Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von magicxp Beitrag anzeigen
    ..alles Original..
    Niemals, sonst würden sich beim Abbiegen ja nicht die NSW einschalten!`?

    Kommentar


      Tun sie auch nicht, hab mich da geirrt, hab mir wie in Post 2 schon erwähnt, dass es jetzt doch anders ist.

      Aber ich finde es sieht eigenartig aus.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 06.10.2014, 06:49.

      Kommentar


        Zitat von magicxp Beitrag anzeigen
        Aber kann man das Taglicht, so wie ich das sehe, ist das jetzt der Fall, im Boardcomputer deaktivieren?
        Hab´s mal hierher verschoben, da DAS ja (jetzt) Dein "Hauptproblem" ist. Gleich im 1. Beitrag solltest Du die passenden Infos finden.

        Kommentar


          Also, jetzt einmal der Reihe nach: Wir haben für das Abblendlicht Doppelellipsoid Projektorscheinwerfer, daneben Fernscheinwerfer, Standlicht und das statische Abbiegelicht. Je nach Schalterstellung können brennen:

          Nix
          Standlichter,
          Standlichter + Abblendlicht
          Standlichter + Abblendlicht + Fernscheinwerfer

          Das ganze noch garniert mit dem Abbiegelicht.

          Man kann im 207CC ein "Dämmerungslicht" (vergl Betriebsanleitung) programmieren. Dann brennen

          Standlichter + Abblendlicht

          schon beim Motorstart, auch wenn der Lichtschalter auf AUTO steht. Diese Lichtschaltung ist in bestimmten Ländern vorgeschrieben und kann vom Händler per Diagnosegerät aktiviert bzw. deaktiviert werden. Die Betriebsanleitung weist jedenfalls nicht darauf hin, daß man das im Konfigurationsmenü des Autos einfach so von Hand machen kann. Ich hätte bei meinem 207CC da auch nichts gefunden, aber vielleicht gibt es unterschiedliche SW Versionen.

          Gernot

          Kommentar


            Danke!

            War völlig Konfus, weil das Kurvenlicht oben ist und unten das Abblendlicht und dabei leuchten die Standlichter mit, das sieht etwas eigenartig aus.

            Bin zum Peugeot Händler gefahren und hab mir das Tagfahrlicht deaktivieren lassen (Leider ist das immer Kostenpflichtig).
            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.10.2014, 20:28. Grund: unnötiges Riesen-Zitat

            Kommentar


              Tagesfahrlicht 207cc Bj. 2010

              ich habe seit kurzem einen 207 cc.
              Moechte gerne Tagesfahrlicht einbauen.Leider soll es nicht moeglich sein bei diesem Baujahr.
              Hat jemand da Infos fuer mich ??

              Kommentar


                Woher hast Du die Info, dass es beim Facelift-Modell nicht möglich wäre!?
                Schau einfach mal ein paar Beiträg weiter oben!

                Kommentar


                  auch ich würde gern die orginal Nebler gegen 2 in 1 Scheinwewrfer tauschen.kann mir jemand den Durchmesser der org.sagen,da es zwei verschiedene Ausführungen der 2 in 1 gibt ( 90mm/70mm)http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrli...item1c4997d155
                  http://www.ebay.de/itm/Black-Cree-LE...item5d54cbc090

                  danke
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 26.08.2015, 06:34.

                  Kommentar


                    Wo findest/siehst Du da denn unterschiedliche Durchmesser?
                    Grundsätzlich sollte es für den 207 nur diese eine und direkt passende Variante geben.
                    BTW: Wenn ich mir im ersten Angebot so anschaue, für welche Peugeots diese Leuchten angeblich 1:1 passen, dann zweifle ich doch sehr an der Kompetenz des Anbieters.

                    Kommentar


                      war ein Versehen von mir.finde den Link jetzt nicht mehr.waren aber für den 207cc zwei verschiedene Durchm.angegeben. nach meinen Nachmessen müßte mein cc -90mm haben. dachte, jemand hat die genauen Maße.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 26.08.2015, 20:05.

                      Kommentar


                        Zitat von cc-elke Beitrag anzeigen
                        ... nach meinen Nachmessen müßte mein cc -90mm haben. dachte, jemand hat die genauen Maße.
                        So ist es - 90mm
                        Dieses ist auch noch zu beachten : http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=128
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Tagfahrlicht 207cc Bj. 2012, Osram LEDriving FOG

                          Hallo Ihr,

                          bin noch sehr Forums-grün hinter den Ohren. hat schon mal jemand von euch die Osram LEDriving FOG als Nebel/Tagfahrlicht verbaut bzw. in die engere Wahl gezogen?

                          Kommentar


                            Hallo, habe selber noch nicht so viel Ahnung mit TFL. Besitze nun einen 207CC Bauj. 6/2011 (WB), er hat auch wohl Kurvenlicht u.s.w., aber hat dieses Modell auch Tagfahrlicht? Kann ich dies irgendwo aktivieren, oder muss ich nachrüsten? Also die Nebler sind seitlich integriert, nicht vorne im Grill wie bei dem Vorgänger...

                            Wäre nett wenn mir da einer helfen würde

                            LG
                            Fraenky

                            Kommentar


                              @Fraenkyboy1

                              Nein ... serienmässig gab es kein TFL für den 207cc.

                              In der Bastelecke gibt es das Thema tfl nachrüsten , da werden die
                              Nebellampen durch eine zulässige "Kombinations-Variante" ersetzt.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Osram Led Tagfahrlicht

                                Hallo
                                Habe mir heute die Tagfahrlichter von Osram eingebaut.
                                In Kombi mit Nebelscheinwerfer.

                                Der Freundliche Peugeothändler wollte 250 für den Einbau

                                Da habe ich es selber gemacht.

                                Passen zu 100%. Eigentlich einfacher Einbau.

                                Wer Fragen hat, melden.

                                Mit freundlichen Grüßen Thomas

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13341.jpg
Ansichten: 1007
Größe: 89,5 KB
ID: 409297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13342.jpg
Ansichten: 1012
Größe: 68,6 KB
ID: 409298Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13343.jpg
Ansichten: 1002
Größe: 80,2 KB
ID: 409299Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13344.jpg
Ansichten: 1164
Größe: 74,6 KB
ID: 409300
                                Zuletzt geändert von CCarin; 23.10.2020, 18:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X