Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türdichtung

    Hallo Leute,

    war gestern bei meinem Peugeothändler und habe nach einer neuen Dichtung gefragt. Bei mir kommt über der rechten Tür immer ein paar Tropfen raus, an der Stelle wo der Verdeckhebel ist. Aber nur wenn es regnet und auch net sehr viel.
    Jetzt wollte ich ne neue Dichtung haben. Nur das Stück über der Tür. Ca 35cm lang. Da sagen die mir 120€ nur die Dichtung, ohne Einbau. Stimmt das?
    Oder was kostet das normal? Wollte eigentlich noch mehr DIchtungen auswechseln, wegen Schönheitsfehlern und so. aber bei den Preisen lass ich das erstmal.:keineahnung:

    Danke

    Gruß Markus

    #2
    Naja also ich denke das wird realistisch sein.
    Aber die PUG Preise kann Dir nur ne Werkstatt sagen.
    Kannst höchstens mal ne andere Werkstatt aufsuchen was es da kosten würde...

    Kommentar


      #3
      Wenn du die Ersatzteil-Nr. hast, kannst du hier den Preis abfragen:
      http://www.peugeot.de/service/origin...eile/suche.php

      Kommentar


        #4
        danke für den link.
        das is echt hilfreich. gibts net auch so nen programm oder so ne seite wie bei vw wo man die Teilenummern bekommt?

        Kommentar


          #5
          http://public.servicebox.peugeot.com/

          da bekommst du alle Teile mit Preis und Teilenummer, die man auch bestellen könnte. Müsstest dich aber anmelden

          Kommentar


            #6
            Der Preis kommt hin. Das Gleiche Teil ist bei unserem Kleinen auch hinüber. Die Lippe für den Abschluss zum Fenster ist auf einer Länge von ca. 10 cm abgerissen. Haben wir auch schon nachgefragt. Der Einbau kostet dann nochmal schlappe 100.- Euro. Die Dichtung ist mit einem speziellen Kleber angebracht. Das würde ich jetzt nicht selber machen wollen. Du musst da erst mal das alte Teil ohne Lackbeschädigung runter bekommen.

            Solange es aber innen trocken bleibt, machen wir da auch nichts.

            Kommentar


              #7
              Dichtungen bzw. Dichtungssätze sind generell sehr teuer. Ich habe mich auch mal erkundigt wegen einer neuen Dachdichtung und musste ganz schön schlucken.

              Grucc

              H206cc

              Kommentar


                #8
                Dichtung bei pug

                Hi bin neu hier stell mich erstmal vor.
                Ich heiße Nadine und komme aus der nähe von Hamburg.
                Ich fahre einen 206cc Quicksilver Baujahr 2005, und das Problem mit Wasser im Auto kenne
                ich sehr gut. Bei mir lief es wie ein Wasserfall rein und man hatte ständig
                nen nassen Hintern. Der Preis klingt ja noch ok bei mir wollten die fast 500 euro haben. Da habe ich den Typen erstmal auf den Pott gesetzt, hatte meinen kleinen nämlich erst ein halbes Jahr. Die Preise sind echt manchmal ganz schön frech. lg
                Zuletzt geändert von silberblitz; 24.03.2009, 09:52.

                Kommentar


                  #9
                  bei mir ist es auch so wie bei DJ Tequila. hat den jemand schon mal versucht die dichtung zu lösen oder sogar ne neue dran gemacht. wenn ich schon 120 euro für die dichtung zahlen muss dann will ich mir wenigstens die 100 euro für den einbau sparen.
                  danke schon mal für die antworten.
                  mfg chrisman4

                  Kommentar


                    #10
                    hat den keiner von euch ne antwort?

                    Kommentar


                      #11
                      öh

                      ma ne ganz ganz dumme frage ?!
                      haste es schonma mit backfett und fön probiert ?

                      Kommentar


                        #12
                        Mit nem Heißluftgebläse gut erhitzen, aber weder Lack noch Gummi verbrennen.

                        Backfett gehört in die Küche und nicht ans Auto

                        Kommentar


                          #13
                          ok danke für den tipp. evtl. bekomm ich dann die dichtung ab, aber mit was kleb ich die neue dichtung wieder dran?

                          Kommentar


                            #14
                            Evtl. ist an der neuen Dichtung ein Klebestreifen vorhanden?!

                            Ansonsten Karosserie-Kraftkleber oder Scheibenkleber.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                              Mit nem Heißluftgebläse gut erhitzen, aber weder Lack noch Gummi verbrennen.
                              ... genau deswegen möchte ich das nicht selbst machen. Da haste mal ganz schnell paar hundert Euro Schaden angerichtet. Dann stellt sich die Frage, geht der Kleber auch komplett vom Dach weg ?? Bleiben Reste dran und wenn ja, müssen die dann auch ganz weg oder können die dran bleiben ?? Wenn man das selbst noch nie gesehen hat, wie es geht, ist mir das zu gefährlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X