Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    zur weiteren Vervollständigung:
    Die Werkstatt wo ich die 60.000er-Wartung habe machen lassen, wollte für den Wagen *keine* Anschluss-Garantie bei CarGarantie beantragen, da der Wagen in einer anderen PUG-Werkstatt gekauft wurde. Begründung war, dass der Wagen nicht aus deren Bestand kommt, was das auch immer für eine Begründung ist, da der Verkäufer ja auch ein offizieller PUG-Händler ist.

    Naja, das hat nun zur Folge, dass mein Wagen eine PUG-Vertragswerkstatt nur noch sieht, wenn sich die freie Werkstatt meines Vertrauens außer Stande sieht den Defekt zu reparieren.
    Zuletzt geändert von ; 18.07.2012, 08:26.

    Kommentar


      Also bei CarGarantie muss immer die Werkstatt verlängern, die die CarGarantie ursprünglich beantragt hat. Ist bei mir genauso - die Werkstatt vor Ort repariert auf CarGarantie (indem sie eine Kostengutsprache einholt), die Garantie selber verwaltet der ursprüngliche Verkäufer.

      Selbst für die obligate Inspektion für die Garantieverlängerung wurde ohne Murren die Rechnung der lokalen Werkstatt als "Beweis" akzeptiert. Vielleicht war das auch nur Glück, dass diese Arbeitsteilung bislang anstandslos funktioniert hat...

      Kommentar


        Zitat von kryca Beitrag anzeigen
        Zur Vervollständigung: Die Verlängerung ging ohne Probleme.
        --> Wie hast Du das geschafft mit der Verlängerung? Bei meiner PUG Werkstatt haben die gesagt daß eine Garantieverlängerung über die OptiwayPlus 5-Jahres Garantie hinaus nicht möglich ist. Bin immer noch dran an dem Thema. Ab Juni im nächsten Jahr ist es dann soweit daß die Garantie erlischt.

        Du hast geschrieben daß ab dem 7. Jahr nur noch 1250,-€ von der CarGarantie übernommen werden. Wieviel ist das denn vom 5.-7. Jahr?

        Kommentar


          Kurze Antwort: Es werden zunehmend keine Peugeot THPs der früheren Baujahre mehr versichert (unverifizierte Aussage eines Händlers), somit kann es gut sein, dass gar keine Versicherungsmöglichkeit besteht.

          Vor dem 7. Jahr ist der Garantiebetrag meines Wissens nicht begrenzt. Die 1-250 Euro bezieht auf jeweils ein Schadensereignis, d.h. man ist bei vielen Arbeiten im grünen Bereich.

          Peugeot hat schon recht. Herstellergarantie gibt es bis maximal 5 Jahre, dann ist Schluss. Alle Garantieformen, welche darüber hinaus gehen, werden von Dritten angeboten (CarGarantie, Quality1 etc.). Bei der Auswahl der Versicherung würde ich mir etwas Zeit nehmen, da es einzelne sehr schwarze Schafe gibt - recherchieren lohnt sich!

          CarGarantie kann nur von einem Händler abgeschlossen werden. (Ich weiss nicht, ob nur Markenvertretungen oder auch freie Händler CarGarantie anbieten können.) D.h. Du musst einen Gebrauchtwagen vom Händler kaufen, der das Auto mit CarGarantie anbietet. Eine Markenvertretung muss eine Inspektion durchführen, welche jedes Jahr wiederholt werden muss. Ohne Inspektion keine Verlängerung. Die Inspektion kann aber von irgendeiner Markenvertretung durchgeführt werden, auch im Ausland, Einschicken der Rechnung genügt.

          CarGarantie wird als Form der Kundenbindung angeboten. Damit werden die Autohäuser geködert. Nur sie können die Versicherung abschliessen und nur sie können sie verlängern. Für das Autohaus bedeutet dies, dass der Kunde ständig im Kontakt bleibt. Ein Geschäftsmodell, bei dem der Kunde direkt mit CarGarantie irgendetwas abschliesst, existiert nicht. Dies erklärt, weshalb der Zugang zu CarGarantie exklusiv über den Gebrauchtwagenkauf bei einem Händler läuft.

          That being said - ich habe mit CarGarantie sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Abwicklung läuft direkt zwischen Werkstatt und CarGarantie und es gab nie irgendwelche Probleme.

          Kommentar


            CC-Dach mitversichern

            Hi zusammen,

            bei welcher Art der Garantieverlängerung ist denn das Dach mitversichert?
            Früher war es nicht überall mit dabei, aber irgendwie hat sich da wohl ne' Menge geändert....



            http://www.ML-Bogensport.de

            Kommentar


              Das Dach ist bei CarGarantie mit drin. Zumindest bei meiner CarGarantie war es abgedeckt.

              Kommentar


                Was ist CarGarantie ???

                Im Moment kenne ich nur die Optiway-Dinger.
                Laut Peugeot-Homepage gibt es da:

                OPTIWAY-GARANTIEPLUS
                OPTIWAY-ServicePlus

                ... wobei ich dachte, dass es da inzwischen eine dritte Varinate gibt.
                Ist das CarGarantie?


                http://www.ML-Bogensport.de

                Kommentar


                  Missverständnis. Du meintest die Garantien die PUG bei Neuwagen verkauft. CarGarantie ist die Garantie-Versicherung die Du bekommst, wenn Du einen Peugeot vom PUG-Händler gebraucht kaufst. Die sichert quasi das 2. Halbjahr Deiner einjährigen Gebraucht-Gewährleistung ab.

                  Kommentar


                    Ah... verstehe.


                    Welche Neuwagengarantie deckt denn das CC-Dach ab? Beide???


                    http://www.ML-Bogensport.de

                    Kommentar


                      Moin, moin,

                      es geht noch kürzer:

                      Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                      CarGarantie kann nur von einem Händler abgeschlossen werden.
                      Das ist leider nur die eine Einschränkung mit der ich prinzipiell keine Probleme hätte. Schlimmer ist......

                      Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                      D.h. Du musst einen Gebrauchtwagen vom Händler kaufen, der das Auto mit CarGarantie anbietet.
                      !Das! ist das Problem und damit kommen wir zum entscheidenden Punkt: Ich kann ja mein Auto nicht nochmal kaufen (außer verkaufen und gleich wieder zurück kaufen) nur um eine CarGarantie zu bekommen.
                      Ein anderer Mensch würde für mein Auto eine Cargarantie bekommen sofern er mein Auto über einen Händler kauft. Ich selbst jedoch nicht. Wie grotesk ist das denn?

                      Also: Ich möchte für mein Fahrzeug, welches mir bereits gehört und wo demnächst die Herstellergarantie abläuft, eine CarGarantie haben. Frage: Hat das schon jemand gemacht?

                      Kommentar


                        SCT, frag am besten bei Deinem Händler nach, ob er Dir eine Neuwagen-Anschlussgarantie anbietet. Habe gerade gesehen, dass es sowas von CarGarantie gibt, aber vielleicht gibt es auch eine andere Versicherungs-Gesellschaft. Es bleibt aber dabei, dass das Autohaus Dir dies anbieten muss, daher bleibt Dir der Gang zum Händler nicht erspart.

                        Wenn das nicht klappt, würde ich bei CarGarantie anrufen und fragen, welches Vorgehen sie empfehlen und welches Autohaus in der Nähe Vertragspartner ist. Ich vermute, die Meisten haben CarGarantie im Rahmen eines Gebrauchtkaufs erhalten, daher stellt sich die Frage so nicht.

                        Kommentar


                          Peugeot Garantieverlängerung Optiway Service Plus

                          Hallo miteinander,
                          erstmal ein gesundes neues Jahr.
                          Habe letztes Jahr beim Neukauf meines 308 cc direkt eine Optiway Service Plus Garantieverlängerung abgeschlossen.
                          Die monatliche Rate richtet sich ja auch nach der KM-Leistung innerhalb der 5 Jahre.
                          Ich habe damals 75000 km angegeben.
                          Mein Händler hatte mir im März bei Vertragsschluss zugesichert, dass eine nachträgliche Aufstockung der KM-Leistung, jederzeit möglich ist.
                          Die Rate wird dementsprechend angepasst.
                          Ende Juni habe ich dann festgestellt, einige Cabriotouren später,dass ich, wenn mein Fahrverhalten sich nicht wieder ändert, ich mit den 75000 KM nicht auskomme.
                          Habe darauhin sofort meinen Händler kontaktiert und um eine Aufstockung auf 100000 KM gebeten, bis heute ist nichts passiert.

                          Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

                          Viele Grüße Seepirat
                          und immer einen vollen Tank

                          P.S. Wünsche allen eine schöne sonnige Cabriosaison
                          Unter cc-tourenfreunde.de findet ihr eine schöne Tour Pfingsten im Schwarzwald-Elsass-Schweiz

                          Kommentar


                            Hi,

                            Du kannst den Optiway Service Plus-Vertrag ändern lassen. Die Mehrkosten gegenüber Deiner aktuellen Ratenzahlung werden dann rückwirkend zur 1. Rate fällig und in einer einmaligen Sonderzahlung abgerechnet. Ab der nächsten anstehenden Rate wird dann die neue Rate fällig. Hierzu wird dann auch ein neuer Vertrag abgeschlossen.

                            Ich hatte diesen Fall bei meinem aktuellen Geschäftswagen auch, da habe ich nach 3 Monaten die ursprüngliche Laufleistung von 25.000 km/ Jahr auf 30.000 km/ Jahr erhöht. Dies hat im Zuge des Leasings ohne Probleme funktioniert.
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              Zitat von seepirat Beitrag anzeigen
                              Habe darauhin sofort meinen Händler kontaktiert und um eine Aufstockung auf 100000 KM gebeten, bis heute ist nichts passiert.
                              Hallo, warte mit der Aufstockung deines ServicePlus-Vertrags erst mal ab. Du kannst den Vertrag verlängern, solange die vereinbarte Kilometerlaufleistung von 75.000 km noch nicht erreicht ist. Also erst die Verlängerung beantragen wenn du ca. 72.000 km erreicht hast. Der Grund: Solltest du dein Fahrzeug vorher verkaufen wollen, es kommt zu einem Unfall mit Totalschaden oder dein Fahrverhalten ändert sich dahin gehend dass du weniger als bisher fährst bekommst du nichts rückerstattet. Also abwarten und Tee trinken. Sollte dein Händler bis dahin Zicken machen melde dich einfach bei mir. Ich kann dir dann weiterhelfen. Viele Grüsse. Sepp aus Weilheim
                              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                              gekauft für 250,00 € bei EBAY

                              Kommentar


                                Peugeot Garantieverlängerung Optiway Service Plus

                                Update:
                                Hallo Sepperle,
                                nachdem ich mich auch mit der Peugeot-Kundenhotline in Verbindung
                                gesetzt habe, ist jetzt alles erledigt.
                                Noch einmal vielen Dank für dein Angebot mir zu helfen.

                                Viele Grüße
                                Seepirat
                                und immer einen vollen Tank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X