Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 -> RT4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 -> RT4

    Hallo zusammen,

    wenns keine "offiziellen News" zu unserem RT3 gibt, dann sind Gerüchte immer gut


    Peugeot will komplett nach TeleAtlas umsteigen. Und alle RT3 Radios bekommen ein Software Update und sollen dann das neue Kartenmaterial benutzen können.

    Der Peugeot Schrauber hat auch gesagt, dass er bei Problemen mit RT3 seit 3 Monaten fast kein Hilfe mehr bekommt. Als Entschuldigung führt man auf, das diese Software Umstellung alle Männer bindet.

    Der Schrauber behauptet aber auch, dass die Version 6.61 die letzte ist, und die nächste nur mit TeleAtlas läuft. Jetzt habe ich von Dir gehört das es 6.62 gibt. Ich werde den Mann mal etwas massieren. Mal schaun was raus kommt.
    bin mal gespannt was das wird und obs auch einen Nutzen für uns Nutzer gibt. Die Diskussion ist hiermit eröffnet

    Gruß
    Gunnar

    #2
    Dann könnte man endlich die Plugins von Radarfalle.de nutzen.

    Kommentar


      #3
      Nächste Generation des RT3

      Anläßlich des Tages der Innovation am 6. April, stellte Magneti Marelli die künftigen Versionen des RT3 Sytems vor. Diese neuen unter dem rt3ev-Code bekannten Ausstattungen werden für den Bereich Peugeot und Citroen verfügbar sein (Peugeot 207, 407, Citroen C4, Picasso II… ), voraussichtlich ab Ende des Jahres 2006.

      Derzeit sind zwei Versionen des RT3 EV geplant:

      High End Gerät:
      • Graphischer 3D Prozessor
      • 3 unabhängige Radio Tuner
      • Festplatte mit 13 Gb (für die Speicherung der Strassen-Karten und MP3)
      • Farbdisplay TFT 6,5 oder 7 Zoll
      • Kartographisch Darstellung in 3D
      • USB-Anschluss
      • Sprachsteuerung
      • Manueller und Automatischer Notruf
      • TMC (Traffic Channel-Message)
      • Telephon GSM/GPRS


      Standardversion:
      • Graphischer 2D Prozessor
      • Radio mit Bi-Tuner
      • Farbdisplay TFT 6,5 oder 7 Zoll
      • Speicherkartenleser für SD Doppelseitig
      • Kartographie in 3D „Vogelperspektive“ (und das mit dem 2D Processor?)
      • USB-Verbindung
      • Bluetooth (aber nicht in der HighEnd Version ...? )
      • TMC (Traffic Channel-Message)
      • Ein mit einem DVD Laufwerk ausgestattetes rt3ev-Modell wird später für China hergestellt.



      Quelle: www.peugeot-Forum.com
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 07.07.2006, 14:29.

      Kommentar


        #4
        Anfang nächsten Jahres wird auf der Palette des Peugeot 407 das bekannte Telematiksystem RT3 durch eine neue Generation ersetzt.



        Die Telefoniefunktion des neuen Systems ist im Vergleich zum RT3 unverändert.

        Das neue Telematiksystem RT4 bietet jedoch im Vergleich zu seinem Vorgänger RT3 folgende neue Produktfeatures:
        - 5 neue Anzeigestile
        - Festplatte mit 30 GB Speicherkapazität
        - Kartenmaterial für ganz Europa ab Werk auf Festplatte installiert
        - Routenführung aus Vogelperspektive (3D)
        - Eingabe der Adresse über Postleitzahl
        - Verbesserte Sprachsteuerung
        - „Jukebox-Funktion“ (Möglichkeit zur Speicherung von 10 GB MP3-Files – dies entspricht rund 180 Stunden Musik!)



        Nachdem das Kartenmaterial beim RT4 auf der Festplatte gespeichert ist und nicht über CD-Rom abgelesen werden muss, kann das CD-Fach für Musik CDs (auch mit MP3 Files) verwendet werden. Der CD-Wechsler ist daher nicht mehr serienmäßig im Paket RT4.





        Der Preis soll trotz der Produktverbesserung im Vergleich zum RT3 unverändert bleiben. In einem Franz. Prospekt ist bereits der Hinweis auf das RT4 zu sehen.



        Gunnar

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          sieht nicht schlecht aus. Da ich im März nächsten Jahres einen 207CC bestellen möchte stellt sich die Frage ob das RT4 dann auch schon dort verbaut wird.
          Besonders gut ist die Lösung mit der Festplatte, so muß man keine CD's mehr wechseln.

          Routenführung aus der Vogelperspektive ist Spielerei, aber wer's mag.
          TMCpro wäre da schon wesentlicher wichtiger.

          Und ob der Umstieg von Navteq zu TeleAtlas so gut ist wird sich erst noch herausstellen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wer will, kann sich hier die RT4 Fahrzeug Dokumentation laden (Deutsch, 4Mb, PDF):

            www.groebel.eu/navigation

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              #7
              Dann bleibt für mich vor allem zu hoffen, dass das Telefon im RT4 endlich korrekt funktionieren wird und brauchbar ist. Alle Bastelei mit dem Mikro hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, das Telefon ist schlicht eine schlechte Beta-Version und der totale Witz im RT3.

              Bei meinem RT3 habe ich übrigens die SIM Karte entfernt, eine Halterung für das Handy eingebaut und den Bluetooth Bügel von Logitech besorgt.
              Und siehe da: Plötzlich verstehen mich meine Gesprächspartner!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                Der CD-Wechsler ist daher nicht mehr serienmäßig im Paket RT4.
                Da kann ich nur laut aufschreien und sagen: GOTT SEI DANK ist der Blaue Schrott aus dem Auto!!! Nachdem der zweite schon durch ist, kommt mir keiner wieder rein und der MP3 Player wird dann endlich eine adäquate Lösung.

                Zitat von 307CCFreak Beitrag anzeigen
                Dann bleibt für mich vor allem zu hoffen, dass das Telefon im RT4 endlich korrekt funktionieren wird und brauchbar ist. Alle Bastelei mit dem Mikro hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, das Telefon ist schlicht eine schlechte Beta-Version und der totale Witz im RT3.
                Komisch !! Ich hatte nur mal mit der ersten Version 5.4 der Firmware des RT3 damals (anno tuck) Probleme mit der Qualität.

                Seit ich seit mehr als 2 Jahren die 5.41 (jetzt schon länger 5.51) drin habe, telefoniere ich bei 120 km/h offen und meine Gesprächspartner können mich immer noch wunderbar verstehen? Keine Ahnung, was du da mit dem RT3 veranstaltest.

                Da scheint wohl eines der beiden Micros nicht zu funktionieren und daher kann das RT3 auch nicht die Störungen rausrechnen :( - kein Wunder, daß dann die Sprechqualtität so schlecht ist! Wenn diese Delta-Berechnung nicht wäre, könntest du auch jeden Bluetooth-Headset in die Tonne kloppen .

                Aber vielleicht sind deine Gesprächspartner aber auch einfach nicht dialektfest ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ralf_307CC Beitrag anzeigen
                  Komisch !! Ich hatte nur mal mit der ersten Version 5.4 der Firmware des RT3 damals (anno tuck) Probleme mit der Qualität.

                  Seit ich seit mehr als 2 Jahren die 5.41 (jetzt schon länger 5.51) drin habe, telefoniere ich bei 120 km/h offen und meine Gesprächspartner können mich immer noch wunderbar verstehen? Keine Ahnung, was du da mit dem RT3 veranstaltest.

                  Da scheint wohl eines der beiden Micros nicht zu funktionieren und daher kann das RT3 auch nicht die Störungen rausrechnen :( - kein Wunder, daß dann die Sprechqualtität so schlecht ist! Wenn diese Delta-Berechnung nicht wäre, könntest du auch jeden Bluetooth-Headset in die Tonne kloppen .

                  Aber vielleicht sind deine Gesprächspartner aber auch einfach nicht dialektfest ...
                  Ich bin leider nicht der Einzige, der Probleme hat mit der RT3 Telefonqualität. Siehe Eurovans 2 Forum. Es gibt sogar Bastelanleitungen, die bei Einigen funktionieren:

                  http://www.eurovan2.com/forum/tips-t...e-quality.html

                  Warum es bei manchen sehr gut geht und bei anderen nicht ist schleierhaft, es könnte unter Umstsänden auch am Mobile Provider liegen. Jedenfalls habe ich den Schrott abgestellt und ärgere mich seither nicht mehr. Punkt!

                  PS: Was meinst Du mit "einem der beiden Mikros???" Es gibt meines Wissend nur ein Mikro, und das befindet sich in der Mitte?? Oder liege ich da falsch?

                  Kommentar


                    #10
                    Neue Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      hab schon lange nichts von mir hören lassen. Aber leider wurde mein 307cc vor 3 Monaten gestohlen :( Aber nun hab ich einen neuen bestellt und hoffe das sowas mir nicht nochmal passiert. Habe also einen neuen 307cc 180 Platinium mit vollaustatung bestellt. Der hat einen RT4 drin, habe das ganze internet nach fotos durchforstet um ein RT4 in einen 307cc zu sehen, habe aber nichts gefunden. Ist der rt4 erst vor ganz kurzem in den 307cc jetzt gekommen??? Wenn jemand schon einen hat könnte er bitte einen foto hier einstellen. Bin sehr gespannt wie das in der mittelkonsole aussieht. Vielen Dank

                      Gruß

                      Micha

                      Kommentar


                        #12
                        guggst du hier

                        Kommentar


                          #13
                          Danke André für die schnelle antwort. Ist denn der RT4 beim 307 CC den jetzt auch in der mittelkonsole so wie auf dem bild, das wäre ja schrecklich. Hatte mich so sehr drauf gewohnt den oben zu sehen!!! Leider ist in den Prospekten nichts vom rt4 zu sehen.

                          Gruß

                          Micha

                          Kommentar


                            #14
                            @Micha
                            Also ich denke der Bildschirm ist wie gehabt oben.
                            Die bisherigen Bilder zeigen das RT4 immer im 407...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              hat den noch keiner einen RT4 im neuen 307CC. Würde mich über ein Bild freuen von einem RT4 im 307CC
                              Platze vor spannung.

                              Gruß

                              Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X