Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungskasten: Suche nach Sicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Sicherungskasten: Suche nach Sicherung

    Hallo,
    an meinem 207cc funktioniert der Zigarettenanzünder d.h. der Anschluss den ich für das Handy Ladegerät und das Navi brauche nicht mehr. In der BAL ist nicht beschrieben welche Sichrung dafür vorgesehen ist. Hat schon jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und/oder kann mir sagen welche Sicherung das ist?
    Danke!

    Grüße

    Gunter :keineahnung:

    #2
    Sicherung F9 (30A) im Sicherungskasten unterm/neben Lenkrad

    Kommentar


      #3
      ... es gibt auch Stecker (die man in die Buchse des Zigrettenanzünders steckt) die selber ´ne Sicherung haben (die durchgebrannt sein kann ), Man kann bei denen den Fußkontakt vorne abschrauben, um die Sicherung zu wechseln!
      :winken:
      Verbrauch
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
        ...
        In der BAL ist nicht beschrieben welche Sichrung dafür vorgesehen ist.
        ...
        Smofy hat´s ja schon geschrieben - und so ist es auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt. :winken:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Smofy hat´s ja schon geschrieben - und so ist es auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt. :winken:

          Seite 132; das Ding nennt sich 12V Steckdose *klugscheiss*:winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Rücklicht geht nicht. Welche Sicherung?

            Hallihallo,

            mein linkes Rücklicht geht nicht mehr. :-)

            Dachte erst, es wäre ein klassischer Fall von kaputter Birne. Andere Birne rein: geht immer noch nicht. Nochmal andere Birne rein, immer noch nicht. An den Kabeln von der Fassung bis zum sichtbaren teil des Kabelbaums hinter der Kofferraum-Verkleicung nichts auffälliges, alle Pins drin, Rütteln half auch nix.

            Handbuch raus geholt, Sicherungen sind da nur für Abblendlicht links & rechts und Fernlicht links & rechts. Habe mal alle nacheinander raus gezogen und geprüft, egal welche Sicherung draußen war, das rechte Rücklicht ging immer, das rinke aber nicht. Es gibt ein paar Sicherungen, die im Handbuch gar nicht auftauchen, sahen auch gut aus.

            Weiß jemand, welche Sicherung(en) für die Rücklichter (die, die beim Abblendlicht schon an gehen) da sind? Ich glaube ich habe so ziemlich alle 10A und 15A mal raus gezogen, die im Handbuch nicht erwähnt werden. Wäre blöd, wegen so was wieder in die Werkstatt zu müssen.

            Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Also bei der Kennzeichen-Beleuchtung gehen noch beide Lichter. Hab gelesen, dass beim 206 Kennzeichen-Beleuchtung und Rücklicht in Serie geschaltet sind, sprich wenn ein Birnchen futsch ist, gar kein Strom mehr fließt.

              Wüsste nun jemand, was beim 207CC auf dem gleichen Stromkreis ist, wie die Rückleuchte?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
                Hab gelesen, dass beim 206 Kennzeichen-Beleuchtung und Rücklicht in Serie geschaltet sind, sprich wenn ein Birnchen futsch ist, gar kein Strom mehr fließt.
                Dies stimmt aber nicht ! Mein 2003er hatte mal eine Rücklichtausfall, das zweite brannte weiter. Ebenso eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung war mal defekt - dies hat sich nicht auf die restlichen Leuchten ausgewirkt.

                Bei mir war auch die Birne i.O. ! Es war ein Kontaktproblem gewesen. Masse wird an einer Stelle (ich glaube links) an der Karosse geholt. Plus geht von rechts nach links ... na ja, und da hang irgendwo der Wurm drinne. Ich habe mal alle Stecker hinten gelöst, mit Kontaktspray eingesprüht. Auch den Massekontakt gelöst und mit Kontaktspray behandelt. Danach ging das Rücklicht wieder.
                Vielleicht ist es beim 207cc ja ähnlich ?

                Die Rückfahrleuchten waren ebenso mal beide ausgefallen. Am Getriebeschalter lag es nicht - sondern am Kontaktstecker am BSI, der war defekt (vergammelt). Da bei den CC´s das Plussignal über den BSI geschaltet wird, schau mal dort nach, ob nicht auch ein Kontaktstecker nicht richtig sitzt.

                hier habe ich noch etwas gefunden bezüglich der Stromverkabelung an den Rücklichter
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Guter Tip, werd ich mal probieren und und berichten. Danke schonmal!

                  Kommentar


                    #10
                    Konnte jetzt nichts feststellen. Muss mir mal nen Multimeter ausleihen und die Leitungen Stück für Stück durch checken. Ist mir aber echt verdächtig, dass es keine Sicherung für die Rückleuchten gibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Also die ganzen Kontakte an der Rückleuchte selber waren noch sauber. Hab trotzdem mal alles gereinigt, immer noch das gleiche.

                      Ich nehme an das BSI ist das Steuergerät für die Leuchten? Hab leider kein Service-Handbuch für die Karre. Wo wär das denn ungefähr?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde bei den Prüfungen besonderes Augenmerk auf die Steckverbindung am Rücklicht selbst legen. Da sollten alle Stifte guten Kontakt haben.

                        Brennt denn das Bremslicht usw.? Der Massekontakt ist für alle Lampen der Gleiche.

                        Gernot

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich hab den Stecker besonders inspiziert. Das Rücklicht ist der dritte pin von oben, hab mit nem Schraubenzieher die Lippe etwas nach innen gebogen, damit es den Kontaktstift im Rücklichmodul besser umgreift, alles nix geholfen.

                          Alle anderen Leuchten gehen noch, masse ist also in Ordnung. Die Leiterbahnen auf dem Rücklichtmodul sehen auch noch super aus, ich seh da keine Unterbrechungen.
                          Ich leih mir morgen einen Multimeter aus und prüf mal die Leitungen. Wenn ich richtig Pech hab ist's irgendwo Kabelbruch im Kabel selbst. Weiß jemand, wo das andere Ende vom Kabel hin geht? Ich nehme mal an es geht zum BSI, was irgendwo ziemlich unzugänglich vergraben ist.
                          Zuletzt geändert von Brecheisen; 07.06.2014, 11:50.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            die BSI ist sozusagen der Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Habe leider auch keine genaue Info, wlches Kabel in welchem Stecker die Rücklichter sind. Diese BSIs wurden alle Nas´ lang geändert und sind bei allen PSA Autos unterschiedlich. Keine Ahnung, was das soll.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #15
                              Problem gelöst... ich hatte die Birne für's Rückfahrlicht getauscht, und nicht die für's Standlicht. Peinlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X