Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, leider nicht.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      @Viika

      Kleine Gegenfrage: Wo hast Du an den originalen Scheinwerfern schonmal Stellmotoren gesehen? Die sind nämlich fest integriert.
      Da hab ich mich mal wieder verraten das ich 0 Ahnung habe^^

      Kommentar


        So, (viel zu lange) nach der Montage der dunklen Nebelscheinwerfer habe ich es heute endlich geschafft meine schwarzen Dayline-Scheinwerfer einzubauen.
        Es handelt sich um die neuere Version, wie sie u.a. Bauchflusen bei seinem CC eingebaut hat. Bei dieser Variante..
        1. ..ist die LED-Leiste in geschwungener Form im Scheinwerfer integriert.
        2. ..sind H7-Birnen für das Abblendlicht vorgesehen.
        3. ..funktionieren die mitgelieferten Stellmotoren für die LWR einwandfrei!
        4. ..müssen am oberen Halter des fahrerseitigen Scheinwerfers keinerlei Nacharbeiten durchgeführt werden, damit der Motorhaubenhalter genügen Platz hat (vgl. Einbauanleitung der alten Version).
        5. ..sind auch auf den Scheinwerfern selbst die beiden äußeren Schraubenaufnahmen für die Frontschürze vorhanden (vgl. Einbauanleitung der alten Version).

        Die Optik finde ich ebenfalls sehr ansprechend, vor allem in Kombination mit den oben angesprochenen Nebelscheinwerfern - und auch Passgenauigkeit und Verarbeitung sind top.
        EINEN negativen Punkt gibt es aber doch: Warum um alles in der Welt sind in diesen Scheinwerfern auf der Oberseite riesige WEISSE Kunststoffplatten und eine (gelbe) LED integriert? Ich kauf mir doch nicht extra schwarze Scheinwerfer, damit dann 1/3 des Innenlebens weiß sind!? ICH hatte sowieso vor, zusätzlich Scheinwerferblenden zu verbauen. Daher kann ich mit diesem "Mysterium" leben. Dies nur als Hinweis für alle anderen, die dies eben nicht tun wollen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.09.2011, 11:24.

        Kommentar


          wo haste die gekauft und welche sind es genau?

          Kommentar


            Hab ich über Ebay gekauft --> Direkt-Link.

            Da man das mit der weißen Kunststoffplatte auf den ganzen Bildern im Web nicht (gut) erkennen kann, hab ich´s hier mal gelb markiert. Auf dem weiteren Foto sind diese SW bei einem anderen CC verbaut - ohne SW-Blenden.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Blenden zulässig?

              Hallo stoppi,
              Sind die Blenden denn wirklich zulässig bei diesen Scheinwerfern? Haben die Blenden nicht eigentlich nur für die orig. Scheinwerfer eine ABE?

              Gruss

              Nappas

              Kommentar


                Hey Stoppi,
                sieht sehr geil aus!!!
                Nach meinem Unfall hab ich wieder die Original Scheinwerfer drin bin aber schon länger am Überlegen mir wieder dunkle zu kaufen.
                Bei Bauchflusen haben mir die Leuchten auch schon gut gefallen aber es hat immer das geld und die Überzeugung gefehlt aber bei nem schwarzen gefällt mir das Paket dann schon sehr sehr gut ;-)

                Könntest du die Tage eventuell nochmal ein Bild von der Seite ein stellen?

                Danke Gruß Mateng

                Und noch ne Frage: die LED-Leiste geht wieder automatisch an wenn man den Motor anschaltet? Also wie bei der alten Version?
                Zuletzt geändert von Mateng09; 04.09.2011, 09:12.

                Kommentar


                  Zitat von napper Beitrag anzeigen
                  Haben die Blenden nicht eigentlich nur für die orig. Scheinwerfer eine ABE?
                  In der ABE werden diesbezüglich keinerlei Einschränkungen gemacht.
                  Anfänglich hatten die Blenden aber ein TÜV-Gutachten und waren somit eintragungspflichtig. Im Gutachten war dieser Punkt mit der ausschliesslichen Kombinierbarkeit mit Serienscheinwerfern (wohl) aufgeführt.

                  Bei mir aber eigentlich eh egal: Die Blenden sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen (noch von den Serien-SW) und ich führe zusätzlich die ABE mit.

                  Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                  Und noch ne Frage: die LED-Leiste geht wieder automatisch an wenn man den Motor anschaltet? Also wie bei der alten Version?
                  Das war schon bei der alten Variante NICHT der Fall! Die LED-Leisten sind standardmäßig so verkabelt, dass sie mit Einschalten des Standlichtes aktiviert werden.
                  Aber: Man kann die Plus-Kabel der LED-Leisten ja problemlos im Motorraum an ein Kabel mit-anklemmen, welches bei Betätigung der Zündung oder Starten des Motors Strom führt.


                  **edit**
                  Im Anhang noch zwei Fotos von gestern Abend.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 04.09.2011, 11:22.

                  Kommentar


                    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                    Könntest du die Tage eventuell nochmal ein Bild von der Seite ein stellen?
                    So, hab eben die entspr. Fotos gemacht. (Bitte nicht zu sehr auf den CC selber achten - der ist dreckig vom Regen letzte Nacht ) :winken:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Super!!! Wie gesagt sieht klasse aus

                      Kommentar


                        Nochmal ne Frage:
                        bin kurz davor die scheinwerfer zu bestellen und brauche ja birnen dafür.
                        Soll ich die in der Auktion als Zukauf angebotenen nehmen oder sind die nicht so gut/billig wie andere? Die Versandkosten würde man ja sparen.

                        Kommentar


                          Die Birnen sind auch nicht besser/schlechter als anderswo.
                          Farblich (da absolut rein weiß) passen die MTEC-Birnen zur LED-Leiste - oder halt Xenon.
                          Auf jeden Fall solltest Du Chrom-Blinkerbirnen einbauen, sofern Du noch keine hast.

                          Kommentar


                            Schaue erstmal in den Lampen/Birnenthread. Dort gabs viel Diskussion um Leuchtmittel aller Art. Ganz kurz:

                            Xenon - hellste/Farbe wählbar/beste/illegal
                            MTEC - dunkelste (ähnlich wie "Licht aus")/sehr weiß/legal
                            Osram Night Breaker - weiß/sehr hell/qualitativ hochwertig/günstig -- mein Tipp
                            Philips Power2night - wie Osram/teurer
                            Standard - nja, eben eine Lampe/mehr nicht

                            Kommentar


                              Also den Treatd hab ich grad nicht gefunden...

                              Möchte mir aber die Osram bestellen nur gibt es bei Amazon so viele Unterschiedliche
                              Hab keine Ahnung wo der Unterschied ist und welche ich brauche :keineahnung:

                              Kann mir jemand helfen?
                              Bestellt hab ich die Scheinwerfer grad eben

                              Kommentar


                                Da schaue erstmal nach welche Leuchtmittel in deine Tuningleuchten reinpassen. Einige haben bei den Abblendlichtern nicht die H7 sondern auch H1 drin, warum auch immer.
                                Thread: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...breaker&page=4
                                Schau mal Seiten 4 und 5 durch. Da ist alles erklärt.
                                Kaufen kann man die Teile hier (hatte ich 2009 gemacht): http://www.autoteilemann.de/catalogs...+night+breaker
                                (Nur ein Beispiel, soll keine Werbung sein.)

                                Alternativ kann man natürlich ein (illegales) superhelles Xenonkit in der Farbe der Wahl verbauen. Da man für den Scheinwerfertausch eh das halbe Auto auseinander nehmen darf kann man die gleich gut versteckt platzieren. Kein Polizist dieser Welt wird auf der Straße die Birne aus dem Scheinwerfer fummeln. (Ich selbst brauche ja ne halbe Ewigkeit die zu tauschen...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X