Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer und Kosten Xenon-Lampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebensdauer und Kosten Xenon-Lampe

    Musste einer von euch schon mal eine Xenon-Glühlampe auswechseln? Was kostet der Spass dann?
    Und wie lange hält so eine Glühlampe ungefähr?
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Ein original Xenonbrenner soll (angeblich), laut meinem Meister bei Audi, lebenslang halten. Wenn aber durch einen Unfall die Leuchten tot sind, wird es RICHTIG teuer!
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was nun? Reden wir hier von Xenon-Brennern (keine Glühlampen) oder von Autolampen mit Xenonlook?

      Xenon Brenner sollen ein Autoleben lang halten, sind teuer. Sollten nicht dauernd ein und wieder ausgeschaltet werden.

      Xenonlook Lampen halten -je nachdem wie gut der Lichtmaschinenregler arbeitet und wer der Lampenhersteller ist, einen Monat bis zu mehreren Jahren.

      Gruß
      Bernd
      206CC 1600 RC steingrau
      Fahrer = meine Frau

      Kommentar


        #4
        Ich denke..

        hier sind die originalen Xenon Leuchten gemeint Meine Bedenken hab ich auch immer noch was die Langlebigkeit betrifft. Gerade wenn, durch den Lichtsensor bedingt, die häufiger An und wieder Aus geschaltet werden, als Einem vielleicht lieb ist:o

        Audi verbaut aber BI-Xenon Leuchten. Also Abblendlicht u. Fernlicht. Beim 307CC sind es "nur" die Abblendlichter! FRAGE: Kommt da eigentlich auch die Garantie für auf, wenn sie mal vor dem "eigentlichen Autoleben" das Zeitliche segnet :confused:

        Nichts desto Trotz, würde ich den Dicken immer wieder mit Xenon ordern Bin jedesmal erschrocken wenn ich ein normales Halogen Auto fahre Mann gewöhnt sich wohl sehr schnell daran, mehr zu sehen...und das vor Allem in der Breite!!

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
          hier sind die originalen Xenon Leuchten gemeint Meine Bedenken hab ich auch immer noch was die Langlebigkeit betrifft. Gerade wenn, durch den Lichtsensor bedingt, die häufiger An und wieder Aus geschaltet werden, als Einem vielleicht lieb ist:o

          Audi verbaut aber BI-Xenon Leuchten. Also Abblendlicht u. Fernlicht. Beim 307CC sind es "nur" die Abblendlichter! FRAGE: Kommt da eigentlich auch die Garantie für auf, wenn sie mal vor dem "eigentlichen Autoleben" das Zeitliche segnet :confused:

          Nichts desto Trotz, würde ich den Dicken immer wieder mit Xenon ordern Bin jedesmal erschrocken wenn ich ein normales Halogen Auto fahre Mann gewöhnt sich wohl sehr schnell daran, mehr zu sehen...und das vor Allem in der Breite!!

          LG Peppi
          Peppi, du hast es richtig erkannt. Ich habe die "richtigen" Xenon dran, als die ohne manuelle Leuchtweitenregulierung.
          Wenn das An-Ausschalten wirklich so auf die Lebensdauer geht, werde ich mal das automatische Licht-Einschalten deaktivieren. :-)
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
            Ein original Xenonbrenner soll (angeblich), laut meinem Meister bei Audi, lebenslang halten. Wenn aber durch einen Unfall die Leuchten tot sind, wird es RICHTIG teuer!
            Hallo!
            Ich habe eben bei wikipedia.de einen interessanten Artikel zum Thema Xenonlicht gelesen. Die sprechen von einer durchschnittlichen Lebensdauer von 2000 Std (H7: 450 Std)
            Zu oft Einschalten geht auf die Lebensdauer.
            Hier der ganze Bericht:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

            Ich habe das automatische Licht jetzt deaktiviert und fahre tagsüber nun nur mit dem Standlicht + Nebelscheinwerfer. OK,-ist nicht ganz legal, aber spart Xenon und sieht schön aggressiv aus!
            Man blendet ja niemanden und eine Glühlampe für die NSW ist definitiv viel günstiger...
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              Ich habe das automatische Licht jetzt deaktiviert und fahre tagsüber nun nur mit dem Standlicht + Nebelscheinwerfer. OK,-ist nicht ganz legal, aber spart Xenon und sieht schön aggressiv aus!
              Aber denke daran, es gibt glaube einen Punkt und 40€

              Kommentar


                #8
                Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                Aber denke daran, es gibt glaube einen Punkt und 40€

                Andy, ich habe mich mal genau informiert. Nein, da gibt es keinen Punkt!

                Hier die Info:


                Beleuchtungseinrichtungen nicht oder
                - nicht vorschriftsmäßig benutzt: 10 Eur
                – mit Gefährdung: 15 Eur
                – mit Schädigung: 35 Eur

                Aber es gibt etwas, was 40 Eur und 1 Punkt kostet:
                Bei erheblicher Sichtbehinderung ohne erforderliches Abblendlicht gefahren
                - innerhalb geschlossener Ortschaften: 25
                – bei Schädigung: 35
                – außerhalb geschlossener Ortschaften: 40 + 1 Punkt
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                  Aber denke daran, es gibt glaube einen Punkt und 40€
                  Ich glaube das ist nicht ganz richtig.

                  Vorwurf: "Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer."
                  Rechtsgrundlage: § 17 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 73 BKat
                  Folge: i.d.R. 10,-€, kann aber auf 20,- € verdoppelt werden bei Vorsatz. ( Nebler bei Schönwetter ist i.d.R. immer Vorsatz)

                  Da wir noch keine Lichtpflicht am Tage haben sollte das Fahren mit Standlicht allein nix kosten. Nebler und Standlicht in der Dämmerung oder Nachts wird dann schon teurer (zusätzlicher Verstoß gg. § 17 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 74 BKat -> wieder 10,- €, bei Vorsatz wieder Verdopplung möglich)

                  KK

                  Hinweis: Das ist keine Rechtsberatung! Für eine Rechtsberatung bitte einen Anwalt konsultieren.
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Ich glaube das ist nicht ganz richtig.

                    Vorwurf: "Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer."
                    Rechtsgrundlage: § 17 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 73 BKat
                    Folge: i.d.R. 10,-€, kann aber auf 20,- € verdoppelt werden bei Vorsatz. ( Nebler bei Schönwetter ist i.d.R. immer Vorsatz)

                    Da wir noch keine Lichtpflicht am Tage haben sollte das Fahren mit Standlicht allein nix kosten. Nebler und Standlicht in der Dämmerung oder Nachts wird dann schon teurer (zusätzlicher Verstoß gg. § 17 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 74 BKat -> wieder 10,- €, bei Vorsatz wieder Verdopplung möglich)

                    KK

                    Hinweis: Das ist keine Rechtsberatung! Für eine Rechtsberatung bitte einen Anwalt konsultieren.
                    Interessant! Wo hast du denn das her?
                    Gut zu wissen!
                    Aber Hauptsache es gibt keinen Punkt!

                    In der Realität ist es dann wohl auch eher so, dass die Polizei ein Auge zudrückt und einen nur ermahnt. Wenn man besonders nett ist und Einsichtigkeit zeigt, hat mir das schon so manchen Eur erspart.

                    Ein Autofahr-Verhalten hat sich bei mir seit dem Besitz des CC geändert. Ich habe früher schon hin und wieder mal mit genug Alk im Blut mein Auto bewegt. Da ich Angst habe, nicht mehr CC fahren zu dürfen, trinke ich jetzt max. 3 Bierchen am Abend, wenn ich fahre...
                    Zuletzt geändert von PC-Didi; 12.05.2007, 09:14.
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      Auf das Ermessen dich mündlich zu verwarnen kannst du aber nicht mehr bauen, wenn sie dich mehrmals erwischen, das ist klar, gell. Denn dann bist du bei Vorsatz und zahlst den Zwanni.

                      KK

                      PS: 3 Bierchen vor dem Fahren sind genau 3 zuviel! (Das ist meine Meinung, da muss jetzt nicht drüber diskutiert werden!)
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        PS: 3 Bierchen vor dem Fahren sind genau 3 zuviel! (Das ist meine Meinung, da muss jetzt nicht drüber diskutiert werden!)
                        Stimmt! Da brauchen wir wirklich nicht mehr zu diskutieren! Absolut vernünftige Einstellung! Ich trinke zuhause gar keinen Alkohol, aber wenn ich weggehe fällt mir das richtig schwer.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          Muss Kellerkind zustimmen, denn auch das ist Vorsatz

                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          Ich trinke zuhause gar keinen Alkohol, aber wenn ich weggehe fällt mir das richtig schwer.
                          Dann geh auch
                          Ist doch ganz einfach
                          wer trinken will fährt nicht und wer fahren will trinkt nicht.....

                          Kommentar


                            #14
                            Xenon Kaput

                            So am Freitag hatt sich mein Xenonscheinwerfer (Fahrerseite) verabschiedet.
                            hatt jemand erfahrung ob man den Xenonbrenner einfach selber wechseln kann oder muß ich in die Werkstatt? Denke das dies ja nicht so einfach zum wechseln ist oder? 2te Frage weis jemand auf was für Kosten auf mich zu kommen a.) Xenonbrenner selber kaufen. b.) Xenonbrenner in der freundlichen PUG Wekstatt einbauenlassen? Mein 307cc ist ja Bj Dez 2005 das jetzt schon ein Xenonbrenner den Geist auf giebt ärgert mich schon ein wenig und Garantie hab ich ja jetzt auch keine mehr. Bin mal gespannt was das kosten wird, hab da absolut keine Ahnung nur wenn ich sehe was Xenon als Aufpreis bei einem Neuwagen kostet vermute ich mal das es nicht gerade billig werden wird.

                            Ist unter euch 307 Fahrern auch jemand der schon ein neuen Xenonbrenner gebraucht hatt?

                            Gruß Grisu_1968

                            Nachtrag:
                            Ich hab mal ein wenig Google bemüht aber nur nachrüst Xenonbrenner (für Halogenscheinwerfer) gefunden oder komplete Xenonscheinwerfer und die Kosten so ca. 700,- €uro. Giebts die orginal Xenonbrenner nicht einzeln oder hab ich falsch gesucht? Wenns die nicht einzeln giebt was ich mir jetzt nicht vorstellen kann wird das ja ganz schön teuer.
                            Zuletzt geändert von Grisu_1968; 22.02.2009, 00:19. Grund: Nachtrag
                            CC = Cool, Cool,

                            Kommentar


                              #15
                              Guckamalda....

                              Schau mal hier rein, so teuer wie Du befürchtest wird es nicht! Du bekommst die X-Brenner auch einzeln




                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X