Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc gegen 207cc "tauschen" oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Den MX-5 gibts doch auch mit Hardtop ;-)

    Bin auch immer mal am liebäugeln mit dem, wobei der Stauraum im Vergleich zu meinem 207 echt mau ist...

    Kommentar


      #17
      @thomas44

      Für eine Unterbodenkonservierung ist es wohl (leider) zu spät. Die braunrote Pest ist schon deutlich großflächig sichtbar. Das nehme ich aber nicht so ernst. Wer wie ich mit VW-Käfer, Ente, R4 oder Mini in die automobile Selbständigkeit gestartet ist, den erschüttert so etwas nicht wirklich. Mittlerweile gesellen sich auch schon Kantenrost und Rostbeulen am hinteren Kotflügel dazu (einfach aus dem Nichts heraus unter der intakten Lackoberfläche), so what.

      @gaba49

      Nicht wirklich Liebe, eher Respekt. Immerhin alles selbst gefahren und mit seeehr wenigen Komplikationen. Außerdem durch Gasantrieb in der Wirtschaftlichkeit nicht leicht zu schlagen. Momentan wüsste ich wirklich nicht, welches Auto ich kaufen sollte...

      Viele Grüße
      Kai

      Kommentar


        #18
        Zitat von floxx Beitrag anzeigen
        Den MX-5 gibts doch auch mit Hardtop ;-)

        Bin auch immer mal am liebäugeln mit dem, wobei der Stauraum im Vergleich zu meinem 207 echt mau ist...

        najaaaaa, aber das machst ja nur im Winter drauf, oder? So kenn ich "Hardtops".
        Im Sommer, wos munter auf/zu und auf/zu geht, nutzt Dir das ja nichts, da macht man das ja nicht drauf, viel zu umstaendlich, stell ich mir vor.
        Oder lieg ich hier falsch?.
        Also immer die Sorge, das Dach ist wieder aufgeschlitzt, wenn man hinkommt.
        Ne ne.
        Ne ne ne.
        Nix fuer mich Hatte ich, nie mehr! 8)


        Thomas schrieb:
        Ja, stimmt - mit der salzigen Luft ist zugegeben ein Argument. Darüber hatte ich jetzt nicht nachgedacht...

        Mach ja nix, de nada. Auch die hohe Luftfeuchtigkeit ist so ne Sache fuer Autos, aber es macht mir weniger Sorge, als Auspuff, Lichtmaschine, Querlenker, Radaufhaengung, Stossdaempfer, Bremsscheiben, und und und .
        Nicht dass ich da jeden Tag dran denke, aber es bliebe schon noch ne Menge was kaputt gehen koennte...


        Aber wenn Dir das wirklich Sorgen bereitet, nimmst Du 2-300 Euro in die Hand, suchst Dir eine ortsansässige Karosseriewerkstatt und läßt Dir eine ordentliche Konservierung machen. Danach fragt man auch nicht beim PUG-Händler, sondern bei einem kleinen Handwerksbetrieb mit Spezialisierung auf Karosserie/Lack bzw. ggf. Restaurierung.

        Hab ich, ein Freund von mir nahe Flughafen, da hab ich mal den Kleinen lackreparieren lassen, so kleine Lackschaeden und einmal aufarbeiten, da er seit 12 Jahren IMMER draussen steht, waehrenddessen bin ich nach Deutschland geflogen, super Service mit Abholung. Und guenstig wars auch noch.
        Und mein Cece sah aus wie neu 8)


        Mit der Kupplung kann bei jedem Auto passieren, auch bei einem mit 60.000 km auf der Uhr. Die erste Kupplung in meinem Wagen hat übrigens beim Vorbesitzer nur 25.000 km durchgehalten, wurde dann noch auf Garantie gemacht, bevor ich das Auto als Jahreswagen übernahm. So viel dazu, das kann Dir mit einem 207cc also zwei Tage nach dem Kauf genau so passieren, und das ist dann natürlich alles Verschleiß und hat gaaaar nichts mit Garantie zu tun...

        Finde, mit 125000 Kupplung kann ich auch echt nichts sagen, haette schon viel frueher kommen koennen, da ich 12 Jahre lang meist nur Stadtverkehr Frankfurt, also viel stop und go, gefahren bin, und schon immer kuppelfreudig ehem schaltfreudig war.

        Jeder Gebrauchtwagen, den Du kriegst, wird Dir natürlich als ganz ganz toll angeboten, aufpoliert daß er schön glänzt und Du kriegst alles mögliche erzählt. Wie wahr sowas ist, siehst Du dann ja zum Beispiel an den abgegriffenen Schaltern ...

        Ohja! Und an Brandloechern auf den Sitzen!!!
        So wie heute, hab mir noch einen angeguckt, wie geschrieben, schwarz, innen auch, aber Stoffsitze, 1 Jahr juenger als der erste 207 cc, aber auch nen Tausender teurer.
        Die Stoffsitze - unfassbar, wie die aussahen. Mannmannmann!
        Auf dem Fahrersitz die untere Rueckenseite total aufgeraut und abgeschabt und mitten auf dem Fahrersitz dickes grosses Brandloch und hinten auch 2 - unglaublich, wie kann man den so da hinstellen??
        Fuer das Geld??


        Was sieht meiner da doch gut aus gegen!
        Gruesse G.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.01.2014, 21:11. Grund: Doppelpost
        Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

        Kommentar


          #19
          Zitat von Gaba49 Beitrag anzeigen
          najaaaaa, aber das machst ja nur im Winter drauf, oder?
          Ne ähnlich wie bei den CCs




          Wird auch bald nen neues Modell kommen, man munkelt das er am 8.2. vorgestellt werden könnte.
          Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

          Kommentar


            #20
            ooh, cool, das wusste ich nicht.

            Aber halt Roadster, wie gesagt, muss man fuer sich entscheiden, ist mit dem Peugeot nicht zu vergleichen, m.M.n.
            Bei mir faehrt schon manchmal wer hinten mit, wenn auch nur kurz, und Jacke, Sporttasche, Einkaeufe landen auch gerne hinter mir..



            Aber schoenes Auto, sagt man heute noch "miata" ?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 16.01.2014, 21:12. Grund: unnötiges Zitat -- ANTWORTEN benutzen!!
            Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

            Kommentar

            Lädt...
            X