Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc Sport

    Hallo,

    bin neu hier, trage mich gerade mit dem Gedanken mir auch einen 307 cc zu kaufen, für den Sommer!
    Ich habe mich vom Modell her für den 307er vor Facelifting entschieden, gefällt mir persönlich am besten.
    Bin etwas am überlegen, ob ich mir den Sport mit 177 PS holen soll, oder doch den 136 PS'ler. Daher meine Frage, gibt es beim Sport noch einen anderen Unterschied, außer die PS Zahl, beim 2004 er BJ?
    Habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider ohne wirklichen Erfolg.
    Wäre toll, wenn Ihr mir die Frage beantworten könntet.

    Was würdet Ihr generell empfehlen, wenn es preislich keinen Unterschied macht?
    Klar trete ich auch gerne mal aufs Gas, aber da ich Ihn wirklich als Zweitwagen fürd WE nutzen will, geht es mir nicht wirklich um die Endgeschwindigkeit, sondern wirklich nur drum, welcher empfehlenswerter ist.

    Viele Grüße
    Benni

    #2
    Als ich mich damals nach einem 307 CC umgeschaut habe, bin ich auch einen mit 177 PS gefahren. Da es sich hier praktisch um den gleichen Motor handelt nur mit modifiziertem Zylinderkopf und anderen Steuerzeiten, merkt man beim Beschleunigen vom Start weg kaum einen Unterschied. Ab 170-180 km/h machen sich dann die PS bemerkbar. Wo der mit 140PS langsam bis zur Endgeschwindigkeit schwächelt, hat der stärkere Motor doch mehr Reserven. Geht ja dann auch bis 225 km/h
    Der 177 PS-Motor ist jetzt nicht unbedingt das Beschleunigungswunder gegenüber der kleineren Version. Man kann auch mit 140 PS Fahrspass haben. Beim gemütlichen Cruisen oben ohne ist es sowieso egal.

    Kommentar


      #3
      ... auch wir sind mit der kleineren Motorvariante zufrieden und hatten uns vor dem Kauf mit gleichen Gedanken beschäftigt. Natürlich bringen mehr PS auch mehr Fahrleistung: aber diese sind bei immerhin rund 40PS mehr eher bescheiden (wie oft im Forum erwähnt); im täglichen Geschwindigkeitsbereich sind die Beschleunigungswerte der "kleineren" Version ok. Muß natürlich jeder für sich entscheiden.
      Verbrauch
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

      Kommentar

      Lädt...
      X