Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP und Radio RD4 Mp3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP und Radio RD4 Mp3

    Hi

    habe seit freitag meinen neuen 207cc Platinium 150 THP. Nach 2x 206cc und 1x 307cc in den letzten 5 Jahren. war es mal wieder soweit für ein neuen Peugeot da dieses Jahr noch der 308 kommt wollte ich keinen neuen 307cc. Bis jetzt bin ich von den Fahreigenschaften sehr angetan. Einziges die Lenkung ist zu leichtgängig.
    Ich habe auch noch einige fragen.

    1. Funktion Mp3 Radio: Könnt ihr über die das rad an der Lenkradfernbedienung die Verzeichnisse wechsel, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Bei mir geht das nur über das radio selber.

    2. ESP ausschalten: In der Bedienungsanleitung steht das man beim Motor 150 THP das ESP dauerhaft ausschalten kann. Bei mir geht es bei 50Kmh immer wieder an ist das bei euch auch so ?

    gruß
    dmk

    #2
    Zitat von dmk Beitrag anzeigen
    2. ESP ausschalten: In der Bedienungsanleitung steht das man beim Motor 150 THP das ESP dauerhaft ausschalten kann. Bei mir geht es bei 50Kmh immer wieder an ist das bei euch auch so ?
    Soweit mir bekannt ein Druckfehler
    In der Limousine schaltet sichs auch wieder ein
    im 207 RC(Cup) solls wohl dauerhaft deaktivierbar sein

    Kommentar


      #3
      1. Funktion Mp3 Radio: Könnt ihr über die das rad an der Lenkradfernbedienung die Verzeichnisse wechsel, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Bei mir geht das nur über das radio selber.

      Bei mir ist das so ......... ich kann die Verzeichnisse auf der CD mit dem Rädchen wechseln und auch ansteuern. Allerdings muss ich vorher ein mal beim Radio auf die Taste
      LIST drücken. Dann kann ich mit dem Rädchen am Lenkrad alle Verzeichnisse rauf und runterschalten. Wenn ich bei dem Verzeichnis angelangt bin das ich will drücke ich den Schalter am Lenkrad mit dem man auch zwischen Radio und CD hin und herschalten kann und kann somit das Verzeichnis öffnen. Jetzt kann ich auch wieder mit dem Rädchen die einzelnen Musikstücke anwählen und eben auch wieder mit dem Schalter aktivieren. In der Beschreibung steht das man wenige Verzeichnisse machen soll weil die Ladezeiten bei 8 Verzeichnissen so lange dauern. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die 8 Verzeichnisse gemacht mit ca 280 Musikstücken und die Wartezeit ist auch nicht viel länger wie bei einer CD mit 4 Verzeichnissen und 100 Musikstücken. Soviel zum RD4

      Beim ESP 150 PS weiss ich nix da meiner nur 120 PS hat.

      Kommentar


        #4
        hi
        danke für die antworten.

        ich habe heute nochmal das mit dem mp3 probiert.
        Bei mir ist es so. das wenn der titlel angezeigt wird ich immer zuerst auf die list taste drücken muß, dann kann ich mit dem rad die verzeichnisse auswählen. am radio direkt kann ich die verzeichnise mit den pfeiltasten oben und unten auswählen. das müßte doch eigentlich auch mit dem rad gehen.

        Mit dem ESP werde ich mal bei Peugeot nachfragen

        Kommentar


          #5
          Ich denke das wird irgendwann mal zuviel wenn man das gesammte Radio über den Lenkradassistenten steuert. Einesteils fingert man am Lenkrad rum um dieses nicht loslassen zu müssen um den Radio zu bedienen. Andererseits schaut man dann aufs Display und sucht sich Lieder aus. Und das während der Fahrt ? Ich glaub die Funktion so wie sie ist , daß ich mal ein Lied weiterdrücken kann sowie laut oder leise reicht völlig aus. Alles andere wird zu gefährlich und wenn ich sowieso stehenbleibe um mir neue Musikstücke auszusuchen oder das auch während der Fahrt erledigen will kann ich auch die Hand vom Lekrad nehmen. Wenn du auf dem Radio die Taste List drückst dann kannst du die Verzeichnisse auch über den Lenkradassistenten wählen ebenso die Musikstücke wenn du die Umschalttaste ( Radio CD ) dann als Bestätigungstaste oder Entertaste benutzt. Du schreibst davon das du die List Taste drückst und dann den Titel angezeigt bekommst. Du solltest nicht alle Titel auf die CD brennen sondern verschiedene Verzeichnisse machen. zb Country / Mix / Jazz / Klassik . Da kannst du 8 Verzeichnisse machen. Dann schiebst du in diese Verzeichnisse deine Musikstücke. Und wenn du dann List drückst werden nicht die Titel sondern erstmal die Verzeichnisse angezeigt. Jetzt kannst du mit dem kleinen Rädchen die Verzeichnisse rauf und runterscrollen und mit der Umschalttaste ( die wo du zur Lenksäule drücken musst also die selbe Taste die auch Radio und CD umschaltet ) kannst du dann diese Verzeichnisse öffnen. Dann wieder mit dem ( ich nenn´s mal Scrollrad ) die einzelnen Musikstücke scrollen. Eine List Taste am Lenkradassistenten gibts meines Wissens nicht. Auch keine Multifunktion dafür.

          Kommentar


            #6
            ach ja noch was ..... Es gibt Brennerprogramme bei denen die Verzeichnisstruktur anders gehändelt wird. Der RD4 kann die dann nicht lesen. Bzw... Die Verzeichnisse werden zwar angezeigt, aber die Musikstücke werden dann nochmals vom Programm unterteilt. Dann funktioniert das Scrollrad gar nicht. Musik wird jedoch gespielt.Die Weitertaste geht dann auch nicht. Er spielt halt dann einfach drauf los bis zum Ende. Easy Creator heisst das Prog. Geht bei mir also nicht .... Nero burning rom funktioniert super. Wenn du Windows Vista hast könnte es auch mit alten Nero Versionen ein Problem geben.
            Was mit den Pfeiltasten am Radio geht geht bei mir mit dem Scrollrad auch

            Kommentar

            Lädt...
            X