Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von floxx Beitrag anzeigen
    Kann ich auch den ES vom Schrägheck oder SW nehmen?
    Wenn der Hersteller/Anbieter schon speziell "Schrägheck" und "SW" angibt, dann passt der Endtopf i.d.R. NICHT beim CC!

    Bei Anbietern wie z.B. RÜFFER und BASTUCK wird immer ein spezielles Zwischenrohr mitgeliefert -- dadurch passen deren Endtöpfe für Limousine UND CC.

    Kommentar


      Sprtauspuff Schnäppchen bei Musketier!

      Hi,
      ich möchte nur mal darauf hinweisen das es diesen Monat noch super Angebote für Endschalldämpfer und Duplexanlagen, für den 207 SW, CC und Limousine, von Musketier gibt. Habe mir auch gleich einen bestelllt.

      Sportendschalldämpfer kosten alle 279€ statt 350€-400€

      Duplexanlagen kosten 444€ statt 640€-700€

      http://www.musketiershop.com/?site=p...nlagen&seite=1

      Also lohnt sich allemal würde ich sagen


      Mfg Tobi

      Kommentar


        Leistungssteigerung durch weniger Abgasgegendruck?

        Hallo Gemeinde,

        man hört in dieser Welt zweierlei bzgl. Abgasanlagen bei Turbo-Motoren:
        Die einen Verfechter sagen:
        Durch weniger Abgasgegendruck bei einer Sportauspuffanlage kann ein Auto mit Turbo "freier atmen" und man gewinnt (zumindest ein wenig) Mehrleistung und/oder Ansprechverhalten.
        Die anderen sagen:
        Durch den geringeren Gegendruck wird der Lader nicht mehr ausreichend gebremst und man hat das Risiko dass dieser über gewisse Grenzen hinaus dreht mit dem Risiko von Motor-Folgeschäden.

        Nun:
        Wer weiß was dazu?
        Ich bin auf eine angeregte Diskussion gespannt!

        de Maggus

        Kommentar


          Ich hatte im Laufe der Jahre diverse Endtöpfe an meinem 207cc THP montiert - auch welche, wo speziell mit dem verminderten Abgasgegendruck geworben wurde.
          Einen Unterschied bzw. eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen. Wenn, dann bewegt die sich aber eh so um die 2 PS, und das spürt man wohl kaum
          Wenn, dann wurde ich für "sowas" an ein VSD-Ersatzrohr denken. DA erreichst Du mit geringem Aufwand und wenig Geld mehr.
          Ist zwar leider ohne TÜV, aber das hat in 6 Jahren bei meinem CC nie "gestört".

          Kommentar


            Abgasanlage Eigenbau

            Hello und fröhliche Weihnachten zusammen !
            Bin grad dabei, sämtliche Teile für eine teils selbstgefertigte Abgasanlage zu ordern.
            Mein THP Bj. 2008 hat soweit alles vor sich liegen, einzig die Verbindung zum Kat steht noch nicht ganz.
            Habe bis zum neuen Flexschauch alles da , es bedarf lediglich einer Edelstahltulpe, welche mit dem Flexschauch verschweißt wird und anschließend mit dem Kat-Flansch verschraubt.


            Meine Frage : Welchen Durchmesser hat der Kat an der weitesten Stelle ?
            Wenn ich meinen nämlich zerlegen müsste zum Messen, wäre die jetzige Verbindung dahin ...

            Gruß Marcello
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar

            Lädt...
            X