Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese grade son bisschen die letzten Posts, also die dokumentierten Umbauten sind die vom RK und mir und seit versichert, die fahren immer noch mit ungleichen Schlauchlängen, lasst Euch von Umrüstern nicht verunsichern. Unsere sind noch umgerüstet worden, als in D Autogas ein Fremdwort war, klar ist das nicht der Technik letzter Stand, aber mit meinem 8-10L Verbrauch habe ich null Probleme (136PS). Und am Anfang habe ich RICHTIG Gas gegeben, hat ja nix gekostet. An einem Tag bin ich mal von Frankfurt die A3 bis Holland in 2 Stunden mit 15 Litern Gasverbrauch auf 100Km gefahren, das ist zwar lange her, hält die Maschine aber locker unter Gas. Jetzt würde ich das aus Alters und KM Gründen nicht mehr tun, bei 170 ist in der Regel schicht im Schacht, komme aber ab und an mal an die 200 und zügele mich dann wieder schnell. ist halt schon ein altes Mädchen ;-)

    Ein Liquid Schmierung ist bei uns nicht erforderlich, ich habe das von anderen Fahrzeugen gehört, aber nicht vom CC, meiner fährt ungeschmiert.

    Macht einfach, ich kann allerdings nur Autogas Detmold empfehlen. Muss ja jeder selber wissen.

    Grüße,

    Hippe.
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      Schön, mal wieder von Dir zu hören, HippenToni.

      Deine Laufleistung ist ja phänomenal. Ich will unsere beiden Gaser auch noch eine Weile fahren, bin aber mit 150.000 und 122.000 weit davon entfernt. Höchstens, wenn man beide addiert...

      Kommentar


        Hey Thommy,

        ich scheine ja ne Menge verpasst zu haben:
        - Liquid Flush
        - rote/schwarze Liste
        - E85 sei besser/günstiger als Autogas (anderer Thread ;-)

        uiuiuiuiui

        Na dann kann ich Rapplkatz vielleicht ein paar Antworten geben:

        - Deine 125PS kannste wohl vergessen, da das Steuergerät des Autogas die Motorsteuerung übernimmt und somit alle Modifikationen nur auf Benzinfahrt weiterhin funktionieren werden, die Du mit Autogas an Bord natürlich minimieren wirst (Du wirst übrigens sehr viel ruhiger mit Deiner Fahrweise, wenn Du Autogas drinn hast. Dann brauchst Du die zusätzlichen 16PS nicht mehr ;-)

        - Liquid Flush ist für unsere Motoren nicht notwendig

        - Ich hatte vor 7 Jahren für 2225,- € umgerüstet und bin 300Km dahin gefahren, da damals die Umrüster noch nicht an jeder Ecke waren(zumindest nicht die GUTEN). Bin erstaunt wie stabil die Preise geblieben sind. Aber Du hast Recht, generell finde auch ich die Preise überzogen nur das zahlt man halt, wenn man Autogas haben will und man hat es ja schnell wieder drinn.


        Mal ne Frage von mir, was fürne rote/schwarze Liste? Ich kenn nur, alle Standardeinspritzer lassen sich umrüsten (also kein FSI oder sowas) egal wie viele Zylinder und dann ob gehärtete oder ungehärtete Ventile und bei ungehärteten V. wird Liquid Flush eingesetzt. Gibt es neue Auswahlkriterien?

        Das mit dem E85 in dem Thread war aber son Werbethread oder? Das glaubt doch keiner wirklich, daß man damit spart und sogar mehr als beim Autogas oder?

        Grüße,

        Hippe
        Zuletzt geändert von HippenToni; 14.09.2010, 07:24. Grund: Ergänzung
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          Zitat von BlueTiger Beitrag anzeigen
          ...Meine Umrüstung war sogar noch etwas teurer wie 2300,-
          Du hast ja auch eine LPi, bei mir gehts noch Gasförmig in die Zylinder, nicht flüssig, die ist wohl effektiver und somit teurer weil moderner.

          Feines Teil hast Du da !

          Grüße,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            Zitat von HippenToni Beitrag anzeigen
            Hallo Gasergemeinde,

            jo, so ist mein Zwischenstand:

            232.000 Km auf Autogas, Tank sieht dank Kofferraumeinbau aus, wie am ersten Tag und wird die 10jährige Dichtigkeitsprüfung wohl völlig problemlos bestehen. Farbe des Öls beim Wechsel, wie Waldhonig. Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.
            Wau. Das ist doch mal eine Ansage.... 232.000 Km

            ----------------------------------------------------------

            Ja und sie läuft bis dato ohne Probleme
            grüCCle

            Bianka

            Kommentar


              @Thommy: ja, aber da kommst Du mit jedem der Beiden hin, wenn Du sie behälst und Dich weiterhin mit jedem Km reich sparst ;-)))

              @Bianka: und das wird sie auch weiterhin, denn solche Gasanlagen sind eigentlich unkaputtbar, wenn man regelmäßig den Gasfilter wechselt.

              Heute war ich beim TÜV, nicht die kleinste Undichtigkeit, alles top ok, nach 7 Jahren noch. Qualitativ scheine ich also wirklich einen guten Umrüster erwischt zu haben ;-))

              Grüße,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                @Hippe

                Kannst Du mal kurz beschreiben wie dieser Gas-TÜV abläuft und kostet?
                Ich dachte die Tanküberprüfung wäre erst nach 10 Jahren fällig.

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  @Hippe

                  Kannst Du mal kurz beschreiben wie dieser Gas-TÜV abläuft und kostet?
                  Ich dachte die Tanküberprüfung wäre erst nach 10 Jahren fällig.
                  Ist es auch, Tankprüfung nur alöle 10 Jahre, na da habe ich ja noch 3.

                  Ich meinte den normalen HU Termin, wo die Gasanlage ja auch mit geprüft wird, da rennt der im Motorraum und unterm Auto her mit seinem Gassniffer und sucht Propanentweichungen. Ich muss dann immer erklären wo die Gasleitungen lang laufen. Wenn ich einfach die andere Seite angeben würde, würde der da auch lang laufen und tät die richtige Seite gar nicht messen ;-)))

                  Die Jungs vom TÜV haben eigentlich gar keine Ahnung von der Gasanlage, sie prüfen das Ding wie die im Wohnwagen. Ich habe schon so viele Diskussionen führen müssen (von wegen geschraubten Schellen am Gasfilter oder der Auslass der Notentlüftung über dem Endschalldämpfer, Füllstutzem in der Stoßstange, etc...). Die lesen einem dann ihre dollen Unterlagen vor, bis ich sie darauf hinweise, daß die Anlage seit zig Jahren so verbaut wurde und der TÜV die damals nach der damaligen Gesetzgebung zugelassen hat und somit Bestandsschutz besteht. Irgendwann sehen sie es dann auch ein ;-)

                  Die Druckprüfung wird sicherlich extrem witzig, ich finde bestimmt gar keinen TÜV der das macht, aus Mangel an Geräten oder Kenntnis. Nachher muss ich bestimmt zu sonem Spezialtüv für industrieelle Drucktanks und die haben dann sicher sonen läppischen 30Bar Druck gar nicht auf ihrer Skala ;-)))

                  Ich werde berichten.

                  Grüße,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    TÜV-Gas-Prüfung durch Sanitärhandel ?

                    @HippenToni

                    Mit der Dichtigkeitsprüfung für den TÜV würde ich auch mal bei einem gut geführten Sanitärhandel (die auch Gasheizungen verbauen) nachfragen. Die machen z.B. für uns die vom TÜV vorgeschriebene Gasleitungsdichtigkeitsprüfungen in unserer Herberge. Vielleicht ist das ja bei einem Automobil auch ausreichend?

                    Kommentar


                      Ja hömmaa, Kliffkieker, dat iss ja ma ne gute Idee -> DANKE

                      Grüße,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Startproblem

                        Hallo CC-Gemeinde,
                        Vor ein Paar Tagen habe ich meinen Peugeot 206 (ohne CC ) 1,6 16v 109PS
                        BJ: 2. Hälfte 2005 auf Autogas umrüsten lassen.
                        Verbaut wurde eine Prins VSI Anlage, weil alles andere für mich einfach nicht in Frage kam. Das Auto läuft auf Gas und auf Benzin einwandfrei, keine Ruckler, keine Drehzahlschwankungen usw...
                        Ich bin sehr zufrieden mit der Umrüstung!

                        Es gibt jedoch ein kleines Problemchen:
                        Nach dem ich den Motor im Gasbetrieb abstelle und !wichtig! den Schlüssel in die 2. Position (Zubehör +) bringe, dann bleiben die LED´s der Tankuhr noch für ca. eine Sekunde an, danach schaltet die Anlage die Tankuhr auf Benzinbetrieb um (braune LED).
                        Wenn ich den Motor wieder starten will, dann geht er nur beim 2. oder 3. Versuch an!!!

                        Und wenn ich den Schlüssel, beim abstellen des Motors, sofort in die 1. Position (Lenkradschloss) bringe, dann gehen alle LED´s der Tankanzeige sofort aus und ich kann den Motor dann ohne Probleme starten!!

                        Wenn ich den Motor vor dem Abstellen manuel auf Benzin umschalte, geht er ebenfalls Problemlos an!!

                        Startprobleme also nur dann wenn der Schlüssel beim Abstellen des Motors in die 2. Position gebracht wird, sonst keine!

                        Hatte jemand das gleiche Problem?
                        Und weiss vielleicht woran es liegen kann?

                        Ich hoffe auf Eure Hilfe!
                        Zuletzt geändert von Selw206; 07.06.2012, 16:45.

                        Kommentar


                          Das Problem wurde vom Umrüster behoben! Lag an der zugeschaltener Plusleitung der Gasanlage!

                          Kommentar


                            Da im Fotothread keine Kommentare erlaubt sind, antworte ich hier:

                            Sehr saubere Installation, aber der Tank ist völlig ungeschützt an der tiefsten Stelle.
                            Also immer schön aufpassen, wenn das Gelände mal etwas uneben wird.

                            Bei meinem Kleinen ist wenigstens noch der Aussteifungskäfig drübergebaut.
                            FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

                            Kommentar


                              Ja, der Tank ist ungeschützt, ABER liegt immer noch höher, als der Endschalldämpfer!
                              Also muss ich mir eher Sorgen um den ESD, als um den Tank, beim unebenen Gelände machen was bisher kein Problem war

                              Danke für den Kommentar!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.06.2012, 22:14. Grund: Riesen-Zitat

                              Kommentar


                                Ölverbrauch bei LPG- Fahrzeugen

                                Hallo zusammen,

                                Ich habe nach der Umrüstung folgendes in Erfahrung gebracht:
                                Mein 206 verbraucht mehr Öl im Gasbetrieb, als vor der Umrüstung.
                                Ich kontrolliere den Ölstand regelmäßig und hab inzwischen festgestellt, dass mein 206 ca. 750ml Öl auf 10.000km braucht. Vor der Umrüstung lag mein Ölverbrauch etwa bei der Hälfte. Die maschine ist 1.6 16v 109ps.

                                Mal ne Frage an alle Autogasfahrer:
                                Wie ist denn euer Ölverbrauch? Hat jemand auch einen Unterschied bezüglich Ölverbrauch vor und nach der Umrüstung merken können?
                                Müsst Ihr zwischen den Ölwechsel etwas nachfüllen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X