Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln bei konstanter Drehzehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln bei konstanter Drehzehl

    Hallo cc Freunde,

    Habe vor kurzem einen 207cc 120 Sport Bj:2010 der Tochter besorgt. Jetzt habe ich folgendes Problem: ich starte den Motor und der läuft auch ganz normal aber sobald ich auf 1500 umdrehungen gehe fängt er an zu sägen. Hatte auch das Problem auf der Autobahn beim fahren und konstanter drehzahl. So Zündkerzen und Zündspulen hab ich schon erneuert.
    Hatte jemand schon das Problem und kann mir helfen?

    Oli

    #2
    Hi Oliver

    Schwer zu sagen, woran dies liegen kann. Da gibt es durchaus vielseitige Ursachen.
    Ferndiagnose ist da schwierig. Der Temperatursensor des Kühlmittels könnte falsche Werte liefern. Die Dinger sind etwas anfällig bei Peugeot. Der sitzt da mit so einer Schnellwechselvorrichtung mit einer leicht ziehbaren Halteklammer am Thermostatgehäuse.
    Am besten lässt Du mal ein Fehlerprotokoll auslesen, ob sich da etwas findet?

    Weitere mögliche Ursachen findest Du ihn nachfolgenden Themen zum Vti:
    ccfreunde.de/forum/aussetzer mit motorfehler p0014
    ccfreunde.de/forum/zündaussetzer beim vti
    bzw. mit der Suche im 207-Forum, Stichwort: "ruckeln"
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Motorkontrolle leuchtet nicht, kann es sein das trotzdem ein Fehler im speicher steht?

      Gruss Oli

      Kommentar


        #4
        Na klar - sporadische Fehler, ohne dass die Motorwarnleuchte angeht, werden ebenso im Fehlerspeicher hinterlegt.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          Habe mir eine Software besorgt und Fehlerspeicher ausgelesen aber leider ohne Erfolg kein Fehler gespeichert.

          Hat von euch vielleicht noch einer eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

          Grüsse oli

          Kommentar

          Lädt...
          X