Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben öffnen und schliessen selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheiben öffnen und schliessen selbsttätig

    Wir haben ein französiches Geisterproblem...kurzum die Fenster gehen entweder gar nicht oder zeitverzögert (nach 1-20min) auf/zu!!!

    Heute morgen versucht die Fenster zu öffnen,passierte nichts.
    Nach 5min ging dann plötzlich das Beifahrerfenster auf der Autobahn auf - dann mehrfach die FH betätigt dann ging es wieder zu.

    Heute Abend ging gar nichts-beim Abstellen den Fahrerfensterheber nach oben gezogen (schliessen) und nach 30sek ging das Fenster dann einfach auf...und nicht mehr zu
    Ich habe dann noch extra die Beifahrerseite getestet - es ging auf aber auch nicht mehr zu. Jetzt blinkt der 4-FH in der Mittelkonsole!
    Beim Öffnen und Schließen der Türen gingen die Fenster ordnungsgemäß auf & zu (das kleine Stück). Die Dreiecksfenster gehen ebenfalls nicht.

    Die Garantie ist natürlich abgelaufen und bevor ich jetzt Peugeot Bremen bemühe...und die vielleicht gar keine Ahnung haben frage ich als Neuling gleich mal hier im Forum.
    Über Hilfe und Tipps sind wir sehr dankbar

    Michael & Geli

    #2
    Dieses Problem wurde HIER beim 307cc auch schon mal thematisiert.

    Kommentar


      #3
      Dort wird lediglich die Problematik mit türgriffsensoren thematisiert, die der 207 so ned hat...hier geht es um die Funktion insgesamt.....
      Der "alle 4"-schalter wird vom dach-Steuergerät verwendet....geht also nicht zur bsi.....
      Auf der anderen seite kann dieses Steuergerät auch die schalter in der Tür blockieren, welche direkt zur bsi gehen (lin-bus).....
      Da hier vom Steuergerät bis zu irgendwelchen mikroschaltern alles sein kann, musst du zumindest fehler auslesen lassen....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Danke...Mikroschalter-Zitat meine Frau:Ein Auto muss funktionieren.Punkt.
        Bin eh gleich bei Peugeot...hoffe die sind so nett wie bei Audi und ich zahle nur 5 Euro fürs auslesen werde mich dann noch mal melden.
        Vielen Dank für Eure Erste Hilfe....

        Kommentar


          #5
          So...ich war gestern eine Stunde bei Peugeot und habe die Werkstatt die Fehler auslesen lassen und Funktionsprüfung. Das Problem ist gänzlich unbekannt, die rechte Scheibe geht jetzt nur noch langsam ruckelnd hoch. Laut Fehlerprotokoll "Fehler an Masse" - Serviceberater sagt aber das es was anderes sein kann da beim Fehlerprotokoll auch "Schreibfehler" vorkommen!!!
          Man sagte mir einen Termin zu...in drei Wochen! Ich bat um Dringlichkeit und habe auch von schlechten Peugeot-Händlererfahrung erzählt und ich bekam die Möglichkeit den Wagen bis zum Werkstattermin bei Ihnen unterzustellen.
          Ich war sprachlos und bedankte mich...und habe nun folgendes festgestellt:

          Der rechte Fensterhebermotor mit Steuergerät ist defekt...es sind ja 6 Kabel vorhanden, davon +/- und 4x Canbus Datenleitung. Beim Dach öffnen und schliessen funktioniert alles, sobald aber der Dachschalter beim Fenster schliessen losgelassen wird und mit FH-Schalter versucht wird das Fenster zu betätigen geht nichts.
          Ich bestelle nun den Motor u Steuermodul neu - hat da noch jemand einen guten Händler?

          Fazit: Sehr schönes Auto,leider ist der Service nicht so gut aber immerhin sind die Mitarbeiter sehr nett-das muss man auch erst mal finden!

          Kommentar


            #6
            Ich hätte hier in berlin ne gute
            Alles, was peripher zugänglich ist, ist nicht canbus sondern lin bus.....per canbus könnte man sich sonst vom Spiegel aus in die bsi einhängen. .......
            Wenn über die dachsteuerung alles läuft, aber bei direkter Betätigung nicht, kann die bsi einen weg haben, da diese - soweit ich weiß - dann direkt steuert....
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #7
              Seitenfenster während der Fahrt von alleine runter

              Hallo CC Fans......
              während der Fahrt öffnen in unregelmäßigen Abständen die Seitenscheiben ?
              Hat da jemand nen Tip....welche Ursache das haben kann??
              bei meinem 207 CC Bj.2007 gehen hin und wieder die
              Seitenfenster während der Fahrt von alleine runter....das nervt.
              Hat da jemand nen Tip???

              MfG
              Zuletzt geändert von macs1971; 17.07.2013, 00:11.

              Kommentar


                #8
                Ich habe etwas ähnliches mit dem Fenster auf der Beifahrerseite erlebt. Bei mir ist der Schalter (auf der Fahrerseite) defekt - er geht nicht mehr allein zurück in die neutrale Stellung. (Muss ich auch mal beheben ... bin aber sooo faul *g*)

                PS: Wieso schreibst du alles drei mal?

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich hatte das Problem mal in Verbindung mit meinem alten Cabriomodul. Das Modul hatte einen Defekt, und fuhr dann gelegentlich die Fenster (alle) mal spontan runter.
                  Zum Glück nur, wenn das Auto auch wirklich in "Betrieb" war, und nicht wenn es Herrenlos irgendwo stand.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke nicht, dass es einen Defekt hatte, sondern es gibt bei dem Modul eine Einstellung, bei dem die Fenster bei einer bestimmten voreingestellten Geschwindigkeit hochfahren.
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich bin mir sogar sicher das es einen Defekt hatte, denn die voreinstellbare Geschwindigkeit lag nicht bei 120km/h, sondern deutlich darunter.

                      Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, solche Ursachen nicht zu übersehen.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X