Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Italien ( Tauernschleuse )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Italien ( Tauernschleuse )

    Hallo Leutz
    da wir dieses Jahr ( Juni ) wieder nach Italien fahren hab ich mal ne Frage. Bisher ging es immer über den Brenner. Nun geht es über Salzburg nach Ialien also über die Tauernautobahn. Jetzt habe ich von der Tauernschleuse ( Autoverladung ) gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann von seiner Erfahrung berichten. Wie ist es Landschaftlich da wir natürlich fahren. In Spittal würde ich wieder auf die Bahn fahren und weiter nach Lido di Jesolo.
    Gruß Reinhard

    #2
    Also ich meide Tunnel wie der Teufel das Weihwasser. Ich fahre schließlich Cabrio.
    Warum fährst Du nicht über die Großglockner- oder die Obertauernstraße?

    Ich habe seit 2003 noch kein Pickerl gekauft und in Italien nur einmal Autobahnmaut bezahlt.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Ich war vergangenes Jahr in Caorle ( 20 km weg von Jesolo).

      Mein Tipp einer "tollen Cabrio-Tour", wenn Du 1 Tag mehr Zeit nimmst und zwischen übernachtest.

      Ab Memmingen an der A7 bin ich querfeldein in Richtung "Fernpass" ... dann die Inntalstraße entlang bis Innsbruck, dort die Brennerstraße hoch und weiter bis kurz vor Brixen ins Pustertal abgebogen. In Brunneck- Müehltal zwischenübernachtet.
      Tipp : hotelpanoramik , gut und günstig, unbedingt vorreservieren.

      Am nächsten Tag durchs Pustertal bis hinter Bruneck ... bis zum Bundesstraßen Abzweig in Richtung Venedig ... da ging es quer durch die Dolomiten ... einfach toll die Landschaft. Die letzten 80 km bin ich dann via Autobahn bis nach Caorle.

      Die Tauernautobahn bin ich dann nonstop zurück ... allerdings NUR Autobahn. Die Landschaft zwischen Udine bis Villach, sowie Villach bis kurz vor Salzburg ist sehenswert. Mit dem Kurzzeit-Pickerl (10€) ist dies in Österreich kein Problem. BAB von Jesolo bis Villach kostet rd. 20 €
      Zuletzt geändert von CCarin; 22.04.2014, 17:14.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tips Dolomiten, Pustertal und Großglockner-Hochalpenstrasse war der Rückeg vor zwei Jahren. Mal zum besseren Verständnis : Wir fahren von Gelsenkirchen los bis nach Kematen (690 km ) Zwischenübernachtung. Dann weiter nach Lido di Jesolo ( 500 km ) 7 Tage vor Ort. Weiter nach Lucca ( 350 km ) 3 Tage vor Ort. Weiter nach Vigevano ( 300 km ) 3 Tage vor Ort. Weiter nach Meran ( 340 km ) 3 Tage vor Ort. Weiter nach Bernstadt in der Nähe von Ulm ( 390 km ) 3 Tage vor Ort. Weiter nach Würzburg ( 180 km ) 2 Tage vor Ort. Dann wieder nach GE . Alle Km Angaben sind reine Autobahn. Wir entscheiden immer kurzfristig welche Strecken wir ohne Autobahn fahren. Ich denke wir werden mal den Zug probieren um nicht durch den Tunnel zu fahren.
        Danke und Gruß Reinhard

        Kommentar


          #5
          Auf dem Weg nach Meran sollte man das Stilfser Joch mitnehmen (war bisher kostenlos), möglichst in den frühen Morgenstunden, dann ist die Kirmes auf dem Gipfel noch nicht so ausgeprägt und auf dem Weg dahin ist nicht so viel Nürburgring-Atmosphäre.

          Rein von der Natur her ist es auf jeden Fall sehenswert. Problem dort ist, das wissen ziemlich viele.

          Auf dem Rückweg von Meran wäre das Timmelsjoch anzuraten, kostet zwar Maut, die sich aber wirklich lohnt. Auch hier wieder möglichst im Frühtau zu Berge, so schrecklich überlaufen wie das Stilfser Joch ist das aber nicht. Und nicht weniger schön.

          Viel Spaß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X