Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC springt nicht an

    Hallo,

    kann mir jemand weiter helfen. Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten CC 207 150PS bei einem Händler in gekauft.

    Jetzt wollte ich heute Morgen damit zur arbeit fahren, aber der Wagen ist überhaupt nicht angesprungen. Es kam so ungefährt 3-4 mal hintereinander so ein "knack" Geräusch! Ist die Batterie leer?

    Was ist da defekt. Das geht ja schon mal gut los..

    Danke für eure Antworten!

    #2
    Batterie leer.
    :cool: Impressionen aus Peru :cool:

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      dann versuch ich mal den anfang. also wenn du den beim händler gekauft hast, haste bestimmt eine garantie von mindestens einem jahr. zudem würde ich gern wissen ob du die letzten tage vor dem fall offen mit dem auto gefahren bist?
      Den ich hab z.B. ein gleiches problem immer wenn ich offen gefahren bin,
      dann das auto abstelle und das dach zumache, kommt ein längeres geräusch nach dem motto: er versucht irgendwo richtig einzurasten. Natürlich geht das auf die batterie und ich merk auch das ich länger brauch das mein wagen anspringt. gut zurzeit ist noch nichts vorgekommen baer mann weis ja nie. ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen.

      Mfg Probst

      Kommentar


        #4
        Zitat von Martin Beitrag anzeigen
        Batterie leer.
        ich hab des auto erst seit einer woche!! hat der händler mit da eine alte batterie angedreht... :-(...

        Zitat von PROett3r Beitrag anzeigen
        ..haste bestimmt eine garantie von mindestens einem jahr...
        hey, servus..
        ja logisch hab ich noch ein jahr garantie. hab die sogar auf 2 jahre noch verlängert.
        genau ich bin in den letzten tagen auch offen gefahren! o.k. aber des geräusch ist mir noch nicht aufgefallen. aber der hat ja heute morgen nur noch so zucker geamacht! des is schon komisch weil er vorher immer perfekt angesprungen ist!...
        mal gucken also meinst du es liegt an der batterie....

        gruss der stefan
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2011, 13:23. Grund: Doppelpost / Riesenzitat

        Kommentar


          #5
          hm.. würd ich sagen aber. wenn du jetzt ne neue batterie holen solltest dann versuch mal, ob du ein geräusch hörst nachdem das dach zu ist. wie als wenn du ein rattern hören würdest. es hört sich original an wenn du z.b. deine autoscheiben nich rauf oder runter bekommst. weil jez ne neue batterie kaufst und das gleiche bei hinaus kommt wirds teuer...

          -Also mach die musik komplett aus weil es relativ leise ist. wie gesagt, das auto arbeitet noch, auch wenn es aus ist.
          Grüße Christian
          Zuletzt geändert von PROett3r; 13.04.2011, 12:00.

          Kommentar


            #6
            hey, christian..
            so ein geräusch hab ich schon festgestellt der kommt hinten aus dem kofferraum als ob da noch irgenwelche hydraulik sich zusammenschiebt. so kann ich des gräusch beschreiben!.....
            aber was kann man dann dagegen machen?.. !!.. was hast du dagegen gemacht??

            gruss der stefan
            Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2011, 13:24. Grund: Riesenzitat

            Kommentar


              #7
              Ähem...wo ist das Problem? Du hast den Wagen vor EINER Woche gekauft...also ICH würde da schon längst beim Händler auf der Matte stehen? Außerdem: du hast die Garantie...so what?

              Gruß
              der Schlickrutscher :-)
              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

              Kommentar


                #8
                ja stimmt schon!! dann werde ich den heute mal überbrücken und zum peugeot händler nach würzburg fahren!...

                gruss der stefan
                Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2011, 13:24. Grund: Riesenzitat

                Kommentar


                  #9
                  also ich selber noch nichts weil ich fast 3 mal am tag fahren muss und sich die batterie so gesehen selbst wieder aufläd aber ich hab selber noch nichts gemacht. ich dachte mir ich werds beim cc treffen am karfreitag mal nachfragen lassen und darauf hoffen das es dafür eine antwort gibt. aber wie die antwort nach mir, ich für auch erstmal stress schieben beim händler und die gesamten kosten von ihm übernehmen lassen. und wenn es nicht die leere batterie ist das muss wohl der händler beim dach nachsehen was da los ist weil es so nicht weiter geht. wenn er was dazu feststellt bitte mir auch bescheid sagen weil ich hab auch keine lust so was zuhaben. und ichhab keine garantie mehr xD

                  MFG Probst

                  Kommentar


                    #10
                    ja ich werde mein auto dann mal überbrücken und heute zum peugeot händer fahren! mal gucken was er dann sagt.. hab gerade auch schon mit dem autohaus gesprochen wo ich das fahrzeug gekauft hab und hat gemeint dass ich auf jeden fall in die werkstatt fahren soll! mal gucken was dann dabei raus kommt!.. ja ich stress mich da schon hab des auto erst seit einer woche und dann so ein shit....!.... na ja deswegen hab ich meine garantie extra nochmal auf 2 jahre verlängert...
                    jup ich sag dir bescheid..
                    gruss der stefan
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2011, 13:24. Grund: Riesenzitat

                    Kommentar


                      #11
                      ja war anscheinend echt nur die batterie. fehler sind ausgelesen worden und lichtmaschine und alles andere funktioniert auch einwandfrei!...

                      danke für eure tipps.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von skywalker2377 Beitrag anzeigen
                        ja war anscheinend echt nur die batterie.
                        Und die hat der Verkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, zu der er verpflichtet ist, natürlich kostenlos erneuert? Denn man kann davon ausgehen, dass die Batterie schon zum Kaufzeitpunkt defekt war. Es dürfte für den Händler unmöglich sein zu beweisen, dass die Batterie zum Verkaufzeitpunkt in Ordnung war und erst nachher, just eine Woche danach, komplett hinüber ist. Der Mangel lag also zum Kaufzeitpunkt vor, ist vom Händler kostenlos zu beheben!
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #13
                          Auto springt nicht an/ lässt sich nicht überbrücken. was ist kaputt ?

                          Hallo zusammen,
                          Ich habe ein riesen Problem!


                          Ich habe gestern meine Felgen gewechselt und habe dies mit einem Schlagschrauber uber den Zigarettenanzünder gemacht. Leider hatte ich vergessen licht dabei auszumachen und jatte nach dem 2. Reifen keinen strom mehr...


                          Daher nahm ich an, dass die Batterie wohl leer gezogen ist.

                          Nun wollte ich das Auto überbrücken. Aber es weigert sich zu starten. Auch der ADAC konnze nicht weiterhelfen.

                          Die Batterie blinkt und der energiesparmodus ist an.
                          Zentralverrieglung und Fenster lassen sich noch bedienen.


                          Im fehlercode steht wohl auch nichts drin.


                          Über den reserveschlussel lässt es sich auch nicht starten und haben auxh son Trick mit der Wegfahrsperre versucht ( auto zu , 2min warten, auto auf 2, min warten, versuchen zubstarten)

                          Es hört sich beim starten irgendwie so an. Als wenn er starten möchte, aber es nixht darf.


                          Dee adacler sagt das das Steuergerät neben der Batterie verdächtig nach elektrogeschmorgel riecht????



                          Habt ihr eine idee oder hilft da nur pug??



                          Vielen dank!

                          Marc

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MS207cc Beitrag anzeigen
                            ..haben auxh son Trick mit der Wegfahrsperre versucht ( auto zu , 2min warten, auto auf 2, min warten, versuchen zubstarten)..
                            Beim 206(cc) musste man die Tür direkt mit dem Original-Schlüssel im Schloss verriegeln und wieder öffnen. Evtl. hilft das beim 207 ja auch!?

                            Kommentar


                              #15
                              Neben der batterie ist glaubsch' der sicherungskasten ....da würde ich schonmal nachschauen, ob da ne maxisicherung durch ist.
                              (Dass der adac-mann da nicht nachgeschaut hat, ist mir schleierhaft. ...sind doch alles leute vom fach....)

                              Ich glaube zwar nicht, dass dir durch den schlagschrauber da was abgebrannt ist, aber mit starthilfe kann man viel falsch machen - der cc hat eine Überwachung des ladezustands der Batterie (keine schnöde spannungsüberwachung)....
                              Wenn diese nen fehler wirft, weiß ich nicht, ob der adac den mit dem (Bosch ?) Tester auslesen kann. ..
                              Ich würde mal Stoppi's Tipp versuchen, dann Sicherungen kontrollieren. ...als letztes dann in die Löwen-Höhle schleppen lassen....
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X