Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Update für RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software-Update für RT3

    Hallo hab in meinem 307 CC das Farb-Navi drin mit zusätzlichen Eingang im Handschuhfach. Seit dem letzten Werkstattbesuch tretten folgende Fehler auf:
    Während der fahrt läßt sich das Menü zur Eingabe eines Fahrziels nicht mehr ansteuern. Man muß jetzt stehen, um ein Fahrziel einzugeben. Dies ging zuvor während der Fahrt.
    Der externe Eingang läßt sich nicht mal im Stand ansteuern. Dieser Menüpunkt fehlt ganz. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

    Gruß Fisch

    #2
    Da hat die Werkstatt bestimmt mist gebaut... anders kann man das nich erklären... Würd da nochma nachfragen!!!

    Gruß
    sh0tt1
    "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


    Last Revival (Meine Band)

    Kommentar


      #3
      Servus!
      Probiere Mal einen Reset am Radio, das hatte bei mir Mal geholfen als das Menü für den Videoeingang "weg" war.

      Grüße aus Niederbayern

      Kommentar


        #4
        Das mit dem freischalten des externen Eingangs muß wohl jetzt gemacht sein. Fahrzeug ist derzeit in der Werkstatt. Aber ist das bei Euch auch so, dass ihr während der Fahrt nichts ins Navi eingeben könnt?

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Freischalten des externen Eingangs muß wohl jetzt gemacht sein. (Fahrzeug ist derzeit in der Werkstatt.) Aber ist das bei Euch auch so, dass ihr während der Fahrt nichts ins Navi eingeben könnt? Wie gesagt ich kann während der Fahrz kein Ziel eingeben. Das Fahrzeug muß voll zum Stillstand gekommen sein. Ist das normal???

          Kommentar


            #6
            Ist das gesperrte Navi-Zieleingabe-Menü während der Fahrt jetzt etwa ein neues "Feature" der 5.42 Version? Oder nur ein Einzelfall von Fisch? Hat das vielleicht schon irgendwer zufällig mit der neuen Version nachgeprüft?

            Wollte eigentlich updaten, aber das würde dem schon entgegenstehen, da das Eingeben des Zieles (und das manchmal langwierige herumsuchen nach Restaurants auf der Navi-CD, wenn man die Adresse nicht genau kennt) sowieso meistens die Beifahrerin macht und ich nicht dabei rumstehen will.

            Kommentar


              #7
              ich hab das neue update noch nicht und das problem kenn ich ebenso wenig aber andere frage, im prinzip könnte man durch den video eingang nen dvd player anschliessen können, oder?

              Kommentar


                #8
                @all

                Das Ihr das Navi nicht mehr bedienen könnt liegt an dem Update, ist vom Hersteller so gewollt das man das Navi nur noch bis max.10km/h bedienen kann. Ich persönlich finde dies auch sch..... aber kann man nichts dagegen machen ausser das man die alte Version wieder aufspielen lässt.

                gruß

                307cc-cruiser
                Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                Kommentar


                  #9
                  nun...was heißt aufspielen lassen? Meinem RT3 liegt außer den beiden Navi-CDs auch eine System-CD bei...wenn das Update kommt, sollte auch eine neue CD fällig sein. Oder etwa nicht? :confused:


                  Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Kann man denn eine alte Version aufspielen lassen, wenn ein Update schon aufgespielt wurde?

                    Kommentar


                      #11
                      Das man während der Fahrt kein neues Ziel eingeben kann, ist bei mir noch nie vorgekommen, egal mit welcher software version. Das kann man doch bestimmt übers diag einstellen lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Opti
                        Das man während der Fahrt kein neues Ziel eingeben kann, ist bei mir noch nie vorgekommen, egal mit welcher software version. Das kann man doch bestimmt übers diag einstellen lassen.
                        Richtig, nur können gewisse Möglichkeiten auch mit einer neuen Firmware umgestellt werden, wie z.B. die Nutzung des Video-Anschlusses mit 5.41 bei >6 km/h. Hier wird in 5.41 ein spezieller Schlüssel von PUG benötigt um diese Funktion im DIAG2000 wieder in 5.41 freizuschalten und den von PUG zu bekommen, könnte etwas schwerer sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Zitat von Fisch
                          Während der fahrt läßt sich das Menü zur Eingabe eines Fahrziels nicht mehr ansteuern. Man muß jetzt stehen, um ein Fahrziel einzugeben. Dies ging zuvor während der Fahrt.
                          diese Funktion lässt sich über das DIAG einstellen, egal welche RT3 Version. Normalerweise steht diese Funktion auf Max.
                          Eigentlich sollte Deine Werkstatt vor dem RT3 Update die Aktuellen Daten auslesen und nach dem Update wieder zurückschreiben. Geh zu Deiner Werkstatt und laß das ändern. Lass dich nicht mit "geht nicht mehr..." abspeisen. Geht hier auch noch in der 5.42 (läuft so bei mir)

                          Zitat von Fisch
                          Kann man denn eine alte Version aufspielen lassen, wenn ein Update schon aufgespielt wurde?
                          nein.

                          Gruß
                          Gunnar

                          Kommentar


                            #14
                            Von welcher Software-Version für das RT3 ist hier die Rede ?

                            Ich warte sehnlichst auf den Versions-Upgrade, der mir ermöglicht, die Navi-CD auf bekannter Strecke durch eine MP3-CD zu ersetzen. Möglicherweise kann dann auch der Audio-Eingang im Handschuhfach als Input für einen MP3-Player genutzt werden (PUG hat zumindest vage davon gesprochen). Eine Freischaltung des Video-Eingangs (bei Mercedes und BMW machbar) wird wohl weiter Utopie bleiben.

                            Daß die Software demnächst mit MP3-Funktionalität bei vorhandenem Laufwerk und weiteren Features ausgestattet sein wird, habe ich auf französischen Originalbildern gesehen.

                            Ich war wohl ein bisschen zu schnell. Dazu gibt es von Gunnar bereits einen passenden Thread.
                            Zuletzt geändert von lammy_kb; 29.06.2005, 17:24.

                            Kommentar


                              #15
                              RT3 in 307cc 04/2004 updaten

                              Hallo,

                              Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe mir gestern einen 307CC BJ 04/2004 gekauft. Dieser hat das RT3 mit dem Farbbildschirm verbaut.

                              Die Software des Geräts kommt aus 2003 (v5.3 irgendwas).

                              Gehe ich richtig in der Annahme, dass das eine VAN Version ist, die ich mit der Version 5.52A von der gröbel.info Seite aktualisieren kann?

                              Oder muss ich damit zum Peugeot-Händler?

                              Ich möchte nämlich gern die MP3-Funktion nutzen.

                              Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

                              Lars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X