Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschott Baujahrmässige Unterschiede?

    Suche derzeit ein Originalwindschott für unseren 206cc (Bj.2004). Es werden ja jede Menge angeboten gebraucht. Passen WS von älteren Baujahren auch problemlos oder gab es da mal Änderungen in den befestigungspunkten etc.?

    Danke für Rückmeldungen.

    Kommentar


      Da ich die Suche auch hinter mir habe kann ich dir sagen, das alle Original Windschotts identisch sind. Ab 1,75m Körpergröße sind aber die ausm Zubehör besser. Die Originalen sind halt schöner und schneller ein- und ausgebaut.

      Kommentar


        Da freut sich die Fahrerin (1,74) und der gelegentliche Fahrer (1,84) schaut bedröppelt.... Danke für die schnelle Antwort!

        Kommentar


          AW: Windschott

          Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
          .... Ab 1,75m Körpergröße sind aber die ausm Zubehör besser. ?..
          Woher stammt denn diese Weisheit?
          Ich (1,82) bin mit dem Originalen im 206 vollauf windgeschützt.
          Lediglich die Spitzen meiner letzten drei Haare bekommen einen Hauch von Fahrtwind zu spüren.
          Von Hinten, wo das Schott sitzt, kommt gar kein Lüftchen.
          Wenns im Auto nicht so hell wäre, würde man gar nicht merken, dass das Dach auf ist.

          Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

          Kommentar


            Von mir.
            Ich hatte vorher eines aus dem Zubehör. Dieses hat mir optisch aber so gar nicht gefallen und außerdem dauerte es lange um es aus und einzubauen. Also habe ich den direkten Vergleich. Es sind keine weltbewegenden Unterschiede, aber es ist spürbar. Ich (1,83) bleibe trotzdem beim Originalen.

            Kommentar


              Welches WS hattest du, dass nicht so schön war, dafür aber auch große Menschen geschützt hat? Also nicht das Originale, das würde mich interessieren.

              Kommentar


                hallo ,
                ich bin neu hier und seit gester stolze Beseitzerin eines 206 CC.

                Meine erste Frage. Wo verstaue ich das Schot?
                Hinter den Sitzen find ich suboptimal, vorallem wenn meine Tochter mit fährt.

                Und in den Kofferraum passt es ja nicht wenn das Dach offen ist oder gibt es da einen Trick??
                Danke für eure Hilfe

                Petra

                Kommentar


                  Einfach zusammenklappen!? Oder welches Windschott besitzt Du überhaupt, denn das originale passt SO locker in den Kofferraum!?
                  BTW: Fragen zum 206cc sind im 207cc-Forum eher suboptimal.

                  Kommentar


                    windschott 206cc

                    Moin, Moin wär kann mir ein Tipp geben welches das bessere windschott für mein PUK ist, da die Firma rüffer nicht mehr existiert?

                    Kommentar


                      Sie haben wohl keine Windschotts mehr im Programm, aber wie kommst Du drauf dass RÜFFER nicht mehr existiert!?

                      Kommentar


                        Ich finde nichts im netz von der Firma

                        Sorry, hatte eine falsche Information

                        Was gibt es denn für eine alternative,
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.02.2015, 08:54. Grund: Dreifach-Post

                        Kommentar


                          Erzähl doch erst mal, warum Du kein ORIGINAL-Windschott möchtest!?
                          Gibt genügend günstige Angebote z.B. bei EBAY, und hier im Forum steht auch gerade eines zum Verkauf.

                          Kommentar


                            Guten Morgen, es hat was mit der Korper große zu tun , ich bin1, 88 groß, also der sitz muss ganz nach hinten .In den Foren schreibt man das es bei Rüffer geht.

                            Kommentar


                              Sitz ganz nach hinten - dies geht auch mit dem originalen WS (oder auch jedem Anderen). Man muss halt nur die Rückenlehne minimal steiler einstellen und die Sitzflächenneigung entsprechend absenken. Alles nur Gewohnheitssache. Gut, bei 1,88m mag es schon etwas schwierig zu werden, da ist jeder Zentimeter entscheidend.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 07.02.2015, 11:22.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Windschott

                                Na da kann ich ja mal schmunzeln, bei meinen 167 cm erreicht mich mit meinem Windschott nicht ein einziges Lüftchen.
                                Aber es gibt schon qualitative Unterschiede, mein erstes Windschott(aus dem Zubehör hat zerrissen. Bei 100km/h auf der Autobahn Richtung MG gab es auf einmal so ein komisches Geräusch hinter mir und da war an der Oberkante ei 30 cm langer Riss.
                                Mein zweites habe ich von einem nette CC-Fahrer aus E... gekauft und das ist einwandfrei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X