Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckträger, Heckträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab den Orginal Heckträger von Peugeot, mit Unterlagen für Surfbretter und Spanngurten hab ich im Smmer immer meine 2 Kiteboards drauf, übereinander ohne Bindung. Das große Board ist halt 165*42 cm steht hinten 15cm raus und geht kaum übers Dach hinaus, und hält auch noch bei 180km/h auf der Autobahn
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ; 18.07.2006, 13:17.

    Kommentar


      #32
      Wir haben auch den Original PUG-Heckträger drauf. Und das fast immer. Das Waschanlagenproblem berührt mich nicht, da ich sowieso immer von Hand wasche. Mit der Waschbürste vom Hochdruckreiniger komme ich gut zwischen die Stangen, der Kleine wird blitzsauber. Wir haben den Träger aus praktischer Erwägung drauf. Wenn's regnet kommt das Gepäck in den Kofferraum, bei Sonne oben drauf, verpackt in 2 großen Motorradrollen, schnell mit Spanngummis verzurrt. Da brauchen wir uns bei längeren Anreisen nicht zu ärgern, weil wir wegen Gepäck das Dach nicht öffnen können. Für Innenrückspiegelschauer sind die Stangen des Heckträger aber eventuell doch störend. Aber auch daran hat sich meine Pilotin recht schnell gewöhnt, obwohl sie keinen CE, früher Klasse 2 Führerschein hat.
      Die Gewichtsbeschränkung von PUG ist extrem übervorsichtig! Die Befestigung sieht doch recht stabil aus und ein Zubehörträger aus England darf auch 5 Kg mehr. Wir hatten schon mal mit 15 Kg überladen und sind trotz einer Notbremsung gut angekommen.
      Lästig ist, daß man zum öffnen und schließen des Dach erst mal das Gepäck abschnallen muß. Ich habe es mal so probiert und wollte nur Händisch beim aufklappen die Heckklappe unterstützen. Aber das war wohl nix! Resultat war: Dach von Hand schließen! Faulheit wird bei PUG sofort bestraft :o
      Den beladenen Kofferaumdeckel öffnen geht auch nicht gut, ist nur bei geringer Beladung möglich und man braucht ganz schön Muskelschmalz.

      Im übrigen finde ich, daß der Heckträger den aus technischen Gründen doch etwas üppig geratenen "Hintern" vom Kleinen recht gut kaschiert, aus gleichem Grund warum mir längsgestreifte Hemden besser stehen, wie quergestreifte Ob das Andere auch so sehen, würde mich echt interessieren. Kommentare, ob mir persönlich längsgestreifte Hemden besser stehen, sind hiermit ausdrücklich nicht gemeint! :cool:

      Es grüßt der Diesel-Georg alle Heckträgerfahrer, die Nichtheckträgerfahrer, die Heckträgerfahrerablehner und die Nichtheckträgerfahrerablehner aber auch
      CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

      Kommentar


        #33
        hi diesel-georg,
        hatte an meinem auch den PUG-Träger ganzjährig dran, wasche immer mit den dampfstrahlerbürsten und war noch nie in einer waschstraße. pug wollte ihn mit träger auch nicht durch seine waschstraße schicken. eine freundin im mx-5 mit träger fährt allerdings durchaus durch die textil-waschstraßen - seit 10 jahren ohne probleme... im winter kommen bei mir noch die fapa-snowboardträger drauf, bilder dazu gab es von mir reichlich in diesem thread http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=1630 von winter 2004/2005, auch zu den fapa-aufsätzen für snowboards. Leider sind de Anleitungen und Bilder nicht mehr im thread und nicht mehr im kotrollzentrum - wurde da mal gelöscht ??? :confused: naja: wer bilder mag, schickt eine PN. nachdem ich mich den winter über dann an die reduzierte "rücksicht" gewöhnt habe, habe ich den träger auch den ganzen sommer draufgelassen - übergepäck hatte ich allerdings stets auf der rückbank. der kofferraumdeckel geht etwas schwerer auf mit träger, aber daran gewöhnt man sich. ich finde das pug-bürzel jedenfalls mit träger ausgesprochen hübsch und ich habe mir dafür die hinteren chrom-dinger erspart. derzeit ruht der träger in der garage und wartet bis september auf den neuen pug....allen trägerlosen, trägerträgern und unentschlossenen einen frohen offenen sommer !
        schal statt schott

        Kommentar


          #34
          Hmm... also hat letzten Endes keiner Erfahrung?
          Schade... :(
          <m.f.g MichiB>

          Wer glaubt etwas zu sein,
          hat aufgeh?rt etwas zu werden!

          Kommentar


            #35
            Heckträger Für Peugeot 206 CC

            Hi !

            Ich suche einen Heckträger für meinen 206 CC ! Leider ist der Originale von Peugeot sehr teuer .

            - Hat mir jemand eine Link für einen guten Shop ?

            Hab auch schon hier im Forum gesucht aber leider nur alte Beiträge gefunden!

            - Da war die rede von einem Heckträger von OBI. Gibt es den noch irgendwo ?

            Ich brauche den Heckträger nur für Gepäck ! Also Ski zu transportieren und so ist net wichtig!!!

            - Gibt es für die Heckträger auch spezielle Hardschallenkoffer die Wasserdicht sind?


            Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....:keineahnung:

            LG

            Torti :winken:
            In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.

            Kommentar


              #36
              Hi, schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Peugeot-Hecktraeg...QQcmdZViewItem

              Kommt mir aber schon recht teuer vor, aber ich weiß auch nicht was der neu kostet!

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #37
                Hey danke für die schnelle Antwort !

                Aber ein richtiger Shop wäre mir lieber!!
                Ich mag des eBay zeug net so arg !

                PS: Das Original kostet so um die 360 euronen !
                In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden.

                Kommentar


                  #38
                  Obi-Heckträger

                  7 Jahre später wäre es interessant zu wissnen,
                  ob es den noch irgendwo gibt..
                  " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                  Kommentar


                    #39
                    Knapp 9 - wir schreiben 2011 :winken:
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                      Knapp 9 - wir schreiben 2011 :winken:
                      in der Tat.. war wohl schon etwas spät
                      " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                      Kommentar


                        #41
                        Bis zu wieviel kg ist das Original belastbar?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HippenToni Beitrag anzeigen
                          Die Belastbarkeit des Orig.-Heckträgers ist 20Kg, auch in Anbetracht der Tatsache, daß die Plastikstreben auf dem Heck nicht mehr tragen dürfen.
                          Eine Dachbetätigung ist bei beladenem Heckträger (egal ob Obi odder Peugeot) in keinem Fall mehr zulässig !
                          Egal, woher der gewählte Heckgepäckträger stammt - es darf dann also keinesfalls die max. Tragfähigkeit des Trägers angesetzt werden.

                          Montageanleitung für orig. Heckgepäckträger und 206cc-bastelecke-do-it-yourself/windschott-und-gepäckträger
                          Zuletzt geändert von CCarin; 04.02.2024, 00:04.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Der original Heckträger hat doch überhaupt keine Plastikstreben. Das ist alles Grauguß oder Aluguß. Nur die Abdeckungen sind aus Plastik. Die tragen aber nichts sondern sind nur zur Verschönerung.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X