Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schau hier mal, habe diese Gurtpolster an die Flatterstelle geschoben, und nun ist ruhe. Und das schon einige Jahre.

    http://cgi.ebay.de/S-Peugeot-207-206...item3cadf5f7d0

    CCGrüsse
    Zuletzt geändert von louisbroglie; 08.01.2014, 12:00.
    2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

    Kommentar


      #17
      Also bei mir flattert nix.

      Es muss wohl wirklich größenabhängig sein. Ich stell den Sitz recht hoch, weil ich sonst bei 1,58m Höhe nichts sehe.
      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

      Kommentar


        #18
        Flatterflatter

        Also Leute,
        das mit dem Gurtflattern ist nun mal ein 307/308cc "Gebrechen" und jeder Pug Verkäufer bestätigt das.
        Aber es genügt doch, wenn man die Scheibe nicht ganz versenkt, sie nur etwas hochstehen lässt. Nur kann man dann nicht mehr den Ellenbogen wie ein Mantafahrer heraushängen lassen.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
          Aber es genügt doch, wenn man die Scheibe nicht ganz versenkt, sie nur etwas hochstehen lässt.
          Was aber auch ziemlich dämlich aussieht, weil die hinteren Scheiben dafür ja ganz oben sein müssen.

          Ein integrierter Gurthalter würde das Problem ja lösen - und das für wenig Geld. Und wenn schon nicht als Serienausstattung (obwohl es imho fast nötig wäre), dann doch wenigstens als Option gegen Aufpreis?! ...

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            Was aber auch ziemlich dämlich aussieht, weil die hinteren Scheiben dafür ja ganz oben sein müssen.
            ...
            Ich weiß ja nicht, was der 207 für eine Fenstersteuerung hat, aber beim 206 kann ich, nachdem alle Scheiben runtergefahren sind, nur die vorderen Scheiben etwas anheben und die hinteren untenlassen. Sollte mich wundern, wenn das beim Nachfolger nicht möglich wäre.
            Beim 307 kann ich ohnehin alle Scheiben einzeln ansteuern.

            Kommentar


              #21
              Beim 207cc geht das nicht! Wüste jedenfalls nicht wie.
              Aber wenn ich beide Scheiben runter habe und Fenster schließen will gehen erst die hinteren hoch.

              Hatte davor einen 206cc aber da war es meine ich genauso,wie kriegst du es hin das nur die vorderen ein stück hoch fahren?Muß ja einen Trick geben der eventuell auch beim 207cc funktioniert.

              Kommentar


                #22
                ich kenne zwar nur die großen CCs

                aber es ist ja auch bei den kleinen möglich alle VIER fenster getrennt voneinander zu bedienen oder?

                also zB alle fenster unten, nur LINKS HINTEN oben oder nur RECHTS VORNE oben

                also alle fenster runter, und die vorderen ein wenig nach oben:confused:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 10.06.2010, 12:00. Grund: es gibt auch einen ANTWORTEN-Button!!
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                  aber es ist ja auch bei den kleinen möglich alle VIER fenster getrennt voneinander zu bedienen oder?
                  Nein ist es nicht - zumindest nicht bei meinem 207er ...
                  Ich hab gedacht, dass das auch so bei den großen ist. Da sieht man mal, wie egozentrisch wir hier alle sind, jeder denkt sein Auto wäre die Referenz

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    stimmt dabei weiß ich ja dass MEIN auto die referenz ist

                    aber ich denke mal das geht beim 207er einfach nicht, weil da die physik im we ist

                    wo ein teil ist, kann kein anderes sein

                    soll heißen, die hinteren scheiben, stehen den vorderen im weg denk ich mal
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.06.2010, 12:00.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                      Was aber auch ziemlich dämlich aussieht, weil die hinteren Scheiben dafür ja ganz oben sein müssen.
                      ...
                      Wieso müssen die hinteren Scheiben dann oben sein? Ich habe die hinteren Scheiben imer ganz unten und die vorderen fast unten, eben um das Gurtflattern zu unterdrücken.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, das hatten wir eben geklärt, sieht die letzten Posts.
                        Ich war halt mal so egozentrisch anzunehmen, dass es bei den 30x CC's genau so wenig geht wie bei meinem 207er. Ich habe mich geirrt, tut mir leid
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 10.06.2010, 23:30.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Ich muß mich auch korrigieren, hinsichtlich des 206cc:

                          Ihr braucht nicht weiter zu probieren. Die hinteren Scheiben fahren zuletzt runter und zuerst wieder hoch.

                          Meine Frau lässt mich so selten mit dem Kleinen fahren, dass mich die Erinnerung im Stich gelassen hat.

                          Kommentar


                            #28
                            So, wie versprochen, ich melde mich dazu wieder. Die Lösung wurde ja schon von louisbroglie vorgeschlagen.

                            Ich habe das mit den Polstern von meiner Tochter ausprobiert und es funktioniert wunderbar, obwohl diese Polster ziemlich kurz sind. Kaum noch Flattern, nur noch Vibrationen, die aber nicht mehr störend wirken.

                            Meine Tochter hat Ihre Polster übrigens wieder und ich habe mir ein Erwachsenenpolster beim Zubehörhändler meines Vertrauens besorgt. Kostet 4,99 und damit ist die Sache erledigt und ich habe die volle Freude am "Oben ohne fahren"

                            Allzeit gute Fahrt, viel Sonne und wenig Sonnenbrand auf der Platte
                            LeFrancais
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.06.2010, 17:05.
                            Paranoid zu sein heißt nicht,
                            dass man NICHT verfolgt wird.

                            Kommentar


                              #29
                              @LeFrancais:
                              Süßes Bild
                              Na das freut uns doch, dass diese Methode klappt.
                              Vlt. ist das auch was für meine Beifahrerseite (dort fehlt ja die eigentliche Halterung des Gurthalters, seit ein Beifahrer es geschafft hat die während der Fahrt auszuhängen und aus dem Auto zu schleudern ) ...
                              Zuletzt geändert von Deep-Sea; 23.06.2010, 15:21.

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Gurtflattern hinten

                                Ich wandere mal von vorne nach hinten und hoffe es passt dann dennoch...

                                Bis wieviel Km/h sollten denn die hinteren Gurtfixierungen (bei unbesetzter Rückbank versteht sich) die Gurte halten, inbesondere bei Scheiben unten?

                                Ich weiß nicht ob meine Anforderungen zu hoch sind aber irgendwo bei 80/90 ist Ende dann flattert es kräftig hinten. Gibts da einen Trick ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X