Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WR 195/65 15Zöller

    Hallo,
    habe fast alle Kommentare gelesen und viel über die Diskusion zu 185 oder 195für den 150THP gelesen.

    Meine Frage jedoch:
    Passen auch 195/65 15Zöller auf den 150THP?
    Lt EU-Konfibescheinigung gehen ja nur 205/45 17 und 195/55 16.

    Wie sehen denn eigentlich 15Zöller beim 207cc aus? Eure Meinung?

    Und falls die 195/65 möglich sind, wie komme ich an die Erlaubnis? Einfach beim TÜV nachfragen?

    Danke
    Zuletzt geändert von ; 03.10.2009, 22:33.

    Kommentar


      Zitat von Tsvler78 Beitrag anzeigen
      ...
      Wie sehen denn eigentlich 15Zöller beim 207cc aus? Eure Meinung?
      ...
      Mickrig! Die verschwinden quasi im Radhaus....

      Kommentar


        Zugelassen sind die per EG-Genehmigung nicht. Nur 16 und 17 Zoll. Wenn du andere Größen montieren möchtest, dann brauchst du eine ABE oder ein Teilegutachten und die Eintragung. Aber mal ganz ehrlich, kosten 16Zoll-Räder so viel mehr?
        Der Trend geht ja zu 18 oder 19 Zoll...

        Kommentar


          Zitat von Tsvler78 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          habe fast alle Kommentare gelesen und viel über die Diskusion zu 185 oder 195für den 150THP gelesen.

          Meine Frage jedoch:
          Passen auch 195/65 15Zöller auf den 150THP?
          Lt EU-Konfibescheinigung gehen ja nur 205/45 17 und 195/55 16.

          Wie sehen denn eigentlich 15Zöller beim 207cc aus? Eure Meinung?

          Und falls die 195/65 möglich sind, wie komme ich an die Erlaubnis? Einfach beim TÜV nachfragen?

          Danke
          185/65-15 auf alu sind möglich - kannst dich gerne mal per mail bei mir melden dann mach ich dir nen angebot.

          Kommentar


            Conti Winter Contact TS 830 für den CC

            Hallo Leute,

            hat vielleicht schon jemand die neunen Conti Winter Contact TS 830 (ADAC Testssieger 2009) für seinen CC erworben?
            Welche Größe wär da am besten (185/195 oder gleich 205) und was wird mich der Spass denn so kosten (auf Stahlfelgen mit allem Drum und Dran)?

            Danke im Voraus für alle Tips

            Fifty

            Kommentar


              Bei Reifen.com:

              Continental 195/55 R16 87 H
              WinterContact TS 810 S *
              auf Stahlfelge 6 J x 16

              152,99€


              Mein Favorit, den ich im Moment auf meinem Golf fahre und wohl auch für den Neuen holen werde:

              Dunlop 195/55 R16 87 H
              SP Winter Sport M3 MO MFS
              auf Stahlfelge 6 J x 16

              144,99 €
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Zitat von Fifty Beitrag anzeigen

                . . . (auf Stahlfelgen mit allem Drum und Dran)?
                Du fährst ein schickes Auto, warum willst Du es über den Winter mit Stahlfelgen verschandeln ????? :keineahnung: :keineahnung:

                Wir haben letzten Herbst Kompletträder bei PUG (195/55 16 auf Alu) gekauft, die waren ca. 50€/St. teurer als auf Stahlfelgen . . . sehen aber 200 x besser aus

                . . . deswegen denke ich, bei anderen Reifenhändlern sollte die Differenz auch nicht größer sein . . .

                Steph

                Kommentar


                  Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                  Du fährst ein schickes Auto, warum willst Du es über den Winter mit Stahlfelgen verschandeln ????? :keineahnung: :keineahnung:

                  Steph


                  Sehe ich genauso!!!

                  Kommentar


                    Warum nicht Stahlfelgen? Ist ja Geschmachssache, mir langt das! Vielleicht noch ein paar ordentliche Blenden dazu und gut ist.

                    Ich habe mal bei Peugeot gefragt:

                    4 mal Michelin auf Stahlfelge ca. 750€ (ich möchte gar nicht wissen was die Alu´s gekostet hätten.)

                    Das gleiche 580,-€ bei Reifen.com mit Dunlop - Bereifung(sind genau so gut!).
                    Alu´s kosten ca. 750,- € aufwärts.

                    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                    Du fährst ein schickes Auto, warum willst Du es über den Winter mit Stahlfelgen verschandeln ????? :keineahnung: :keineahnung:

                    Wir haben letzten Herbst Kompletträder bei PUG (195/55 16 auf Alu) gekauft, die waren ca. 50€/St. teurer als auf Stahlfelgen . . . sehen aber 200 x besser aus

                    . . . deswegen denke ich, bei anderen Reifenhändlern sollte die Differenz auch nicht größer sein . . .

                    Steph
                    Wo gekauft?:confused:
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.10.2009, 06:00.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen

                      Ich habe mal bei Peugeot gefragt:

                      4 mal Michelin auf Stahlfelge ca. 750€ (ich möchte gar nicht wissen was die Alu´s gekostet hätten.)

                      Wo gekauft?:confused:
                      PUG Hanse in HH (Könnte bei dem Avatar auch Deine Gegend sein :cool

                      War etwa über 900€ mit Michelin, also etwa 50€/St. mehr, wie ich oben sagte . . . die Kleber Reifen gabs schon um 800€ auf Alu . . .

                      Steph
                      Zuletzt geändert von Stephan HH; 06.10.2009, 06:13.

                      Kommentar


                        hier mal 4 angebote passend für den 207 CC - auch THP ! da müssen die 15er aber eingetragen werden ! die 16er haben ABE.
                        FP15/4 mit 185/65-15 88T BRIDGESTONE BLIZZAK LM-30 >>> komplett xxx,- euro incl. versand
                        FP15/4 mit 185/65-15 88T CONTINENTAL TS 810 MO >>> komplett xxx,- euro incl. versand
                        FP16/1 mit 195/55-16 87H BRIDGESTONE BLIZZAK LM-30 >>> komplett xxx,- euro incl. versand
                        FP16/1 mit 195/55-16 87H CONTINENTAL TS 830 >>> komplett xxx,- euro incl. versand

                        es gehen auch günstigere reifen !!

                        gruss
                        Zuletzt geändert von Stuttgarter; 09.10.2009, 20:02. Grund: Presie bitte per PN nachfragen bzw. veröffentlichen

                        Kommentar


                          Danke für die zahlreichen Antworten.

                          Sinn der Stahlfelgen - statt Alufelgen - ist, dass gerade im Winter die Alus doch anfälliger sein sollen gegen Split und vor allem Streusalz.
                          Wenn die Stahlfelge davon Schaden nimmt ist es doch wohl nicht so schlimm als wenn es die schicken (und teuren) Alufelgen betrifft.
                          Oder gelten diese Nachteile von Alus im Winter inzwischen nicht mehr?

                          Grüße Fifty

                          Kommentar


                            Winterreifen??? Hilfe???

                            Hallo! Ich fahre seid diesem Jahr auch einen 207 cc, jetzt steht der Winter vor der Tür und ich brauche Winterräder. Meine erste Frage ist welche Reifengrößen bzw. Felgengrößen kann ich denn auf den 207cc drauf ziehen? Es soll ja alles in der EWG- Bescheinigung stehen. Leider habe ich diese nicht. Da wäre schon die zweite Frage wo bekomme ich die her. bzw.kann man die irgendwo downl.?
                            Ich hätte ja gerne gut und güntig winterräder. Kann mir jemand sagen mit wieviel Euro ich da rechnen muss? Jetzt habe ich schon gegoogelt und für den 207 bekomme ich massig, aber nicht für den 207cc. Wieso? Was ist da der Unterschied? oder kann ich die auch aufstecken??? Hilfe
                            mfg dadija!
                            Ich mags oben Ohne am liebsten!!!

                            Kommentar


                              Alufelgen im Winter - keine Probleme

                              Zitat von Fifty Beitrag anzeigen
                              Oder gelten diese Nachteile von Alus im Winter inzwischen nicht mehr?
                              Hallo!
                              Schon seit 6 Jahren fahre ich im Winter mit Alufelgen und es gab nie Probleme.
                              Viele Grüße,
                              ElviCC
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar


                                Am besten du benutzt erstmal die Suchfunktion. Zu dem Thema gibt es genügend Informationen.
                                Eine EG-Typgenehmigung brauchst du nur wenn du das Auto im Ausland verkaufst.
                                Am besten du fragst einfach den Reifenhändler um die Ecke und lässt dich beraten. Dauert 10min und 1 Woche später hast du die Reifen montiert.

                                Die günstigste Variante sind Stahlfelgen 16 Zoll. Mit guten Reifen von Michelin zum Beispiel kostet das dann ca 600 - 650€. Mit Alufelgen wird es dann ein wenig teurer.
                                Vllt haben sich die Preise in den letzten 2 Jahren auch ein wenig geändert.

                                Warum du kaum Reifen für den CC findest? Der wiegt bei geringer Größe ganz schön viel. Die Räder vom 207 kann man nicht unbedingt montieren. Gerade für Winterreifen ist das Angebot ziemlich begrenzt. Außerdem fahren deutlich weniger einen CC als einen normalen 207, weshalb es da auch weniger Angebot gibt.

                                Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                                Du fährst ein schickes Auto, warum willst Du es über den Winter mit Stahlfelgen verschandeln ????? :keineahnung: :keineahnung:

                                Wir haben letzten Herbst Kompletträder bei PUG (195/55 16 auf Alu) gekauft, die waren ca. 50€/St. teurer als auf Stahlfelgen . . . sehen aber 200 x besser aus

                                Steph
                                Ich weiß ja nicht... 16" Alufelgen sehen genauso beschissen aus wie 16" Stahl mit schöner Blende. Die Optik macht vor allem die Größe, nicht ob das gezeigte Material Plastik oder Aluminium ist... <-- meine Meinung.

                                Wenn dann könnens auch ruhig 17" Alus sein.

                                Ich fahre auch 16" Stahlfelgen, im Winter hat eh noch niemand mein Auto bestaunt. Wenn man ehrlich ist tut das sowieso keiner. (Ist schließlich kein Porsche...)

                                Von den 200€ mehr kann man auch der Freundin ein Wellnesswochenende spendieren. Hat man selbst mehr von als von der Gewissheit, das man auf Alu rollt... :cool:
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2009, 05:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X