Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sichtpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sichtpaket

    habe im adac testbericht gelesen dass im sichtpaket auch ein regensensor mit drin ist...stimmt das???oder ist das von seiten des adac ein druckfehler...da ich im prospekt unter sichtpaket nur folgendes lesen kann....

    -Aussenspiegel ele. anklappbar mit fernbedienung
    -Einschaltautomatik des abblendlichts
    -Innenspiegel automatisch abblendend

    da steht nichts von einem regensensor????

    lg melli

    #2
    Hallo sixtyde,

    ja, ist ein Fehler im ADAC Bericht. Regensensor gibts nicht, nur normale Intervallschaltung.
    Gruss Andi

    Kommentar


      #3
      Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
      Hallo sixtyde,

      ja, ist ein Fehler im ADAC Bericht. Regensensor gibts nicht, nur normale Intervallschaltung.

      och nöööö :( ......das hätte ich echt cool gefunden....

      Kommentar


        #4
        Ich bin eigentlich ganz froh drum. Hab jetzt 5 Jahre den 206cc mit dem Regensensor gehabt - der ist zwar echt praktisch wenns richtig regnet, aber wenns mal nur leicht nieselt oder tröpfelt musste ich trotzdem immer von Hand den Wischer anschmeissen, weil der Sensor das meist nicht auf die reihe gebracht hat

        Der Lichtsensor dagegen ist erste Sahne...
        Gruss Andi

        Kommentar


          #5
          Bei meinem 206 CC hab ich Regensensor .... und ich kann zukünftig gut drauf verzichten

          Der spinnt total:
          Wenn es z.B. gießt wie aus Eimern, dann wischt er alle 5 Sekunden einmal
          Kommen aber alle 2 Min. 5 Tropfen runter, wischt er sich einen Wolf

          Es ist nicht wirklich eine Bereicherung *g*

          Laut meinem Verkäufer ist die Scheibe beim 207 CC dermaßen gekrümmt, das ein Scheibenwischer im Prinzip überflüssig ist

          Kommentar


            #6
            Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
            Ich bin eigentlich ganz froh drum. Hab jetzt 5 Jahre den 206cc mit dem Regensensor gehabt - der ist zwar echt praktisch wenns richtig regnet, aber wenns mal nur leicht nieselt oder tröpfelt musste ich trotzdem immer von Hand den Wischer anschmeissen, weil der Sensor das meist nicht auf die reihe gebracht hat
            ach beim 206cc gab es den regensensor und beim 207cc nicht...komisch....
            ich bin ja noch ein neuling es ist mein erster peugeot überhaupt....bin mal gespannt wenn er kommt...du als alter hase kannst mir ja bestimmt einige fragen beantworten....was hälst du von der alarmanlage?
            und was ist mit den scheinwerfern....da gibt es ein sparmodus???ßwas ist damit gemmeint das verstehe ich nicht!!!
            huch hoffe dass ich dich nicht nerve
            lg melli

            Kommentar


              #7
              Ja ich kann andistuttgart nur zustimmen.
              Ich habe mich auch 5 Jahre im 206cc mit diesem Teil rumgeärgert. Der lief nur bei normalen Regen vernünftig.
              Ich denke, dass es schon beim 206cc an der recht flachen Scheibe lag. Beim 207cc ist das noch extremer, so dass Peugeot auf den Einbau verzichtet hat.
              Wie die Intervallschaltung funktioniert kann ich allerdings Aufgrund des mangels an Regen noch nicht sagen.

              Zum Regen bleibt zu sagen, das die Schönwetterperiode genau mit der Ausliefung meines 207cc angefangen hat und er heute den ersten Regen abbekommen hat. Die Scheibenwischer gehen und er ist DICHT!!!

              Gruß
              Glider

              Kommentar


                #8
                hi,

                ich hab den regensensor im 206cc und bin vollkommen zufrieden. er arbeitet einwandfrei und ich möchte ihn nicht mehr vermissen. im 207cc soll er laut meinem händler bald auch erhältlich sein (weiterentwicklung aufgrund der extrem schrägen scheibe) - evtl. zum nächsten modelljahr.
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                  hi,

                  ich hab den regensensor im 206cc und bin vollkommen zufrieden. er arbeitet einwandfrei und ich möchte ihn nicht mehr vermissen. im 207cc soll er laut meinem händler bald auch erhältlich sein (weiterentwicklung aufgrund der extrem schrägen scheibe) - evtl. zum nächsten modelljahr.
                  nächstes jahr brauchen die das ding net raus bringen.....tzzz dann brauch ich es auch nicht mehr....ich will es jetzt haben.....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                    nächstes jahr brauchen die das ding net raus bringen.....tzzz dann brauch ich es auch nicht mehr....ich will es jetzt haben.....
                    :cool: naja, zum glück ist mein 206cc erst knapp 2 jahre jung, daher kann ich auf den 207cc noch gut 1 bis 2 jahre warten spass beiseite, beim 207cc wird es ähnlich wie beim 206cc im laufe der modellgeschichte ständig technische änderungen geben. daher macht es in der regel keinen sinn, auf irgendetwas "zu warten", da sich der wagen sowieso ständig ändert (andere technik, neues bussystem, andere sitzbezüge, neues radio etc. - die liste könnte man sicher noch länger führen).

                    aber ich habe noch die hoffnung, dass in den nächsten 1 bis 2 jahren tagfahrlicht angeboten wird (nicht die skandinavienschaltung). evtl. kommt auch noch xenon, wobei ich darauf keinen so großen wert lege - da wären led-scheinwerfer schon eine feinere sache. aber das ist sicher erst beim 208cc spruchreif
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                      :cool: naja, zum glück ist mein 206cc erst knapp 2 jahre jung, daher kann ich auf den 207cc noch gut 1 bis 2 jahre warten spass beiseite, beim 207cc wird es ähnlich wie beim 206cc im laufe der modellgeschichte ständig technische änderungen geben. daher macht es in der regel keinen sinn, auf irgendetwas "zu warten", da sich der wagen sowieso ständig ändert (andere technik, neues bussystem, andere sitzbezüge, neues radio etc. - die liste könnte man sicher noch länger führen).

                      aber ich habe noch die hoffnung, dass in den nächsten 1 bis 2 jahren tagfahrlicht angeboten wird (nicht die skandinavienschaltung). evtl. kommt auch noch xenon, wobei ich darauf keinen so großen wert lege - da wären led-scheinwerfer schon eine feinere sache. aber das ist sicher erst beim 208cc spruchreif

                      aber das ist doch nervig...wenn es ständig erneuerungen gibt...die man selbst nicht hat weil man schon vorher das auto bestellt hat.....toll....meiner kommt jetzt auch erst in 20-24 wochen...wegen den blöden hockenheim felgen....mir haben sie vor einer woche 12 wochen gesagt als ich den vertarg unterschrieben habe.....und jetzt bekomme ich das RT3 und im oktober soll es das RT4 für alle 207cc geben...das ärgert mich weil das einem niemand sagt und ich dann lieber anfang nächstes jahr das auto bestellt hätte,....weil im winter brauch ich auch keinen cabrio

                      Kommentar


                        #12
                        Über 20 Wochen würden mich auch total anöden. Aber was willste machen. Der Franzose legt immer wieder verschiedene Serien aufs Band, die der Reihe nach abgearbeitet werden. Hat man nun das Pech, ein Ausstattungsmerkmal ausgesucht zu haben, wo momentan kein Fahrzeug verfügbar ist, wartet man solange, bis diese Serie wieder dran ist. Da ist der Franzose stur. Klar wäre es ein leichtes, mal schnell andere Felgen aufs Auto zu montieren. Aber das hat bereits ein anderer vor Dir bestellt. Was solls, Warten steigert das Verlangen.
                        Den Regensensor finde ich auch nicht immer so prickelnd. Wie schon beschrieben, funktioniert der nur einwandfrei bei "Schönwetterregen". Nieselt es nur, kann er sich schon mal wund wischen. Möchte man mal in der Früh nur paar Tropfen von Nachtregen wegwischen, wischt er noch Minuten nach, obwohl kein Tropfen mehr auf der Scheibe ist. usw. und so fort. Nichts ist perfekt, wie es so schön heisst.
                        Ich würde schon versuchen, das neue RT4 zu bekommen. Eine Drohung dem Autohaus, das er sonst seine Karre behalten kann, wirkt hier und da schon Wunder. Nur kann es Dir passieren, das beim Franzosen diese Serie von der Montage noch später dran ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                          Über 20 Wochen würden mich auch total anöden. Aber was willste machen. Der Franzose legt immer wieder verschiedene Serien aufs Band, die der Reihe nach abgearbeitet werden. Hat man nun das Pech, ein Ausstattungsmerkmal ausgesucht zu haben, wo momentan kein Fahrzeug verfügbar ist, wartet man solange, bis diese Serie wieder dran ist. Da ist der Franzose stur. Klar wäre es ein leichtes, mal schnell andere Felgen aufs Auto zu montieren. Aber das hat bereits ein anderer vor Dir bestellt. Was solls, Warten steigert das Verlangen.
                          Den Regensensor finde ich auch nicht immer so prickelnd. Wie schon beschrieben, funktioniert der nur einwandfrei bei "Schönwetterregen". Nieselt es nur, kann er sich schon mal wund wischen. Möchte man mal in der Früh nur paar Tropfen von Nachtregen wegwischen, wischt er noch Minuten nach, obwohl kein Tropfen mehr auf der Scheibe ist. usw. und so fort. Nichts ist perfekt, wie es so schön heisst.
                          Ich würde schon versuchen, das neue RT4 zu bekommen. Eine Drohung dem Autohaus, das er sonst seine Karre behalten kann, wirkt hier und da schon Wunder. Nur kann es Dir passieren, das beim Franzosen diese Serie von der Montage noch später dran ist.

                          du ich glaube es auch das es dann noch länger dauert bis ich meinen kleinen bekomme wenn ich denen jetzt noch sage ich will aber das neue RT4....
                          ja mein händler hat auch schon gefragt ob ich andere felgen haben will...nein will ich nicht...ich will die hockenheim 17zoll felgen haben...nur die und sonst keine....grrrr....von der optik ist das RT4 genauso wie das RT3 nur das dass RT4 eine festplatte hat ...und das RT3 eben nicht....also für was brauche ich ne festplatte...die hat mein vaio auch

                          Kommentar


                            #14
                            Regensensor

                            Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                            och nöööö :( ......das hätte ich echt cool gefunden....
                            Sei froh,hatte ich im letzten Auto,der nervt,reagiert spät,da hab ich schon manuell den Wischer geschaltet.Ich habe meinen 207 CC heut beim Händler angesehen,am 10.05. hole ich Ihn ab,hat genau 10 Wochen gedauert,normal oder?Ich habe mir den Sport mit einigen Extras gekauft mit 16er Felgen,die sind etwas komfortabler.

                            Kommentar


                              #15
                              Dieses ganze Sichtpaket ist überflüssig (habs zwar auch drin, war aber eher Zufall als Wunsch da es eben beim Platinum mit drin ist).

                              Das Anklappen der Spiegel nervt und ich will nicht wissen wann das kaputtgeht, der Lichtsensor könnte das Licht für meinen Geschmack früher einschalten und den abblendenden Spiegel hab ich noch in keinem Auto vermisst.

                              Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X