Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    neue birne kaufen (gerne auch für beide seiten), haube öffnen, gummihaube von scheinwerferrückseite abziehen, stecker von der glühbirne abziehen (schwergängig), spannklammer aufklappen, birne raus, neue birne rein (nicht mit den fettfingern auf den glaskolben fassen !!), rückwärtslesen. auf der fahrerseite ist das relativ leicht zu erledigen, spannender ist die beifahrerseite, da hier der hals des waschwasser-behälters im weg ist. geht aber ebenso einfach. in 20 minuten sind beide seiten gewechselt.
    viel erfolg, grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #77
      Zitat von deek Beitrag anzeigen
      spannender ist die beifahrerseite, da hier der hals des waschwasser-behälters im weg ist.
      viel erfolg, grüßle
      den kann man aber abmachen
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        #78
        Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
        den kann man aber abmachen
        ...den hals, nicht den ganzen behälter ;-) geht auch easy, ist nur geschnappt und kann nach birnentausch auch genauso einfach wieder montiert werden. trotzdem ist es rechts etwas "unhandlicher".
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #79
          Zitat von deek Beitrag anzeigen
          neue birne kaufen (gerne auch für beide seiten), haube öffnen, gummihaube von scheinwerferrückseite abziehen, stecker von der glühbirne abziehen (schwergängig), spannklammer aufklappen, birne raus, neue birne rein (nicht mit den fettfingern auf den glaskolben fassen !!), rückwärtslesen. auf der fahrerseite ist das relativ leicht zu erledigen, spannender ist die beifahrerseite, da hier der hals des waschwasser-behälters im weg ist. geht aber ebenso einfach. in 20 minuten sind beide seiten gewechselt.
          viel erfolg, grüßle
          ich würde lieber erst die klammer löschen. die ist "hinten" ja nur eingehakt.
          so hat man dann die defekte lampe mit dem stecker in der hand und kann beruhigt am stecker ziehen und zerren, ohne den scheinwerfer zu verstellen.
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #80
            Geht doch einfach und schnell. Wenn ich mir Zeit lasse 2 min. je Seite.

            Habe neulich alle 4 H7 Leuchtmittel in unter 5 Minuten gewechstelt. Vorgehensweise wurde ja schon beschrieben.

            Kommentar


              #81
              ich bin zu blöd dafür. dafür ist aber schließlich auch der Freund zuständig!

              Kommentar


                #82
                So ein paar zusätzlich verstellbare Gelenke in den Fingern wären zwar schon vorteilhaft, aber es ist nicht unmöglich, die Birne auch so zu wechseln.

                Kommentar


                  #83
                  Im Gegensatz zum 207 CC ist das Wechseln der Birnen im 206 CC ein Klacks.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                    Im Gegensatz zum 207 CC ist das Wechseln der Birnen im 206 CC ein Klacks.
                    das habe ich auch schon feststellen dürfen. an meinem 206cc geht das noch mit etwas übung, aber beim 207 eines freundes sollte man schon chirurgisches geschick mitbringen. ich finde die entwicklung in diese richtung bei den autoherstellern ein unding, bei der a-klasse ist die z.b. überhaupt nicht mehr möglich - da hilft nur der gang in die werkstatt
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #85
                      ...ist der 207cc nicht von dieser EU-Verordnung betroffen, die im August 2006 in Kraft getreten ist und für alle neuentwickelten Modelle gelten soll? Muß ich wegen der Glühbirnenwechsel auf den 208cc warten :keineahnung:
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von deek Beitrag anzeigen
                        ...ist der 207cc nicht von dieser EU-Verordnung betroffen, die im August 2006 in Kraft getreten ist und für alle neuentwickelten Modelle gelten soll? Muß ich wegen der Glühbirnenwechsel auf den 208cc warten :keineahnung:
                        Welche EU-Verordnung? Sollte es eine geben, die mal nützlich ist?

                        Kommentar


                          #87
                          ECE-Regelung R- 48 (Ergänzung 07): ...Danach gilt, dass "Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, dass die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Bordwerkzeug ausgetauscht werden kann."

                          mehr: http://www.ace-online.de/cps/rde/xch..._DEU_xHTML.htm
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #88
                            Wie werden die klammern gelöst

                            Hey, ich habe mich heute an den Nebelscheinwerfern versucht. ABer leider ohne Erfolg. Wie muss ich diese Klammer zusammendrücken, welche die Birne hält?
                            Oben oder unten zusammendrücken? Wenn ja mit was? hab es oben und unten versucht mit den Fingern. komme einfach nicht weiter.

                            Gruß Markus

                            Kommentar


                              #89
                              Unten reindrücken und dann zur Seite weg...

                              Kommentar


                                #90
                                Welchen Lampen sind die Richtigen???

                                hallo fahre ein 206cc baujahr 2004 meine nebler und normales abblendlicht sind vorne defekt (lampen im ar...)
                                Was für lampen würdet ihr empfehlen aber welche die auch richtig hell sind und auch lange leben.

                                danke
                                :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X