Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug Ölablaßschraube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkzeug Ölablaßschraube

    Hi, da ich demnächst den Ölwechsel machen möchte habe ich mal in der Servicebox und in der Aleitung gesucht aber auch dort wie hier im Forum und über google nicht wirklich gefunden was ich suche... Ölablaßschraube OE-Nr. 0311.34 M16x1,5...

    Benötige ich für die Ölablaßschraube in der Ölwanne einen 4Kant / einen Inbus oder einen Ringschlüssel bzw Ratsche ?

    Bei vielen Schrauben die mir mit der OE-Nr Angezeigt werden ist entweder ein 4 oder 6 Kant Steckschlüssel von nöten ;-)
    aber einige Schrauben sind auch mit Außensechskant abgeildet... was ist denn nun am 207cc bj.2009 in der Ölwanne, ohne das ich jetzt unter den Wagen krabbeln müßte ?

    Jemand nen Tip für mich der es weiß ?

    Danke Euch, Gruß Frank
    Zuletzt geändert von vzrider; 22.10.2016, 19:15.

    #2
    Normalerweise verwendet Peugeot seit Jahren die Schrauben mit dem 8er Vierkant.
    Aber wie Du selber festgestellt hast, gibt es bei einem nachträglichen Austausch auch Exemplare mit 8er Imbus und/oder außenliegendem 6-kant für Schlüsselweite 21 vorgesehen.

    Als Werkzeug vielleicht ... https://autoschrauber.de/00220/citroen_renault_peugeot_oelablassschraube
    Zuletzt geändert von CCarin; 15.10.2020, 23:39.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      In den letzten Jahren war´s bei Peugeot eigentlich immer Innensechskant, aber dieses Video zeigt was anderes.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2016, 01:23.

      Kommentar


        #4
        Das Video zeigt einen HDI-Motor ... 21er Schlüssel für die Schraube.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ja, aber Peugeot verbaut bestimmt für jeden Motor eine andere Schraube...

          Kommentar


            #6
            Praxistipp: zusammen mit Öl und Filter beim Zubehörhändler für 2,50 eine Ölablaßschraube kaufen, für die das passende Werkzeug schon da ist, und die vorhandene Schraube stumpf mit einer (guten) Wasserpumpenzange lösen.

            Kommentar


              #7
              unserer ist zwar ein 2010 baujahr, hat aber eine ablaßschraube mit innen- und außensechskant. war auch erstaunt, daß mein vierkant nicht mehr zum einsatz gekommen ist, den ich mir extra für den 106 und den boxer angeschafft hatte, aber die sind bj. 93 und 2000.
              jedenfalls hat der ölwechsel problemlos mit standardwerkzeug funktioniert.

              Kommentar


                #8
                ooohhhhh vielen Dank für Eure Rückmeldungen, hatte mich gewundert gar keine Antworten zu bekommen, gerade gedacht- ich schau mal was der Biitrag macht... hatte wohl vergessen das Abbo zu aktivieren.. Sorry, vielen Dank, werde dann wohl nicht drum rum kommen.. Schraube besorgen und vorhandene Schraube begutachten bzgl. passendem Werkzeug zum öffnen ;-) Danke Gruß Frank

                Kommentar

                Lädt...
                X