Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden im Kofferraum bei Dachöffnung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaden im Kofferraum bei Dachöffnung!!

    Hallo zusammen,
    bin dieses Jahr mit meiner Freundin ihrem Wagen im Urlaub gewesen. (wollten meinen 206cc diesmal ausruhen lassen). Kurz vor Ankuft im sonnigen süden Frankreich wollten wir das Dach öffnen. Da gab es kurz vor dem Schließen des Kofferraumes einen ziemlich lauten Schlag. Naja nichts großes dabei gedacht, da er sich ja trotzdem geschlossen hat. Am nächsten morgen auf der Croissant besorgungstour hab ich das Dach wieder geöffnet und wieder gab es den Schlag. Als ich dann mal in den Kofferraum geschaut habe kam der Schock. Die beiden llangen Plastikteile am Anfang des Kofferraumes hatten sich komplett ineinander verkeilt und das eine Teil war kurz vorm brechen!
    Naja, direkt mit Peugeot-assistance telefoniert! Super genialer Service so nebenbei bemerkt! Der Typ hat das eine Teil (das brechende) rausgenommen und wir konnten dann wenigstens das Dach wieder ohne Geräusche öffnen und schließen. Danach sind wir in Cannes zur Peugeotwerkstatt und wollten uns das ding reparieren lassen. Da es aber das Teil nicht als ersatzteil gibt und Werksferien sind hätte es 4 Wochen gedauert!

    Nun aber der eigentliche knaller!: Als der Helfer uns das Teil ausgebaut hat, hatte er in der Zeit 3 weitere Anrufe mit dem gleichen Problem!!
    Als ich vom Urlaub aus auch direkt in Deutschland bei meinem Händler anrief um dort das Teil rechtzeitig zu bestellen, sagte er mir, dass er bereits 2 andere auch bestellt hat und die Teile bis 13 August da sein sollen.

    Ich schicke demnächst mal Bilder von den Plastikdingern!
    Ist das jemandem von euch schon passiert?!

    Grüße aus Koblenz

    #2
    Hi Koblenzer, hattest du etwas geladen,was eng an diesem Teil anlag? Ich hatte diesen Schreckmoment vor kurzem im Urlaub mit dem 307 CC. Es knackte und krachte fürchterlich beim schließen, ist aber noch gut ausgegangen (konnte das verbogene Teil wieder zurechtbiegen)
    Siehe auch mein Bericht unter "Allgemein,...mit dem 307 CC nach Kosika"
    Gruß roger

    Kommentar


      #3
      Hatte ich auch. Blos bei mir hatte es das ganze auf der linken Seite von der Befestigungsschraube losgerissen.(Garantieleistung)
      Jetzt achte ich immer beim Beladen,daß ein wenig platz bleibt.
      Aber wärend der Fahrt rutscht es eh wieder ran,so daß ich erst im Kofferraum nachsehe,bevor ich das Dach öffne.

      Was soll man dazu sagen. Nur soviel,daß Peugeot total mist mit dieser Verkleidung gebaut hat. :d_niemals:

      Kommentar


        #4
        Ich wollt auch schon einen Thread dazu öffnen...

        Ist mir auch passiert, unglaublich dass PG nicht in der Betriebsanleitung darauf hinweist dass das Teil während des Öffnens/ Schliessens in den Kofferaum rein ragt. Bei mir ist Gottseidank nix passiert, hat sich nur was verhakt, was man wieder lösen konnte. Jetzt weiss ich auch wozu das Gepäcknetz gut ist :d_zwinker:

        Grüße

        Kommentar


          #5
          Ist mir auch schon mal (Einmal) passiert.....Bis ich denn wusste was da hinten so knackt und knirscht...war es auch schon zuspät :(

          Gottseidank hatte ich nur Kunstoffleisten im Kofferraum und keine Brecheisen :totlach:

          Aber die sollten doch bitte diesen Hinweis mit ins Bordbuch nehmen,oder!
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            das pasirt nur im altem model :lach:

            gruse frik

            Kommentar


              #7
              hi

              ist mir auch schon passiert, hab das abgebrochene Teil einfach abgesäbelt und nun gehts wieder...

              wird beim nächsten Werkstattbesuch ersetzt...
              allerdings auf meine Kosten da ich das Teil ja selbst rausgebaut habe..
              hab nämlich gedacht es wäre meine schuld gewesen ...
              naja..

              ccu

              lanngillap
              Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

              Kommentar


                #8
                Von welchem Teilen ist hier denn eigentlich die Rede... Lange Kunststoffteile am Kofferraum...

                Hat mal jemand ein Foto von den Teilen bzw. dem Bereich, in dem kein Gepäck sein darf...?

                Kommentar


                  #9
                  Original von Stefan79:
                  Von welchem Teilen ist hier denn eigentlich die Rede... Lange Kunststoffteile am Kofferraum...

                  Hat mal jemand ein Foto von den Teilen bzw. dem Bereich, in dem kein Gepäck sein darf...?

                  Danke Stefan79 , ich grüble auch schon die ganze Zeit von was hier eigentlich gesprochen wird - hatte mich nur nicht getraut zu fragen... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
                  Also bitte Freunde, seit so nett und stellt ein Bild ein :d_zwinker:
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #10
                    Hier zwei Bilder

                    1. Dach beim Öffnen
                    2. Dach beim Schließen

                    Kommentar


                      #11
                      Hab mal eben bei mir nachgesehen... Hab an der Rückseite des Kofferaum mein Warndreieck / Verbandskasten festgemacht... Paßt von der Höhe gerade so... Aber ist doch schon eine kleine Falle, wenn man da mal was zwischenbekommt (Tüte, Jacke, oder was gerade im Kofferraum liegt...).

                      Kommentar


                        #12
                        Hi @ll,

                        hatte dieses Problem bereits zweimal, hatte aber immer Glück.

                        Einmal hatte sich eine Jacke zwischen die beiden Plastikteile gemogelt. Da hat sich nichtmal was verbogen, also hab ich mir nichts weiter dabei gedacht.

                        Letzte Woche beim Einkaufen hat sich hingegen eine Tüte selbständig gemacht und ist nach hinten gerutscht. Da hat es eine Banane erwischt. Wieder kein Schaden am Plastik, aber viel zu putzen :d_zwinker:

                        Also nicht gerade die glücklichste Konstruktion, lässt sich aber vermutlich im Nachhinein auch nicht mehr verbessern. In Zukunft einfach besser aufpassen...

                        JayJay

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir hat sich da letztens der Deckel einer Eispackung drin verfangen. Hab mich auch schon gewundert wie der da wohl zwischen gekommen ist. Hat sich auch mit einen kleinen knacken angekündigt das ganze.
                          Aber jetzt wo ich de Bilder sehe, wird mir einiges klar, und ich werde wohl keine Kleinteile mehr lose in den Kofferraum legen.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir hat sich da letztens der Deckel einer Eispackung drin verfangen. Hab mich auch schon gewundert wie der da wohl zwischen gekommen ist. Hat sich auch mit einen kleinen knacken angekündigt das ganze.
                            Aber jetzt wo ich de Bilder sehe, wird mir einiges klar, und ich werde wohl keine Kleinteile mehr lose in den Kofferraum legen.

                            Kommentar


                              #15
                              hm, hatte dieses Problem noch nicht trotz Vollbeladung. Kann es am herstellungstermin liegen, soll heißen, hat Peug da vielleicht schon Abhilfe geschaffen, oder hatte ich Glück? Meiner ist aus Ende 03/04.

                              Gruß DarkCC
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X