Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Ersatzschlüssel öffnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Kofferraum mit Ersatzschlüssel öffnen ?

    Moin,
    hab seit gut einer Woche meinen neuen 207 cc. Und auch wenn der Abschied vom 206 cc schwer fiel, gefällt er mir doch ausgesprochen gut.
    Aber nun hab ich eine Frage, die mir auch mein Autohaus (noch) nicht beantworten konnte:
    Ist es möglich, mit dem Ersatzschlüssel (also ohne Fernbedienung) den Kofferraum zu öffnen?
    Also so, wie es im Handbuch (ganz am Anfang in der Kurzanleitung) steht, funktioniert es bei mir nicht. Und als ich Freitag bei meinem Autohaus war und mit dem Verkäufer sprach, versuchte der es auch vergebens!... Auch sein Kollege wusste keinen Rat und meinte "mmmh, das hat noch keiner gefragt und bisher ist das >Problem< auch noch nicht aufgetreten."
    Ich frage das aus gutem Grund, denn ich habe die Angewohnheit, wenn ich mit jemandem längere Zeit (z.B. Urlaub) unterwegs bin, bekommt derjenige/diejenige den Ersatzschlüssel... und wenn es dann heißt: "Ich brauch mal was aus dem Kofferraum.", sagte ich beim 206 cc: "Hol's Dir doch... hast ja nen Schlüssel."...
    Und was mach ich nun beim 207 cc?
    Und falls ich mal den Hauptschlüssel verlege/verliere (was ich nicht hoffe)... wie bekomme ich dann die Grillsteaks aus dem Kofferraum, bevor sie von alleine rauskommen? ;o)

    Hat da jemand von Euch eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    nero_leone

    #2
    guck mal hier:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12438
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #3
      mmmh, Danke, aber diese Beiträge hatte ich auch über die Suchfunktion gefunden... geholfen hat es (leider) nicht.

      Kommentar


        #4
        Wie der Name Ersatzschlüssel schon sagt, ist es halt ein Ersatzschlüssel und nicht etwa ein Verleihschlüssel!

        Ultimativer Tipp:
        Behalte den Ersatzschlüssel sicher verwahrt bei dir,
        und gib den Mitreisenden den Funkschlüssel!
        So kann nichts passieren...

        Kommentar


          #5
          Fahren mit Ersatz- bzw. Zweitschlüssel.

          - Motor abstellen
          - Taste Schloß an der Mittelkonsole drücken
          - Türe öffnen
          - aussteigen
          - Kofferraum mit Schalter öffnen

          So geht´s.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Ich dachte der Kofferraum hat keinen Schalter? Der 307 cc hat ja zB die 0 als Kofferraumöffner, sowas hat der 207 cc doch gar nicht...?
            Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

            Kommentar


              #7
              Doch, der 207 cc hat auch einen schalter, nur nicht in der null, sondern in der heckklappe über dem kennzeichen.
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                #8
                Ah, gut zu wissen. Dankeschön!
                Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                Kommentar


                  #9
                  Das funktioniert!

                  Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                  Fahren mit Ersatz- bzw. Zweitschlüssel.

                  - Motor abstellen
                  - Taste Schloß an der Mittelkonsole drücken
                  - Türe öffnen
                  - aussteigen
                  - Kofferraum mit Schalter öffnen

                  So geht´s.
                  Vielen Dank Sepperle, hab's gestern versucht und das klappt tatsächlich.

                  Und wenn der Wagen nicht gerade gefahren wurde bzw. der Motor lief, ging auch die Variante:
                  - Reinsetzen
                  - Tür schließen (bei offener Tür gings irgendwie nicht!)
                  - Schlüssel in Zündschloss (Zündung muss nicht an sein)
                  - Taste Schloß an der Mittelkonsole drücken
                  - Türe öffnen
                  - aussteigen
                  - Kofferraum mit Schalter öffnen

                  Nicht sehr "elegant" aber immerhin gehts.

                  Also Danke nochmal für die schnelle Unterstützung

                  nero_leone

                  Kommentar


                    #10
                    Mein CC läßt mich nicht rein

                    wenn meine Partnerin mit dem 2. Schlüßel fährt lässt mein CC sie nicht in den Kofferraum wenn ich jedoch mit dem Fernbedienungsschlüßel komme komme ich einwandfrei rein. Ist das Normal oder eine Störung der ZV? Der entriegelungsschalter in der Mittelkonsole hat bei abgezogenem Zündschlüßel keine Funktion hierfür.

                    Kommentar


                      #11
                      Einfache Abhilfe sollte hier schaffen, beim Abstellen VOR dem Abschalten der Zündung eine der beiden Türen zu öffnen. Dadurch wird der Kofferraum entriegelt.

                      Edit:
                      Es müsste sogar gehen die Tür nach dem Abschalten der Zündung VOR dem Abziehen des Schlüssels zu öffnen. Auch das sollte den Kofferraum entriegeln
                      Zuletzt geändert von zed307cc; 14.04.2009, 20:57.

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist in meinen Augen keine Abhilfe, denn man will ja auch mal an den Kofferraum ohne das man vorher gefahren ist und dann erst einsteigen Schlüßel ins Zündschloß usw und das vielleicht im Strömenden Regen nee danke.

                        Ich habe das jetzt einmal Reklamiert bei meinem freundlichen PUG Händler, dieser will sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, da ihm das Problem bis gestern nicht bekannt war.

                        ach übrigens ich habe es mit dem Schlüßel mit Fernbedienung gestern auch noch getestet auch da geht der Kofferraum nicht auf wenn ich den Schlüßel klassich benutze

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,
                          ihr habt euch für ein entschieden, und da sollte der Kofferraum immer verschlossen sein, da ihr ja dort eure "Wertsachen" verstauen solltet, wenn ihr offen parkt, ist ja auch eine Versicherungssache. Dann wäre es doch albern, dass der Kofferraum mit nem Schalter im Auto auf geht wenn sich doch mal ein Dieb verirrt Also in meinen Augen ist das kein wirklicher Fehler :keineahnung:
                          Vielleicht kann man sich ja einen zweiten Funkschlüssel machen lassen? Bekommt man ja auch, sollte der alte verloren gehen

                          Ich bekomme meine neuen 207cc Ende Juli 2009
                          Zuletzt geändert von kiwi; 17.04.2009, 09:36.
                          sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

                          Kommentar


                            #14
                            Kiwi du hat ja irgendwo Recht aber wenn ich in den Kofferraum will dann sollte er auch mit dem Schlüßel aufgehen. Deine Fernbedienung kann doch auch mal ausfallen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CCWolf Beitrag anzeigen
                              Das ist in meinen Augen keine Abhilfe, denn man will ja auch mal an den Kofferraum ohne das man vorher gefahren ist und dann erst einsteigen Schlüßel ins Zündschloß usw und das vielleicht im Strömenden Regen nee danke.
                              ?

                              Du sollst das ja dann auch nicht vor dem Öffnen machen sondern einfach angewöhnen, es automatisch jedesmal nach dem Fahren so zu machen. Aufwand ist = 0 und das Problem besteht nicht mehr.

                              Dass Komfortfunktionen für die einen Komfort bedeuten, für andere aber grosse Ärgernisse darstellen begegnet mir als Programmierer täglich, aus diesem Grunde baut man dann diese mehr oder weniger einfachen Abhilfen ein. Ja, man könnte auch alles immer konfigurierbar machen, aber wo liegt die Grenze? Will man ein Menü mit 25000 Punkten? Was dabei rauskommt ist wie bei Linux. Super richtliniengerecht, alles einstellbar, und nur 10% der Anwender können es bedienen. (Umsonst gibt es nicht zig tausend Linux Newsgroups )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X