucht. Obwohl die Michelin A 4 aufgrund der guten Testergebenisse sehr gefragt sind, konnte ich noch ordentlich handeln. Das war allerdings schon Anfang Oktober! Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Reifen. Etwas lauter, ja, aber kein Kraftstoff-Mehrverbrauch.
          Die Reifen haben 2 Jahre Michelin-Garantie einschl. Pannenservice, obendrein gab's einen Benzingutschein von EUR 30,-- und 50 % Rabatt auf die Einlagerungskosten, wenn man Kunde eines großen deutschen Kaffeeladens T..... ist.
          Viel Erfolg!
          Grüße, HSBZZ2010
          Zuletzt geändert von ; 25.10.2010, 17:40.

          Kommentar


            Winterkompletträder mit Alufelgen

            Hallo,
            ich habe ein grosses Problem Winterkompletträder mit Alufelgen zu finden, die mir gefallen und für den 207 CC Bj. 2010 zugelassen sind.
            Ich hatte mir von der Fa. Brock / RC Design RC Matrix in 16 Zoll mit 195 Reifen ausgesucht und bekomme sowohl vom Händler, auf dessen Webseite ich mir die Felge für mein Auto ausgesucht hatte, als auch vom Hersteller direkt gesagt, dass die Felge dafür nicht zugelassen sei. Dies liegt aber nur daran, dass das Gutachten für die Felge von 2008 ist und der Facelift dort noch nicht eingetragen wurde. Das Auto ist angeblich zu neu und man kann nicht mit einem aktuelleren Gutachten dienen.

            Kann mir jemand einen Tipp für eine erlaubte schöne Winterfelge geben? Oder vielleicht sagen, wie teuer dass ist diese Standardfelge beim TÜV eintragen zu lassen?

            DANKE!!!!

            Kommentar


              Habe bei mir die Brock RC19 in Schwarz/Silber in 16" drauf. Inkl. ABE

              Bei Brock/RC Design weiß die Rechte Hand nicht, was die Linke sagt. Ich habe bei RC Design angerufen (Geile Warteschleifen Musik: Pussy von Ramstein). Die sagten mir, für die RC19 in Schwarz/Silber gibt es keine Garantie bei Winterbetrieb. Das Stammhaus (Brock) sagte, dass es Garantie immer gibt, nur bei Kratzern fängt die Felge halt schneller an mit oxidieren.

              Da der Typ des 207cc immer noch W**** ist, dürfte die ABE auch für den FL gelten.
              Zuletzt geändert von tester; 15.11.2010, 14:47.

              Kommentar


                Winterräder

                Hallo Miss Smart!
                Vor deiner Frage #544 hatte ich schon geschrieben, welche Felge, die ich sehr schön finde, habe. Hast du sie im Internet mal angeschaut? AluTec grip Graphit, gibt es auch in Silber. Vorteil: gut zu pflegen, da nur 5 Speichen und an der graphitfarbigen Felge siehst du den Winterdreck nicht so
                Die Felgen + Winterreifen hatte ich Ende September bei Euromaster bestellt und da konnte ich noch unter einigen anderen Felgen/Reifen aussuchen. Alle Felgen für den 207 CC BJ 2010 zugelassen. ABE liegt im Handschuhfach.
                Als die Reifen in der 1. Oktoberwoche montiert wurden, habe ich allerdings mitbekommen, dass z.B. Michelin A 4 in "unserer" Größe schon ausverkauft waren.
                Euromaster hat im Internet eine Felgen/Reifen-Suchoption. Vielleicht findest du doch noch was passendes.
                Viel Erfolg!
                Gruß, HSBZ2010

                Kommentar


                  Danke für die Antworten. Ich bekam die Antwort von Brock und dem Händler das eine ABE für den 207CC mit 80,88,110 kW vorliegt aber nicht für den 82 kW. Weil der HDi ja einen neuen Motor hat, gibt es dafür keine ABE bei den meisten Felgen-Herstellern. Ich hatte mir die RC Design Matrix ausgesucht, da super schön, winterfest und pflegeleicht ist.

                  Die Felge RC 19 würde mir auch gefallen auch wenn sie nicht so pflegeleicht ist.

                  Kommentar


                    Hi,
                    hab für unseren 207 schon mal im Netz gestöbert nach Winterkompletträder.
                    hab da ein Angebot entdeckt. Alu-Felge 6,5Jx16 mit 195/55R16 87H Fulda Kristall Control HP das Stück für 93,77€, kann irgendwie nicht glauben das es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelt. Was meint Ihr???

                    Kommentar


                      Hallo,

                      mir sieht das nach einem Preis nur für den Reifen aus. Und dann wahrscheinlich welche aus dem letzten Jahr. Von welchem Hersteller soll denn die Alufelge sein ? Sieht mir ansonsten auch eher unseriös aus - zu billig !
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                        ..Und dann wahrscheinlich welche aus dem letzten Jahr.
                        Und!?

                        Kommentar


                          Nicht relevant für den der sie viel fährt(bis Profil runter). Für den Wenigfahrer kann's am Ende beim TÜV bedeuten das er ein Jahr früher neue Reifen kaufen muß - wegen Alter oder Porösität.
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            Hi,
                            die Alufelge allein kostet um die 80€ Marke Zenith. inkl. Fulda dann 93€.
                            Das die 1Jahr alt wären, würde mich jetzt nicht stören.
                            @svenderelch & Stolpi: Hab euch mal ne PN gesendet, mit dem Link.
                            Zuletzt geändert von fireblood_07; 15.07.2011, 19:23.

                            Kommentar


                              Hi.Wäre bei diesem Preis vorsichtig.Felgen könnten einen Schlag haben wo du nicht gleich sehen kannst und die Reifen haben vieleicht einen Höhenschlag oder montagefehler.:confused:

                              Kommentar


                                Hi,
                                Denke nicht das die Felge das Problem wäre, mit Reifen von anderen Herstellern ist das Komplettrad deutlich teurer.
                                Ist wohl eher der Reifen, wo der Hund begraben liegt.
                                Der FULDA ohne Felge 195/55R16 87 H FULDA - KRISTALL CONTROL HP kostet € 10,47* ist nicht auf Lager, wird aber bestellt.

                                Ich lass es mal lieber sein, ist auch noch Zeit zum Winter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X