Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Bewerber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der neue Bewerber...

    So, gebranntes Kind scheut kein Feuer.

    http://www.autoscout24.de/Details.as...636&asrc=st|sr

    Das ist nun das neue Objekt meiner Begierde. Im Inserat steht nicht so viel und ich warte noch auf Fotos von innen, die ich morgen bekommen soll.

    Es sind noch Winterkompletträder dabei, Ölwechsel wurde grad gemacht, der Turbolader auch und Tüv ist noch bis Mai 2015.

    Am Preis müssen wir noch etwas basteln, aber das klappt schon irgendwie.

    Ich warte nun die Bilder ab und würde mich dann am Wochenende mal auf den Weg machen.

    Aber wenn ich schon die Gelegenheit hab, eure ehrliche Meinung einzusammeln, dann los ;-)

    P.S: Die PS Zahl ist ein Zahlendreher, versteht sich...


    Ich fahre voraussichtlich 18000km im Jahr, beruflich bedingt.

    Daher möchte ich einen Diesel. Ich habe keine Lust mehr auf Bahnfahren. Aber ich kann und will nicht unbedingt erheblich mehr Geld ausgeben, als die Bahnfahrerei mich kostet. Daher ist das Budget halt nicht so groß. Und ein Wagen mit weniger KM ist zur Zeit nicht bezahlbar

    Den 206cc wollte ich haben, seit es ihn gibt. Deshalb bin ich auf den Wagen gerade....sagen wir mal...etwas versteift

    LG
    Katja
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 11:07.

    #2
    Na, dann rechne es Dir mal aus 8)
    http://www.diesel-oder-benzin.de/
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Was braucht der Diesel? Ich schätze mal 5,5 Liter Autobahn bei ca.120 Km/h.
      Unser Benziner 109 Ps braucht bei ca.120 km/h zwischen 6-6,5 Liter.

      Gruß Uli07
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #4
        Bei konstant 120 auf der Autobahn komme ich auf ca. 4,0 Liter pro 100 km. Bei 110 auf 3,5.

        Heißt: ich fahre 110, die zwei Minuten netto länger auf meinen knapp 100 km zur Arbeit sind mir egal.

        Darüber hinaus geht der Diesel aufgrund des Drehmomentes deutlich besser zur Sache als der 109er Benziner, der gegen den Diesel trotz formal gleicher Leistung wirklich keine Wurst vom Teller zieht.

        Bei 18.000 km pro Jahr geht die Empfehlung daher klar zum Diesel.
        Und höhere Laufleistungen sind kein Problem, wenn das Auto technisch und Ordnung ist. Da sind wir wieder beim alten Punkt angekommen: es muss jemand das Auto anschauen, der den Zustand sicher beurteilen kann.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Ok, wir haben halt den Benziner. Den Verbrauch vom Diesel habe ich geschätzt aber mit so wenig habe ich nicht gerechnet. Bei unserem habe ich auch nur geschätzt, 120 bin ich noch nie längere Strecken gefahren. Das Auto gehört meiner Frau und wenn ich fahre verbraucht er bei 140 - 160 ca.7 Liter.

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            Ja, also es soll schon unbedingt ein Diesel werden. Danke für den Link, Carin, das hat mir meine Wahl nochmal bestätigt.

            Was die Versicherung angeht, sitze ich beruflich an der Quelle, das ist ein Klax.

            Meine Freunde und Kollegen versuchen inzwischen, mich zu einem Polo oder Beetle zu überreden, aber ich bin eine Frau - je mehr man mir den 206cc ausreden will, umso mehr will ich ihn

            Ich habe sogar einen potentiellen Kandidaten aufgetan. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück. Drückt mir die Däumchen...

            LG
            Katja

            Kommentar


              #7
              Da Du ja einen Diesel-CC suchst, hast Du hoffentlich auch schon diesen Thread www.ccfreunde.de/forum/206cc Diesel durchgelesen ?

              Da steht eigentlich alles Wichtige drinne, worauf Du achten solltest (Schwachpunkte beim CC, Rußpartikelfilterwechsel, Turbolader)

              Um eine Meinung zu dem auserwählten CC abzugeben, fehlt es leider (noch) an Infos und Bilder. Also nehm Dir jemanden mit, der sich die technische Seite genau anguckt.
              Schon wieder Einer mit Turboladerproblemen ?? Was und wieso, da würde ich mal nachhaken. Turbolader mögen es gar nicht gerne, wenn man nach einer flotten BAB-Fahrt den heißen Motor gleich ausstellt ... (oder sind die heutzutage nicht mehr so empfindlich?)
              Zuletzt geändert von CCarin; 11.11.2013, 23:59.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                den beetle finde ich auch noch ganz lustig aber polo???
                ich finde den polo (allgemein vw) einfach übertrieben teuer und weder hübsch,auffällig,modern oder sonst was
                verstehe nicht warum so viele leute immer mit nem polo anfangen

                aber nur meine meinung 8)

                ich sage dir aber spätestens wenn du im frühling/sommer mit deinen freunden ne fahrt im cabrio gemacht hast werden die nicht mehr von nem polo reden

                viel glück bei der suche,kann dir zum 206cc aber nicht viel sagen.
                aber ich würde für ein auto was über 100.000km gelaufen hat und 10 oder knapp 10 jahre alt ist niemals so weite strecken fahren.mir wäre das risiko da viel zu groß im falle einer reklamation oder garantiefall (falls händler) kann es da zu problemen kommen.

                Kommentar


                  #9
                  Da bin ich skeptisch. Wenn wirklich ernsthaft der Turbolader (!) erneuert würde bei einer derart niedrigen Laufleistung, dann gibt es zwei wahrscheinliche (a) und eine unwahrscheinliche Erklärung (b):

                  a) der erzählt Dir (in der Hoffnung, Du hast keine Ahnung) irgendwas, um das Auto loszuwerden, oder der Turbo war tatsächlich defekt, dann ist er bei so wenig km wirklich gefahren wie die Wutz, oder

                  b) der Turbolader war tatsächlich und objektivierbar defekt.

                  Aus dem Bauch sage ich: mindestens 90% für etwas aus Gruppe A, ein Grund den Wagen nicht zu nehmen oder fünfmal hinzuschauen, was noch ist.

                  Bei der Laufleistung wäre mir persönlich wichtiger, dass der Partikelfilter gerade eben gemacht wurde und das Additiv aufgefüllt wurde, das ist dann nämlich fällig und haut auch mal eben mit >= 500€ rein.

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                    verstehe nicht warum so viele leute immer mit nem polo anfangen
                    Der ist halt für Anfänger günstig im Unterhalt, vor allem in der Versicherung (genauso wie der Peugeot 206 od. Opel Corsa) ... und halt auch ein Frauenliebling - handlich, praktisch, gut !
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                      Wenn wirklich ernsthaft der Turbolader (!) erneuert würde bei einer derart niedrigen Laufleistung .... dann ist er bei so wenig km wirklich gefahren wie die Wutz ...
                      Das trifft genau den Kern, was ich aussagen wollte. Und dann hat nicht nur der Turbolader vermehrt gelitten ...
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        190 PS ????????

                        Chiptuning? - Dampfrad?

                        fragt sich catlighter

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit dem Filter ist mir heute Nacht auch eingefallen. Und auch die frage, ob er scheckheftgepflegt ist.

                          Ich fand es eigentlich Grade gut, das der Turbo neu ist, weil ich dachte, dann hätte ich davor erstmal Ruhe. Der scheint ja doch irgendwie öfter Probleme zu machen.

                          Wegen der Ps-Angabe ist das wohl tatsächlich ein Tippfehler. Das Auto gehört einer jungen Frau, das ist wohl eher Unwissenheit oder so gewesen.

                          Könnt ihr das mit dem Turbo, der Autobahn und dem Motor nochmal näher erläutern? Schließlich werde ich auch überwiegend Autobahn fahren und nach der Abfahrt sind es je nach Verkehrslage nur noch 5-10 Minuten ins Parkhaus.

                          Viele Grüsse
                          Katja

                          Kommentar


                            #14
                            Mein erster war auch ein Polo 6n Open Air. Ich hätte damals schon gern den 206cc gehabt, der wär aber noch zu frisch auf dem Markt und einfach zu teuer. Der Polo hat damals Spaß gemacht, aber nun ist er mir doch zu langweilig.

                            Ein Kollege hat mir den Lupo seiner schwiemu angeboten, nur weil er so günstig im Verbrauch sei , was daran läge, das er auf Technik wie zb Servo und elektr. Fensterheber verzichtet. Ich mein, ein Bissl Spaß soll das Auto ja nun auch bringen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Katja,

                              das ist ganz einfach: Ein Lader wird sehr heiß, kann durchaus rot glühen.
                              Das Öl dient nicht nur zur Schmierung der Lager, sondern auch zur Kühlung des Ladergehäuses. Wenn man nach scharfer Fahrt sofort den Motor abstellt, fehlt der Öldruck, frisches kühles Öl wird nicht mehr durchgepumpt und die Lager des Laders können festbrennen. Bei 5 bis 10 Minuten normaler Fahrt zum runterkühlen gibts da gar kein Problem. 1 Minute reicht da auch schon.

                              Zu den 190 PS: Könnte wohl ein Zahlendreher sein, hat er nicht original 109 PS?

                              Gruß catlighter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X