Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheiben quietschen

    hallo zusammen,

    seit einiger zeit qietschen besonders bei warmem wetter die scheibendichtungen meines 207cc beim öffnen und schließen. besonders beim dach öffnen/schließen nervt das schon gewaltig und stört den "hinguck(-hör-)effekt" LMAO. habt ihr das auch und wenn ja, wie habt ihr das "geweine" wegbekommen?? Viele Grüße

    euer Schluchdebub

    #2
    Es gibt einen Thread, in dem über starke SCHLIERENBILDUNG auf den Scheiben berichtet wird. Hat auch mit den Dichtungen zu tun.
    Wie es aussieht, laufen die Seitenscheiben recht "stramm", so dass es zu solchen unerwünschten Nebeneffekten kommt.

    Kommentar


      #3
      ja, das ist mir auch schon aufgefallen. sowohl die schlieren, die mich allerdings nicht so stören, als auch die straffe führung der scheiben. beim tür öffnen/schließen quälen sich die scheiben auch knarzend den halben zentimeter herauf/herunter.

      Kommentar


        #4
        Bei mir quietscht es bei warmen Wetter auch. So schlimm das ich das Dach bzw. das Fenster nur auf oder zu machen, wenn keiner in der Nähe ist :-(
        Habe schon alles versucht um das Quietschen zu entfernen.

        Welche Dichtung muss denn genau getauscht werden und wenn wir schon mal dabei sind wie teuer ist diese ?

        Den Thread habe ich leider nicht gefunden :-( :confused:

        "Es gibt einen Thread, in dem über starke SCHLIERENBILDUNG auf den Scheiben berichtet wird. Hat auch mit den Dichtungen zu tun."


        Gruss Micha

        Kommentar


          #5
          Also ich empfand es bisher bei mir jetzt nicht so schlimm - hatte es aber auch nur auf der Fahrerseite. Weiß natürlich nicht, ob es bei euch noch schlimmer ist.

          Was ich letztendlich dazu sagen und beitragen kann ist die Tatsache, dass seitdem ich meine Gummidichtungen mit Silikonspray gepflegt habe die Laute nicht mehr zu hören sind und das ganze letztendlich ein Ende hat.

          Bin ein absoluter Technik-Laie was das Auto angeht, aber vielleicht liegts ja daran!?

          GrüCCla,
          C. Z.

          Kommentar


            #6
            Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
            ....
            Den Thread habe ich leider nicht gefunden :-( :confused:

            "Es gibt einen Thread, in dem über starke SCHLIERENBILDUNG auf den Scheiben berichtet wird. Hat auch mit den Dichtungen zu tun."
            --> KLICK!

            Kommentar


              #7
              Scheiben

              Hallo CCler.Habe auch das Problem auf der Fahrerseite.Habe nach Ostern einen Termin bei Peugeot und bekomme neue Dichtung und was am Fensterheber geändert.Werde dann berichten.Wünsche frohe Ostern.Gruß der Bus Tommy.:winken:
              Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

              Kommentar


                #8
                oh ja tommy2, berichte mal, wenn es soweit ist. mich würde interessieren, was da am fensterheber geändert wird. viele grüße,

                schluchdebub

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe das auch, aber nur auf der Beifahrerseite. Mir ist aufgefallen, dass es erst recht auftaucht, wenn ich in der Waschanlage war und der Wagen mit Heißwachs bearbeitet wurde.

                  Ich empfehle auf jeden Fall, nochmal mit einem Scheibenreiniger an die Scheiben zu gehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Halli hallo,

                    bei mir werden die Woche auch die Dichtungen an der Fahrerseite getauscht. Scheint ein weit verbreitetes Phänomen des 207cc zu sein. Das Quietschen der Scheibe war echt nicht mehr auszuhalten, obwohl ich die Gummis alle 2 Wagenwäschen mit Pflegemittel einreibe.

                    Greetz

                    Flo
                    Mein CC

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                    Kommentar


                      #11
                      Knarzender Fensterheber

                      Bei mir knarzt seit einigen Tagen der Fensterheber (Fahrerseite) beim Hochfahren.
                      Sowohl beim kompletten Hochfahren als auch bei der kleinen Bewegung, wenn die Tür geschlossen wird. Hat jemand schon mal sowas gehabt?
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Du meinst die Scheibe knarzt und knirscht und quietscht am Gummi vorbei.

                        Dann ist das ein Fall für Teflonspray-Man.


                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ht=Teflonspray

                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=13


                        :winken: P.

                        Kommentar


                          #13
                          Nee, hört sich eher an als ob sich das Ganze hinter der Türverkleidung abspielt. Hatte die Dichtung im Oktober letztmalig behandelt.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Knarzgeräusche beim Schließen des Fahrer-Fensters (auf den letzten Zentimetern) hatte ich während des kalten Streusalzwetters mit entsprechend verdrecktem Auto auch. Nach gründlichem Putzen herrscht wieder Ruhe.

                            Grüße Morning
                            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                            Kommentar


                              #15
                              So fing das damals bei mir auch an. Alle Maßnahmen wie Säubern etc. halfen nichts bzw. nur kurzfristig. Dann sah ich, dass die Scheibe arge Schleif- bzw. Kratzspuren hatte. War ein Fall für die Garantie. Austausch der Scheibe erfolgte, und die Dichtungen wurden von innen mit einer Art Samtband beklebt.

                              Guckste hier:
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16332

                              Gruß
                              Schlickrutscher
                              Zuletzt geändert von Schlickrutscher; 27.03.2010, 08:15. Grund: Link eingefügt
                              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X