Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi

    habe am wochenende das 2. mal schon ein problem mit dem dach gehabt. lustig ist es passiert immer auf tuning veranstaltungen dieses wochenende auf german racewars und letztes jahr auf den yokohama tuning days. auf jeden fall ist mir jetzt schon das zweite mal ein seilzug gerissen. bin beim ersten mal zu peugeot da wollte ich nur den seilzug dann sagen sie zu mir ok das macht 300 euro. ich dann so für was? dann sagten sie da muss die ganze einheit ausgetauscht werden hab aber heut selber was gebaut und funktioniert echt super statt 300 euro hab ich jetzt 3,50 euro gezahlt. und am wochenende hatte ich es auch das am dach gar nix mehr ging also die pumpe hat nicht einmal ein ton von sich gegeben. aber jetzt geht wieder alles. bin aber 2 stund da gestanden weil sich nix getan hat beim manuell schließen hab schraube aufgemacht entriegelung gelösst und die kleinen klippes umgestellt. aber das dach lies sich einfach net klappen hab dann die stifte von den zylinder ausgeschlagen dann ging es und das gleiche bei der hutablage. aber bitte erklärt mir mal wie das mit dem scrollen der hutablage funktionieren soll hab alles versucht weil im meinem buch steht was von dem seil das hab ich aber net und das 200er modell hab ich net sondern 9.2002

    gruß sebastian

    Kommentar


      Naja zur Dichtungspflege etc. mach ich das schon öfters. Wie gesagt noch nie Probleme. Eigentlich sollte es auch gar keine geben können, Pug beweist halt das Gegenteil. Probleme könnts nur bei einem automatischen Wiederanlauf geben, den hat das Ding aber nicht, ich geb ja die Richtung vor. Die Mikroschalter können auch nur schalten oder nicht. Aber wie gesagt, das ist die graue Theorie. Wenn ich meine Industrieanlagen auch so programmieren würd, würden mir die Kunden schön was erzählen

      Kommentar


        manche dürfen das auch üben, bis sie das mit verbundenen augen, händen, beinen und offenen schürsenkeln könnnen
        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

        Kommentar


          Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
          Naja zur Dichtungspflege etc. mach ich das schon öfters. ...
          Das glaube ich Dir. Mache es ja auch so.
          Hier ging es aber um das unbeabsichtigte Ausschalten der Zündung während das Dach auf- oder zufährt.

          Kommentar


            Dachproblem (keine Sorge habe die Suche und die FAQ schon durchsucht)

            Folgende Geschichte:

            Ich öffne (schließe) mein Dach und der Deckel verriegelt nur auf einer Seite, Hydroaggregat läuft weiter.

            Nach kurzem Drücken auf die entsprechende Deckelecke ist alles ok.

            NEIN, es ist kein gerissener Seilzug, das habe ich kontrolliert.

            Kann das über eine Einstellung der Mechanik geregelt werden?
            Kann ich da selbst was machen oder soll ich zum PUG?

            Kommentar


              bist du dir sicher das der zug nicht abgerissen ist? das selbe problem hatte ich auch schon 2 mal. und bei war es der zug. wolt dann zu pug und ein neuen aber da hat es mich vom hocker gehauen ich denke mal ihr wisst selber warum. auf jeden fall bin ich in ein fahrrad handel mir ein seilzug gekauft auf einer seite eine schlaufe gemacht und mit einer 5er mutter gepresst, auf der anderen seite hab ich dann ein schraub nippel dran gemacht und funktioniert einwandfrei

              Kommentar


                Jepp ist zu 100% nicht gerissen...

                Wenn ich unten an der Halterung vom Gestänge ziehe, dann bewegt sich der Haken oben...

                Kommentar


                  Dach geht nicht mehr auf

                  Hallo Leute.

                  Habe ein Problem. Mein Dach geht nicht mehr auf. Wenn ich die beiden Hebel über den Fenstern aufmache, kommt kein Piepen mehr vom Auto. Auch der Hebel fürs Dach zeigt dann keine Wirkung. Das Netz im Kofferraum ist drinne, bzw. schließt den Kontakt. Sicherungen werde ich gleich überprüfen, aber die müssten noch in Ordnung sein. Habe letzt eine neue Batterie rein gemacht, kann das daran hängen?
                  oder sollte ich schon mal anfangen zu sparen?
                  Vielen Dank schon mal.

                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    Klingt mehr nach einem defekten Mikroschalter bei einer der beiden Dachverriegelungen.

                    Wenn du die Dachtaste bei geöffneten Dachhaken betätigst - kommt da ein Piepgeräusch oder ist Stille?

                    Kommentar


                      wenn die beiden Dachhaken offen sind und ich die Dachtaste drücke, ist Stille. Genauso wenn ich die beiden Dachharken öffne.

                      Kommentar


                        Hmm... okay

                        hast du die Sicherungen schon überprüft?
                        Könnte sein, dass sich eine beim Anklemmen der neuen Baterie verabschiedet hat.

                        Edit: Wenn es die Sicherung nicht ist: Das steht in den FAQ:

                        Dach öffnet/schließt sich nicht (Kein Piepston beim ziehen des Dachschalters):

                        Vermutlich hat ein Mikroschalter an der klappbaren Hutablage eine falsche Stellung. Abhilfe: Dach manuell laut Bedienungsanleitung einmal komplett ein- UND ausklappen, bzw. aus- UND einklappen. Problem ist damit behoben und der Mikroschalter wieder in richtiger Stellung.
                        Zuletzt geändert von Inferno; 21.01.2010, 14:25.

                        Kommentar


                          also Sicherungen sind alle ok. hab eben alle die mit dem Dach irgendwas zu tun haben rausgemacht wieder rein. So dann hab ichs nochmal versucht. Dachhebel auf. Keine Reaktion. Dachtaste mehrmals hin und her gedrückt. ER piept und macht das Dach auf.
                          Reboot tut gut. Ka ob das jetzt an den Sicherungen lag oder nur was geklemmt hat. Hauptsache es geht wieder.
                          Sommer kann kommen ich bin bereit.

                          Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

                          Kommentar


                            Dach manuell Verriegeln?

                            Hallo,
                            Ich hab vor kurzem das Dach bei meinem eingemotteten CC geöffnet, um mal den Innenraum richtig sauber zu machen. Als ich das Dach wieder schließen wollte tat sich nichts und es ertönte nur ein Dauerpiepen.
                            Nach dem manuellen Schließen sah ich das Problem. Es war vermutlich der "Dreiecks-Gummipuffer" für die Hutablage der sich gelöst hatte.
                            Nu hab ich das Dach mehrmals manuell geöffnet und geschloßen um die Microschalter wieder zu initialisieren doch irgendwie funktioniert es nicht.

                            Das Problem dabei ist, dass ich die Heckklappe nach der Öffnen/Schließ-Prozedur nicht fest verriegelt bekomme.(dadurch die Microschalter evtl nicht betätigt?)
                            Denn die Sperrklinken wollen nicht einrasten wenn ich auf die Klappe drücke.
                            Geht dies vielleicht nur wenn die Hydraulik funktioniert und die Heckklappe anzieht?
                            Oder ist das mit den automatischen oder manuellen Sicherheitshaken nur als Notlösung gedacht um bis zur nächsten Werkstatt zu fahren?

                            Werkstatt kommt erstmal nicht in Frage da der Wagen noch nicht angemeldet ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

                            Gruß CC-Luxx

                            Kommentar


                              Hast Du denn die beiden Sicherheitshaken wieder auf Automatik zurückgesteckt?
                              Das wird gern vergessen.

                              Kommentar


                                Mein neuestes Dachproblem

                                Tja, seit kurzem fahre ich wieder mit wechselndem Piepsen, grad richtig bevor ich mich am Cabrio erfreuen kann.

                                Wie schon das letzte Mal ist offensichtlich nix kaputt, keine bowdenzüge gerissen, Dach verriegelt - nur das Auto glaubt, es ist alles kaputt :(

                                Letztens war die lose Erdung unter der Verkleidung schuld, das habe ich natürlich sofort überprüft, wars aber nicht.

                                Angefangen hats so:

                                bei manchen Kurven hats plötzlich kurz angefangen zu piepsen, als ob einer der Mikroschalter kurz den Kontakt verloren hätte - vielleicht habe ich den Kofferraumdeckel zu tief unten fixiert? Irgendwann hörte das Pipsen dann nicht mehr auf nach einer Kurve, und Dachöffnen/schließen hat auch nicht geholfen.

                                Interessanterweise fahren jetzt die Seitenfenster nicht mehr herunter, wenn ich auf den Dachschalter drücke (sie lassen sie generell nicht mehr betätigen, wenn das Dach nicht zu ist & verriegelt) - und die Motoren laufen nach der Einrastung des Dachs in der Verankerung weiter. Hörte sich so an, als ob das Dach nicht mehr weiss, wo es ist - ok, manuelles Dachschließen musste sein. Habe ich gemacht, leider keine Besserung. Vorher habe ich auch die Batterie abgehängt, in der Hoffnung dass nach einem 3h Stromausfall vielleicht die Stellung zurückgesetzt wird.

                                Bevor ich mal wieder die Jungs von P* an meinem Kleinen rumspielen lasse, habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

                                LG,

                                Bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X