Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Glühbirnen / LEDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe

    Osram H7 :cool: Silver Star bei Ebay gekauft, mal sehen ob sie wirklich so viel mehr an Licht machen :cool:

    GruCC HS206
    Zuletzt geändert von hs206; 18.03.2006, 23:25.
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #92
      Diese Woche habe ich mir die Power2Night von Philips gegönnt. Mit 38,50 Euro nicht gerade billig. Dazu kommt noch der Einbau bei ATU für 18,50 Euro weil man dafür das Steuergerät der Autogasanlage ausbauen muss. Und noch die Standlichter "Blue Vision" von Philips für 6 Komma irgendwas Euro.

      Der Unterschied ist deutlich merkbar. Ich habe nun viel weisseres Licht, das sieht man vor allem an der Ampel neben anderen Autos. Und auch die Länge des Lichtkegels hat sich subjektiv verändert. Ich habe das Gefühl, dass der Strahl auf der Fahrbahn weiter geht. Müsste man nachmessen, aber dazu fehlt mit der Antrieb.

      Kommentar


        #93
        Und??
        Wie sind deine Erfahrungen mit den Power2Night Birnen??
        Kannst du die weiterempfehlen?

        Was mich interessiert, ob die richtig weiss sind....

        Kommentar


          #94
          Welche Birne in meinem CC?

          Hallo zusammen,


          ich habe da mal eine Frage, denn ich beabsichtige mir andere Birne für die Fahrscheinwerfer zuzulegen, weiß jedoch überhaupt nicht welche ich überhaupt drin habe.
          Mein CC ist vom Frühjahr 2005. Gibt es da Unterschiede zu den Ausstattungsvarianten oder haben alle die gleichen Birnen??? H4 oder H1 oder was???:confused: Und was sollte ich mir zulegen, welche würdet ihr empfehlen? Habe gerade was von Osram Night breaker gehört, sind die wirklich so gut?
          Und kann ich das auch alleine einbauen oder sollte ich zum Fachmann gehen?

          Danke vorab für die Hilfe und Infos.

          -Taylor-

          Kommentar


            #95
            --> Lampenwechsel
            --> Osram Cool Blue / Nightbreaker
            --> Glühbirnen in den Frontscheinwerfern
            usw......

            Such Dir nen Thread aus....!

            ...und in der BEDIENUNGSANLEITUNG sind ebenfalls alle verbauten Birnen-Typen gelistet.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 02.12.2008, 18:21.

            Kommentar


              #96
              Hat schonmal jemand erfahrung mit den LED-Blinkerbirnen gemacht?
              Oder kennt vielleicht jemand noch bessere???

              http://cgi.ebay.de/SMD-LED-Blinker-L...3A1%7C294%3A50
              Zuletzt geändert von Stoppi; 08.07.2009, 08:03.
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #97
                So heute war`s soweit, habe Blauertacho4U besucht.
                Also die Leute sind total in Ordnung und man merkt auch das die Dir auch nicht nur das teuerste Verkaufen möchten, achten sehr auf die gegebenheiten des Fahrzeugs!
                Lief aber trotzdem ein wenig chaotisch, da:

                1. Im Umkreis von ca. 1km alle Strassen gesperrt waren (Baustelle) und ich einen Parkplatz gefunden habe der ca. 20min. Fussweg vom Laden entfernt war^^
                2. Die Kommunikation zwischen Lager und Laden nicht klappte, sprich die hatten vergessen die LED/SMD Blinkerbirnen zum Laden zu schicken und somit musste ich noch zum 10km entfernten Lager fahren.


                Am Lager angekommen konnte ich dann die Blinkerbirnen testen, war nur blöd wegen ein Video (Vergleich zwischen LED und SMD Blinkerbirnen) da genau die Sonne aufs Auto schien und man somit das Blinklicht sehr schlecht erkennen konnte.
                ICH habe mich jetzt für die SMD Blinkerbirnen entschieden (Bild1), weil:

                1. Die LED Blnkerbirnen NOCH klobiger sind als die SMD Blinkerbirnen.
                2. Die LED Blinkerbirne im eingebautem Zustand sehr auffällig ist!
                3. Da mir das Leuchtergebnis der SMD Blinkerbirnen besser gefallen hat.

                Bild1


                Der Einbau ist hinten ganz einfach, aber bei den Hauptscheinwerfern wirds ein wenig kniffeliger!
                Mein Tipp: Die Scheinwerfer dafür ausbauen, da ich aber bei meiner GTI-Five Front die komplette Schürze abnehmen müsste, habe ich NUR die oberen 2Schrauben entfernt und den Scheinwerfer so gut es ging nach vorne geneigt damit die SMD Blinkerbirne reinpasst.
                Die gehen so schlecht rein, da die Klobiger als die normalen Blinkerbirnen sind, davon abgesehen dürften die SMD Blinkerbirnen keine 2mm breiter sein, da die sonst garnicht mehr durch das Loch passen würden
                UND, bei unseren Blinkerbirnen sind die Sockelnasen seitlich versetzt (Bild2) und bei Blauertacho4U haben die nur gegenüberliegende Sockelnasen (Bild3), das Problem wurde aber schnell gelöst und ein Sockelnase haben die mir eben abgefeilt, passen somit optimal!

                Bild2


                Bild3


                Naja durch`s heutige hin- und herfahren und weil ich denen das Video zur Verfügung stelle, habe ich ca. 30Euro nachlass bekommen


                Und zu guter letzt das Video:
                Video


                Wer sich die zuelgen möchte:

                Farbe: gelb
                Artikel Nr: 100174
                Preis: Stück 14,99Euro / Paar 27,99Euro (Artikel Nr: 1110730)

                Hier mal nen Vergleich zwischen den Standart-und den SMD Blinkerbirnen:
                Zuletzt geändert von *BcK*; 30.07.2009, 22:20.
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #98
                  Die normalen Blinkerbirnen sehen heller aus, aber die SMD "genauer". Also es blinkt nur in der Rückleuchte, und nicht das ganze Heck. Vorne sieht es so aus als wenn die SMD schneller blinkt, aber das liegt wohl daran das die Glühbirne nachleuchtet. Hmm, müsste man mal live sehen. Wie wärs mit nem Treffen in Schweinfurt?

                  Kommentar


                    #99
                    Die SMD LED sind wirklich nur MINIMAL dunkler...
                    Im Video kommen die Standard Birnen extrem hell rüber!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      Super video! Vielen Dank. Die Birnen sind eine Überlegung wert

                      Kommentar


                        Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                        Wie wärs mit nem Treffen in Schweinfurt?
                        Aber NUR wenn Du Deine Lufthutze lackiert hast
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Musste gestern folgendes (Problem) feststellen!
                          Wie man auf dem Video erkennen kann, ist der Blinkintervall im Warnblinkmodus normal, aber als ich gestern das erste mal mit den SMD Blinkerbirnen gefahren bin und den blinker betätigte ist mir aufgefallen das der Blinkintervall doppelt so schnell lief!!!
                          Kurzer E-Mail Verkehr mit Blauertacho4u und die sagten mir das sowas vorkommen kann, zitat von Blauertacho4u:

                          das gleiche würde auch passieren wenn original eine birne defekt ist da diese dann einen zu geringern verbrauch machen.

                          Also muss noch zusätzlich ein Widerstand (Bild1) montiert werden!!!

                          Bild1:


                          Beschreibung:
                          Check Control Wizard:

                          Spannung: 12V
                          Leistung: 50 Watt
                          R: 10 Ohm

                          Dieses nützliche Tool behebt die Probleme die entstehen wenn normale 5 Watt Birnen oder Soffitten durch Leds getauscht werden. Da die Check Control ihr Prüfung der Leuchtmittel über den Verbrauch (Watt) steuert und Leds deutlich unter den geforderten 5 Watt arbeiten, werden diese nicht erkannt und als defekt angezeigt.
                          Der von uns entwickelte Wizard verfügt über die Leistung von 50 Watt und wird parallel zu dem jeweiligen Leuchtmittel mit Anschlussadaptern innerhalb von wenigen Minuten installiert und simuliert der Check Control den geforderten Verbrauch von 5 Watt so dass diese nicht auslöst und die Leds akzeptiert.


                          ACHTUNG: Da die Wizards heiß werden müssen diese unbedingt frei verbaut werden und dürfen nicht an Kunststoffteile kommen.


                          Artikel-Nr.: 110942
                          Preis: 9,99Euro
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            So, obwohl mir das Leuchtergebniss absolut gefällt, werde ich die SMD/LED Blinkerbirnen wieder zurückschicken.
                            Trotz der Widerstände und alle Versionen ausprobiert… Vor-und hinter Reihen-und Parallelschaltung, es blinkt weiterhin noch schnell!

                            Ich denke die sind einfach nicht Peugeot geeignet^^
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              ... und mir stellt sich dauernd die Frage, ob die Teile dann auch eine Strassenzulassung haben ??

                              Kommentar


                                Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                                ... und mir stellt sich dauernd die Frage, ob die Teile dann auch eine Strassenzulassung haben ??
                                Natürlich nicht
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X