Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum öffnen per Funk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
    Übrigens finde ich es echt gut, dass der Kofferraum verschlossen bleibt, wenn man am Funkschlüssel den Türöffnerknopf benutzt.
    . . . bleibt er eben nicht, wenn ich die Funke nehme, oberer Taster (Vorhängeschloß offen), ist alles auf, auch der Kofferraum (springt natürlich nicht auf, lässt sich aber von Hand öffnen).

    Schließe ich die Tür manuell auf (Ersatzschlüssel ?), öffnen beide Türen, nicht aber der Kofferraum . . . :-(

    Kommentar


      #17
      Französische Ingenieure sollte man einfach nur steinigen

      Ich meine, der 207cc ist wirklich ein geniales & schönes Auto (das ich mir auch auf jedenfall nochmals kaufen würde), aber für manchen Details gehören die Dipl's echt gesteinigt!
      Ich erinnere nur an autom. Scheibenwischer, falsche Hupe, Energiesparmodus, ...
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für die Tipps.... ich glaube das ich da schon mal ziemlich lange herum gespielt habe mit dem öffnen und schließen des Fahrzeugs, aber ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.

        So ganz meine Logik ist dieses französische System echt nicht. :keineahnung:

        :winken:

        Kommentar


          #19
          Zitat aus "Funk-Klappschlüssel" - Thread (weil selbes Thema) :

          Moin,

          ich habe es nun im "Feldversuch " noch mal getestet :

          Ersatzschlüssel (nicht Funk-Klapp) öffnet beide Türen
          -> Zündung an, Tür schließen und Ent-/Verriegelungs-Taste drücken,
          -> Türen verriegeln, Taste erneut drücken,
          -> Türen entriegeln . . . UND auch der Kofferaum !!

          Ist zwar etwas umständlich aber der Kofferraum läßt sich defenitiv öffnen.

          Steph

          Kommentar


            #20
            ich hab da auch noch ne frage zum kofferraum.
            wenn ich den über die fernbedienung öffne, geht der nur auf, springt aber kein stückchen hoch. bei dem vorführ cc stellte der sich etwas an, so ca 8cm oder so
            wie weit stellt der sich bei euch hoch?

            und kann es sein, dass pug 2008 die schließlogik des autos überarbeitet hat? mein kofferraum lässt sich immer öffnen, wenn ich oder der beifaher innen den türhebel öffne, den verriegelungsknopf drücke, den wagen mit dem öffnen-knopf per funk öffne. etc.
            jetzt frage ich mich, ist meiner einfach nur richtig oder grade seltsam

            vielen dank schon mal und grüße
            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
            ES IST LIEBE

            Kommentar


              #21
              Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
              ich hab da auch noch ne frage zum kofferraum.
              wenn ich den über die fernbedienung öffne, geht der nur auf, springt aber kein stückchen hoch. bei dem vorführ cc stellte der sich etwas an, so ca 8cm oder so
              Mein Deckel springt nicht hoch, aber ist so entriegelt, dass man ihn nur noch anzuheben braucht.
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

              Kommentar


                #22
                Schlechte Beschreibung der Funktionen

                Als häufiger Anwender von fernöstlicher Elektronik habe ich mir ein wenig Erfahrung in der Lektüre diesbezüglicher Übersetzungen aneignen können.

                Was jedoch im gedruckten Handbuch zum 207CC über das Verriegelungssystem zu lesen ist, kann sicher auch ein technisch ausgebildeter Franko-Allemane nicht in verständliches Deutsch konvertieren.

                Ein Tipp am Rande: Nicht lesen, sondern forschen!
                Funkschlüssel in die Hosentasche, Ersatzschlüssel gesucht und den Notfall geprobt!

                Ihr werdet staunen, wie einfach alles ist, wenn der Funkschlüssel in greifbarer Nähe ist!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                  Mein Deckel springt nicht hoch, aber ist so entriegelt, dass man ihn nur noch anzuheben braucht.
                  Alles andere wäre in meinen Augen auch gefährlich!
                  Stell Dir vor Du stehst (wie seinerzeit mal mein Chef mit seiner E-Klasse) in der TG mit dem Hinterteil (Auto! ) unter einem viereckigen großen und niedrigen Klimarohr und vergisst dass.........

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm...

                    ...also, wenn ich meine Türen entriegele, dann kann ich (an dem unter der Deckelfalz liegenden, mit Gummi geschützten Knopf) den Kofferraum ganz normal entriegeln. Ich kann natürlich auch den Deckel gleich hochspringen lassen.

                    Wundert mich, dass das bei Euch nicht gehen soll...

                    Gruß Norbert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                      Alles andere wäre in meinen Augen auch gefährlich!
                      Stell Dir vor Du stehst (wie seinerzeit mal mein Chef mit seiner E-Klasse) in der TG mit dem Hinterteil (Auto! ) unter einem viereckigen großen und niedrigen Klimarohr und vergisst dass.........
                      Ich hatte kürzlich auf einer Geschäftsreise mal einen BMW 730d (war leider kein vernünftiges Auto mehr verfügbar ). Da hat sich der Kofferraum schön langsam ganz geöffnet. War echt eine feine Sache!
                      Aber das war wohl eine andere Fahrzeug- und Preisklasse...

                      Zitat von Crazy_CC Beitrag anzeigen
                      Hmmm...

                      ...also, wenn ich meine Türen entriegele, dann kann ich (an dem unter der Deckelfalz liegenden, mit Gummi geschützten Knopf) den Kofferraum ganz normal entriegeln. Ich kann natürlich auch den Deckel gleich hochspringen lassen.

                      Wundert mich, dass das bei Euch nicht gehen soll...

                      Gruß Norbert
                      Ist bei mir genau so. Vielleicht wurde diese ganze Verschließerei seit dem letzten Jahr irgendwie überarbeitet.

                      Kommentar


                        #26
                        Soweit ich es mitbekommen habe bei meinem:

                        mit FB Türen öffnen (alle drei)
                        mit FB Kofferraum öffnen (alle drei inkl. Anhebung des Kofferraumdeckels um 1, 2 cm).

                        ohne FB per Zentralschalter auf alle drei Türen entriegeln (1. mal Türen schließen, 2. mal Türen auf (ich habe nämlich die Automatik deaktiviert, stört mich bei der Arbeit).
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                          mit FB Türen öffnen (alle drei)
                          mit FB Kofferraum öffnen (alle drei inkl. Anhebung des Kofferraumdeckels um 1, 2 cm).
                          Hast Du mal ein Foto von Deinem Auto mit drei Türen und drei Kofferräumen?

                          Kommentar


                            #28
                            Moment, muss mal PS zur Hilfe nehmen.

                            Ich meine mit drei auf jeden Fall zwei Türen und ein Kofferraumdeckel.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chief Brody Beitrag anzeigen
                              Ich hatte kürzlich auf einer Geschäftsreise mal einen BMW 730d (war leider kein vernünftiges Auto mehr verfügbar ).
                              Ähhh - na ja....Son 7er ist schon was ordentliches! (www.7er.com , suchst nach Crazy )

                              Da hat sich der Kofferraum schön langsam ganz geöffnet. War echt eine feine Sache!
                              Aber das war wohl eine andere Fahrzeug- und Preisklasse...
                              Das glaube ich allerdings auch!


                              Ist bei mir genau so. Vielleicht wurde diese ganze Verschließerei seit dem letzten Jahr irgendwie überarbeitet.
                              Ist doch wohl aber auch nur ne Sache der Weichware ?!

                              Gruß Norbert

                              Kommentar


                                #30
                                Schlüsselerlebnis

                                Hallo,
                                ich habe unter der Suchfunktion nix gefunden, wer kann mir folgende Frage beantworten:
                                ich möchte per FB den Kofferraum öffnen und drück den entsprechenden Knopf auf der FB. Anders als in der Bedienungsanleitung angeführt, öffnet nicht nur der Kofferraum sondern auch die Türen. Auch die Spiegel werden wieder ausgefahren? Ist doch unnötig wenn ich nur aus dem Kofferraum was entnehmen möchte, ohne das Auto an sich zu öffnen. Laut BD soll das auch funktionieren. Der Freundliche wußte auch nicht weiter und ich habe das ersteinmal so hingenommen.
                                Ist das bei Euch auch so?
                                Gruß
                                Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X