Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal Mucken beim Starten des Motors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.

    Also das mit der langen Standzeit kann ich bestätigen. Langes stehen und das Problem tritt auf. Da mein Auto über Nacht in der Garage steht, kann ich das mit der Sonne von Else CC nicht bestätigen.

    Auch wenn das Dach offen ist, springt er nach längerer Standzeit an und läuft dann etwas unrund. Motorleuchte brennt dann etwas länger und geht erst nach kurzem Tritt aufs Gaspedal weg. Die ersten Meter schlechte Gasannahme.

    Dann läuft alles wie geschmiert.

    Dieser "Fehler" kommt immer nur nach längerer Standzeit.

    Kommentar


      #17
      Also ich habe aufgegeben
      Der Wagen ging zurück ans Autohaus. Auch in der dritten Werkstatt konnten die Probleme nicht lokalisiert werden. Man ging von einem Defekt des Motors aus. Nach dem dann auch noch ein viel zu hoher Ölverbrauch festgestellt wurde und die Elektrik immer mehr Mucken machte, hatte ich die Nase voll.

      Nachdem die Kontrolllampe aus war, zeigte mir der Bordcomputer "Dachmechanik defekt". Einmal wieder aus und wieder an und das Dach öffnete ohne Schwierigkeiten.

      Sollte jemand den Fehler herausfinden, würde es mich dennoch interessieren.

      Ich hoffe, dass es nichts Dramatisches ist

      Vielleicht hab ich mit meinem neuen 207er mehr Glück

      Kommentar


        #18
        Bei unserem schwankte der
        Motorlauf auch im Stand. Bei Plötzlichem Gasgeben hatte man sogar das Gefühl er läauft auf 3 Zylindern. Hab dann einiges getauscht . Drosselklappe ,Zündspule und Lambdasonden. Jetzt läuft er wieder ruhig.
        Will jetzt auch noch die Einspritzdüsen an dem 1.6 16V tauschen. 'Aber kann mir mal einer sagen wie zum Geier die Ansaugbrücke ausgebaut wird ??

        Kommentar

        Lädt...
        X