Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Werkstättentest in der AM&S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Werkstättentest in der AM&S

    Moin zusammen ...

    Der aktuelle Test von Peugeot-Werkstätten aus der auto-motor-sport:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/t...n-5272717.html

    Bevor ich hier Kommentare abgebe ... Lest einfach selbst ...

    LG Michael
    Liebe GrüCCe aus Berlin
    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

    #2
    AMS Werkstättentest

    Ich Habe den test auch in der Ams gelesen,bin Abonnent,einfach nur erschreckend.Da muss sich PUG nicht wundern,warum sie am Tropf hängen.Die Schulung der Mechaniker oder Mechatroniker,ist dann wohl umsonst gewesen.Also zB.eine defekte Sicherung nicht finden,überprüfen, ist sowas von Aussagefähig,den der Kunde möchte für seine hart verdienten Euros,auch das entsprechende Ergebnis vorfinden.Aber sowas zieht sich ja durch alle Werkstättentest auch anderer Marken.Deshalb bin ich froh,wie viele andere hier,das ich sehr viel selber machen kann,auch wenn ich kein gelernter Mechaniker bin,denn einige von uns sind besser als die Mechaniker in den Werkstätten.Gute Nacht PUG.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Neben der Qualität war ich auch sehr erschrocken über die Preisunterschiede ...

      Frei nach dem Motto: Wenn ich schon der Schlechteste bin, kann es ruhig etwas teurer sein ...

      LG Michael
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        #4
        Ohne jetzt die Wertung von Peugeot schönreden zu wollen, zwei Anmerkungen:

        1. Eine der nicht empfehlenswerten Werkstätten scheint keine PUG-Werkstatt zu sein.
        2. Hat sich mal wer den VW-Werkstatttest durchgelesen? Zwar keine Totalausfälle wie bei PUG aber auch nicht wirklich viel besser.

        Mein persönliches Fazit: Ich bin heilfroh, dass ich sowohl am Wohnort und scheinbar auch am Arbeitsort jeweils eine freie Werkstatt gefunden habe, die sowohl preiswert als auch kompetent ist. Alles was nicht CC- bzw. PUG-spezifisch ist, lasse ich nach dem Ablauf der Garantie dort machen.

        Größter Nachteil von PUG aber auch allen anderen kleinen Herstellern ist, dass die Entfernung zwischen zwei Werkstätten teilweise sehr groß ist bzw. ein Händler ein größeres Gebiet mit meheren Filialen gesichert hat.
        Bei VW hingegen fährt man 5 oder 10 Kilometer weiter und hat einen komplett anderen Hersteller. Da ist man dann nicht so "ausgeliefert" wie bei PUG oder den anderen, kleinen Herstellern.

        Kommentar


          #5
          Naja wenn ich noch an meine Erfahrungen bei der 1. Inspektion denke:

          1. Angemeldet und sogar den Fahrzeugschein hingeschickt (207cc Diesel)
          2. Bei der Übergabe kam raus, dass es bei dem Fahrzeug eine Rückruf Aktion gab. Das benötigte Ersatzteil war aber nicht auf Lager. Somit weiteren Besuch ausmachen.
          3. Bei der Rechnung bin ich hinten rüber gefallen. Der Preis lag bei ungefähr 240 EUR wohlgemerkt für die 1. Inspektion.
          4. Nach 4 Monaten meldet sich die Werkstatt nochmal und möchte plötzlich weitere 110 EUR innerhalb von 7 Tagen.

          Nach Rückfrage bei Werkstatt werde ich vertröstet da die Buchhaltung erst Montag wieder da wäre (ich habe Mittwochs angerufen). Zahlen sollte ich aber erst mal nicht.

          Montags meint die Buchhaltung zu mir dass der Betrag noch offen ist.

          Da ich die Rechnung noch habe schicke ich diese an das Autohaus. Frage den Chef aber, wie ich die Zahlung nachweisen sollte wenn ich die Rechnung nicht mehr hätte. Dieser meint dass ich eine Rechnung 10 Jahre aufbewahren muss (angeblich gesetzlich geregelt). Nach Prüfung muss ich feststellen, dass der Chef mich belogen hat (es gibt zwar eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht aber nur für im Zusammenhang mit einem Grundstück stehende Werklieferung oder für sonstige Leistungen bei einem Grundstück).

          Nach meiner Meinung ist diese Peugeot Werkstatt nicht zu empfehlen. Fehler können zwar immer passieren aber dem Kunden nach 4 Monaten eine Mahnung mit einer Frist von 7 Tagen zu senden finde ich doch ein wenig merkwürdig. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass dies ein entgegenkommen des Autohauses darstellt.

          Ich möchte natürlich nun nicht den Namen nennen.
          Werde aber zumindest die PLZ nennen, damit ihr googeln könnt welches Autohaus gemeint ist

          32657

          Mfg,

          Proteus

          Kommentar


            #6
            Das Problem mit der Werkstättendichte hat man in Berlin ja nun wirklich nicht ... Zumindest bei mir = 5 Werkstätten im Umkreis von 10 km ...

            Aber was hilft mir das, wenn die Qualität nicht stimmt ...

            LG Michael
            Liebe GrüCCe aus Berlin
            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

            Kommentar


              #7
              Zum weiteren Stöbern => http://forum.langzeittest.de/list.php?117 ...
              Liebe GrüCCe aus Berlin
              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

              Kommentar


                #8
                Cool, mein Händler (Weiland) ist Testsieger

                Aber im Saarland gibt es sowieso Peugeothändler ohne Ende, wer da Mist abliefert hat ganz schnell keine Kunden mehr.

                Kommentar


                  #9
                  Ein kuriosen Bericht => http://forum.langzeittest.de/read.php?117,458235 möchte ich euch nicht vorenthalten ...

                  Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen ...
                  Liebe GrüCCe aus Berlin
                  Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X