Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Beim 2006er Modell wirst du ein Problem haben, da der Kat direkt hinterm Motor angebaut ist, sodass da kein Fächerkrümmer zwischen passt! Du müsstest den Kat versetzen und verlierst damit die Euro 4 Zulassung!!! Machbar ist sonst natürlich sehr viel...

    GrüCCe vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #32
      ist das denn nur beim 2006er so oder auch beim 21001er?
      und wieviel leistungszuwachs wäre da zu erwarten? tüv gibt es noch immer nicht für die teile, oder wie sieht das aus?
      dankeschön und liebe grüße,

      -phate-

      Kommentar


        #33
        Schau doch mal im Peugeosportforum nach

        http://www.peugeotsportforum.de/index.php

        Dort wirst Du eher Infos zu Fächerkrümmern finden...

        Kommentar


          #34
          Zitat von phate Beitrag anzeigen
          ist das denn nur beim 2006er so oder auch beim 21001er?
          und wieviel leistungszuwachs wäre da zu erwarten? tüv gibt es noch immer nicht für die teile, oder wie sieht das aus?
          dankeschön und liebe grüße,

          -phate-
          Ist auch schon bei den "alten" Modellen so!
          Ich hatte das letztes Jahr beim Wechsel meines defekten Krümmers auch kurz in Erwägung gezogen. Ich hab´s dann aber (auch) wegen dem direkt angeflänschten Kat und den Lamba-Sonden gelassen.

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            Wie ist das eigentlich mit dem Einbau, hat das mal jemand selbst gemacht, ist es ein großer Aufwand? Mein Krümmer ist nämlich kaputt und muss getauscht werden.
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #36
              Das würd mich nämlich auch mal interessieren, es wird doch wohl irgendjemand aus diesem Forum einen nuen krümmer verbaut haben oder?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                Das würd mich nämlich auch mal interessieren, es wird doch wohl irgendjemand aus diesem Forum einen nuen krümmer verbaut haben oder?
                Wie schonmal geschrieben: ICH !!
                Hab aber hier net geantwortet, weil ich´s beim 2.0 net weiss.

                Aber bei DIR passt´s ja:
                Ist nicht ohne! Die ganzen Schrauben lassen sich relativ problemlos von oben und unten lösen, aber: EINE Schraube links unten sitzt SO unzugänglich, dass für deren Demontage etliche Komponenten im Motor (u.a. Zahnriemen..) ausgebaut werden müssen!

                Kommentar


                  #38
                  Ihr macht mir Angst

                  Wie bekommt ihr alle eure Krümmer kaputt?

                  Kommt das öfter vor oder liegts am Bleifuss?

                  Gruß
                  Christian

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                    ....
                    Kommt das öfter vor oder liegts am Bleifuss?
                    ....
                    Nene - was DU gleich wieder denkst.
                    Ich kann nur für MICH sprechen, aber: Bei meinem CC hat bei 140.000km der KAT seinen Dienst quittiert - Dichtung kaputt und Flansch eingerissen. Das wurde leider zu spät festgestellt, so dass halt auch der Krümmer schon in Mitleidenschaft gezogen war. Is net grad billig, so´n "Spass"... :confused:

                    Kommentar


                      #40
                      Hatte auch das allseits bekannte "Klapper-Krümmer" Problem beim 2 l. Deshalb hab ich mich entschieden einen Sport-Edelstahl-Fächerkrümmer zu verbauen in Verbindung mit einer Edelstahl-Komplettanlage.

                      Bei mir (Baujahr 2003) gab es keine Probleme mit den Lambasonden! Hab nur einen neuen Krümmer gekauft und diesen eingebaut! Und das ganze auch noch mit TÜV-Teilegutachten!!!

                      Einbau dauerte ca. 4 1/2 Stunden. Hierbei mussten die Schrauben von oben und unten gelöst werden. Das einzige was weg musste war der Kühlmittelbehälter, da man sonst den alten Krümmer kaum rausbekommen hätte!

                      Sound wird bei normaler gangart nicht übermässig laut, erst so bei ca. 4500 Touren, dann aber richtig!! Leistung ist schwer auszusagen. Durchzug ist gefühlt wesentlich besser geworden, fühlt sich nicht mehr so zugeschnürrt an.

                      Kann allerdings nicht sagen wie es nur mit einem Fächerkrümmer ist, da meine Anlage ja ab Krümmer aus Edelstahl ist.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                        Ihr macht mir Angst

                        Wie bekommt ihr alle eure Krümmer kaputt?

                        Kommt das öfter vor oder liegts am Bleifuss?

                        Gruß
                        Christian
                        Ich habe eigentlich nur gefragt weil ich einen neuen wegen der Leistungssteigerung verbauen wollte, bei meinem is alles ok


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Wie schonmal geschrieben: ICH !!
                        Hab aber hier net geantwortet, weil ich´s beim 2.0 net weiss.

                        Aber bei DIR passt´s ja:
                        Ist nicht ohne! Die ganzen Schrauben lassen sich relativ problemlos von oben und unten lösen, aber: EINE Schraube links unten sitzt SO unzugänglich, dass für deren Demontage etliche Komponenten im Motor (u.a. Zahnriemen..) ausgebaut werden müssen!
                        Wie sieht denn der Unterschied aus? Hast du eine deutliche Verbesserung der Leistung?
                        Zuletzt geändert von Tobstar; 15.04.2008, 07:15.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe auch den Klapperkrümmer, weiß jemand was soetwas in der werkstatt kosten wird?
                          Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                          HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                          Kommentar


                            #43
                            Was meinst du damit? Einen neuen originalen Krümmer bzw. Sportfächerkrümmer in der Werkstatt verbauen lassen oder den Klapperkrümmer reparieren lassen?

                            Kommentar


                              #44
                              einen neuen
                              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                              Kommentar


                                #45
                                Was sagt ihr denn zu dem?

                                http://www.hubtraum.de/shop/autotuni...eugeot_206.htm

                                Laut beschreibung soll er ja in Serienautos einsetzbar sein, sprich ohne Sonden-Emulator?

                                Gruß
                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X