Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündspule

    Hallo kann mir jemand sagen wo ich OE Nr. für die Zündspule finde oder bekomme? Hab im kalten Zustand Anfahrschwierigkeiten, Motor geht aus beim losfahren, Nach ca. 1 Minute ist dann alles ok. Man hat mir gesagt es läge wohl an den Zündspulen aber es gibt so viele verschiedene davon das ich da nicht durchblicke. Hab einen 2 Ltr. 100 kw, 3B, RFN. Bj 2004

    #2
    Normalerweise sollte Dein Zubehörhändler aber problemlos die richtige Spule heraussuchen können. Was genau ist ihm da jetzt unklar?

    Du kannst mir aber gern mal Deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann guck ich mal nach.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hab das Teil mal schnell ausgebaut und die Nr. darauf gefunden. Es gibt wohl zuviele unterschiedliche Spulen passen nicht bei jedem Motor. Ist aber erledigt, trotzdem danke

      Kommentar


        #4
        307 Zündspule tauschen Fehlermeldungen

        Hallo Zusammen
        Habe Probleme mit meinem 307 cc 2.0 136 PS
        Erst Ruckeln dann Ausfall eines Zylinders, dann Ausfall ABS ESP.
        Bin dann stehengeblieben Motor ausgemacht – nach 5 Minuten wieder gestartet
        Dann lief er wieder ohne Probleme.


        Ich habe aber auch seit einem Jahr die „Bekannte“ Fehlermeldung „Abgasreinig defekt“.
        Die Meldung kommt und geht – ohne bis jetzt irgendwelche Auswirkungen.

        Habe dann mal die Fehler ausgelesen:


        Einspritzsteuergerät – Sporadischer Fehler –Ansteuerung Injektor Nr.4 Stromkreisunterbrechung
        Einspritzsteuergerät – Sporadischer Fehler-Verbrennungsaussetzer Zylinder 4
        Einspritzsteuergerät – Sporadischer Fehler-Kraftstoffvorradsanzeige Übereinstimmung
        Einspritzsteuergerät – Sporadischer Fehler-Starke Verbrennungsaussetzer am Zylinder
        Einspritzsteuergerät – Sporadischer Fehler-Einspritzung von Luft in die Abgasanlage Funktionsstörung
        Steuergerät ABS ESP – Sporadischer Fehler-Fehler Kommunikation mit Motorsteuergerät. Empfangener Wert Falsch

        Ich werde jetzt mal mit der Zündspule anfangen und diese austauschen.
        Die Originale ist ja von Sagem – es gibt aber im Zubehör ganz viele Produkte von anderen Herstellern – zB. Beru NKG Stark usw. für den halben Preis.
        Kann mir da jemand einen Hersteller empfehlen??

        Danke und Grüße
        R

        Kommentar

        Lädt...
        X