Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Gasfilter sieht nach 15000km innen richtig schwarz aus. Er ist voller Paraffin. Das ist halt so, wenn man fast nur in Polen tankt. Das Gas ist dort sehr Paraffin haltig. Da kommt eben ein neuer (~10€) rein und fertig.

    Kommentar


      307CC-Umrüstung auf Gas im Großraum Köln

      Hallo zusammen,

      von den vielen Beiträgen in diesem Forum bin ich derart angefixt, dass auch ich endlich meinen 307CC 100kw auf Autogas umrüsten lassen möchte.
      Welche Anlagen/Hersteller haben sich Eurer Meinung nach bewährt ?
      Kann jemand einen Umrüster +/-50 km um Köln empfehlen ?


      Vielen Dank im voraus von einem noch durch Supertanken gequälten Vielfahrer

      Kommentar


        Ich habe den Bericht auch gelesen.... Und muß sagen das es wirklich stark nach Werbung für Erdgas gerochen hat! Denke auch weil die Autoindustie nichts Anderes zum Vorzreigen hat Auf Lpg wird da doch kaum bis Garnicht eingegangen!!!!!

        Für mich steht es jetzt fest, dass ich trotz der nur 16TKM die Ich pro Jahr fahre, auf Autogas umrüsten werde Schon alleine weil man den Ölspekulanten den Wind aus den Segeln nehmen muß!!!!

        Am liebsten wär mir aber Wasserstoff....aber das dauert wohl noch!! Solange wird mein Dicker mich wohl begleiten müssen oder dürfen Die Autoindustrie muß umdenken um mehr Auos zu verkaufen :cool:

        Der Spritpreis von Heute wird Uns nächsten Sommer wie ein Spotpreis vorkommen da der Industrie-Boom in China wohl er wächst als nachlässt, Naturkatastrophen wohl auch zuhnemen und der Cowboy Bush jetzt wohl wieder einen Krieg plant da keine Hubschrauber zur Rettung der Menschen in New Orleans im Land waren...und, und, und !!

        Gas geben und grinsen

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          Kann mir mal jemand auskunft geben ob der Tankfopper bei den neuen 307ern in irgendeiner Weise den Bus stören könnte? Mein Umrüster fragte danach.

          Kommentar


            Frage

            Sagt mal wenn ich mir die Tage die LPG-Anlage einbauen lasse Wie ist der Preis des Autogases gekoppelt :confused: Genau wie der Erdgaspreis zu behandeln, oder Anders??? Das er vom Rohölpreis abhängig ist ....geh ich mal von aus :o Steuerfrei bleibt es ja bis Anfang 2010

            Und danach kauf ich mir dann ein mit Wasserstoff betriebenes Autochen Hab heute in den Nachrichten gehört das die in Bielefeld eine genveränderte Grünalge gezüchtet haben die ein vielfaches an natürlich erzeugten Wasserstoff produziert Eine ganz neue Dimension von Energie-Ressource Ich sag euch das Umdenken hat angefangen in Europa....eine Technologie die wir durch intensive Forschung und Umsetzung weiterbringen müssen Damit Europa auch weiterhin Vorn bleibt in der Welt und nicht den Zug verpasst!!!

            Sorry, war wieder etwas schwanger meine Antwort Aber man macht sich halt so seine Gedanken!!!

            Grüße vom Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              War Heute bei meinem zukünftigen Umrüster (vor der Haustür) Der verbaut Prinz und Emmegasanlagen. Er hat mir aber die Emmegasanlage empfohlen da diese feiner zu justieren ist und beim Abklemmen der Batterie den Speicher hält!! Hat da jemand Erfahrungen? Den Tank, den er mir empfohlen hat, ist ein 52Liter mit 225mm Höhe Der nächst Größere wäre der 58L mit 250mm Höhe. Da ich nicht der Langstreckenfahrer bin denke ich der 52er tut's auch....obwohl beim Preis Alles inklusive ist egal mit welchem Tank! Achso, 2450€ kostet mich das, da werden die VWL-Ersparnisse investiert..die Zinsen singen dann an der Tankstelle Nun das nächste Problem: Da gerade sehr viele Langstereckenfahrer umrüsten gibt es eine Wartezeit von 5-6 Wochen!! Der Tankstutzen kommt bei meinem Dicken hinter ein klappbares Nummernschild Hinter der Heckschürze ist ein Prallkörper verbaut ab Werk....in Diesen wird ein kleines Loch geschnitten...und nicht komplett entfernt Oh ich freue mich schon darauf! Denn es sind ja Zwei Entscheidungen gewesen: Die Erste kennt ihr ja (LPG-ja/Nein) und die Zweite ist die Konsequenz...meinen Dicken laaange fahren

              Der LPG Preis ist übrigends nicht an den Erdgaspreis gekoppelt!! Aber eine Ministerin denkt ja schon laut über die Abkopplung des Erdgaspreises zum Erdöl nach...weil einfach die Schmerzgrenze im Finanziellen erreicht ist bei den vielen Pendlern :cool:

              Werde weiter berichten!!!

              Gruß
              Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                Der Tankstutzen kommt bei meinem Dicken hinter ein klappbares Nummernschild Hinter der Heckschürze ist ein Prallkörper verbaut ab Werk....in Diesen wird ein kleines Loch geschnitten...und nicht komplett entfernt
                Hi Peppi,

                hat Dein Umrüster schonmal beim TÜV nachgefragt wegen dem Nummernschild?
                Mein Umrüster hat mich heute angerufen und gesagt daß das (laut TÜV) nicht zulässig ist. Egal ob von oben oder unten klappar. Das Nummernschild muß fest sein :confused: Das Bild von Gunnar hatte er dabei.

                Ich hab aber gerade was in der STVZO gefunden:

                §60
                (5a) Kennzeichen und Kennzeichen-Beleuchtungseinrichtungen an beweglichen Fahrzeugteilen sind zulässig, wenn das bewegliche Fahrzeugteil nur eine Normallage für die Straßenfahrt hat, ...

                Würde ja bei dem Halter mit der Feder zutreffen. Ich werd nochmal nachhaken.

                Hier hab ich noch einen Link zu nem Online-Shop wo man den Klappbaren Halter bekommt
                http://www.autogasteile.com/Zubehoer...1514881da5cf19

                Gruß Wolfgang
                Zuletzt geändert von ; 19.09.2005, 17:17.

                Kommentar


                  Hey Leute,

                  Ich werd mich auch in den Club der Autogasfahrer einreihen. Werd am Donnerstag mal zu nem Händler in meiner nähe fahren und mit dem die Details verhandeln. Der Preis für die Umrüstung ist 2400 €. Und der Händler garantiert einen Autogaspreis von 0,55 € bis Ende 2009, wenn man bei Ihm umrüstet... Welche Anlage rein kommt weis ich aber noch nich. Werd ich wohl am Donnerstag erfahren.

                  Bis dann, gruß

                  Sh0tt1
                  "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                  Last Revival (Meine Band)

                  Kommentar


                    Zitat von Sh0tt1
                    der Händler garantiert einen Autogaspreis von 0,55 € bis Ende 2009, wenn man bei Ihm umrüstet...
                    Das ist ok, sofern du noch woanders tanken darfst
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Natürlich, aber bei mir in der Gegend ist das schon das günstigste, soweit ich das bisher gesehen hab.
                      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                      Last Revival (Meine Band)

                      Kommentar


                        @ducwolle

                        Der Umrüster Meinerseits hat da von keinen Problemen gehört wenn man es hinter das Nummernschild packt Wär kein Hindernis bei meinem CC... Find das eine gute Lösung!!

                        Und der Gaspreis von 0,55ct ist doch Spitze...bei mir in der Nähe kostet der 0,58ct :o Aber immer noch megagünstig denn Zeitweise hat hier zum Vergleich 1Liter Diesel 1,19€ gekostet

                        Grüße
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          Ja, an der nächsten andere Tankstelle hier kostet es gleich 0,60 €.

                          War heut bei dem Händler und hab jetzt die Anlage bestellt. Eine LandiRenzo und nen schönen 70 Liter Tank für in die Reserveradmulde. Der Tankstutzen kommt in den Kotflügel auf die rechte Seite und wird in Wagenfarbe lackiert. Fällt kaum auf! Muss jetzt nur noch nen Monat warten, weil da so viel Andrang ist... Ich freu mich schon...

                          Gruß
                          Sh0tt1
                          "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                          Last Revival (Meine Band)

                          Kommentar


                            70 Liter wie hoch kommt denn dann der Kofferraumboden?? Und den Stutzen in den hinteren Kotflügel oder doch eher in den Stoßfänger :confused:

                            Grüße und noch viel Vorfreude
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              @ Sh0tt1
                              Bist du irre . Ich würde niemals in den Kotflügel gehen. Warum machst du nicht meine Alternative wie in diesem Thread Seite 25. (geht aber nur rechts wegen Auspuff)
                              Es ist die optimale Lösung. Eine aufklebare Schablone ist dabei. Aussägen vier Löcher rein und fertig. Beim Kotflügel kommen noch Rostforsorge + Lackierarbeiten dazu.

                              @ AIR-FRANCE PEPPI
                              Kofferraumboden wird um ungefähr 5cm angehoben. (Ich habe auch 70L)
                              Zuletzt geändert von ; 06.10.2005, 15:28.

                              Kommentar


                                Wie jetzt Seite 25 :confused: ich seh nur 1 bis 20!!! Oder wo meinst Du
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X